VG-Wort Pixel

"Sturm der Liebe" Findet diese beliebte Figur endlich ihre große Liebe?

"Sturm der Liebe": André (Joachim Lätsch) posiert für ein Bild.
"Sturm der Liebe": André (Joachim Lätsch) posiert für ein Bild.
© ARD/WDR/Christof Arnold
Die aktuellen Serien-News im GALA-Ticker: "Sturm der Liebe": André und Helene finden zueinander +++ "In aller Freundschaft": Dr. Ahlbeck erkrankt nach einer Operation +++ "Sturm der Liebe": Dieses Paar wird nun doch nicht heiraten +++ "In aller Freundschaft": Dieses neue Gesicht kennen "Der Bergdoktor"-Fans.

Die Serien-News im GALA-Ticker

7. Oktober 2022

"Sturm der Liebe": Gibt es das große Liebesglück für André und Helene?

"Sturm der Liebe"-Fans freuen sich über den aktuellen Instagram-Post des offizellen Kanals, auf dem André (Joachim Lätsch, 66) und Helene (Sabine Werner) Arm in Arm zu sehen sind. "Endlich DIE echte große Liebe für André?", schreibt ein aufgeregter User und auch die anderen Follower:innen hoffen darauf, dass sich die beiden finden werden. Tatsächlich werden die nächsten Wochen André und Helene immer näher zusammenbringen, wie aus der Vorschau herauszulesen ist: Nachdem die Doppelhochzeit von Max (Stefan Hartmann, 32) und Vanessa (Jeannine Gaspár, 30) geplatzt ist, möchte Helene ihren Sohn bei einer eigenen Feier unterstützen, doch es fehlen ihr die finanziellen Mittel. André möchte ihr helfen und kommt auf eine Idee.

Er bietet Helene an, eine Veranstaltung in seinem Café zu machen, um Geld für die Hochzeit von Max und Vanessa zu sammeln. Helene ist sehr gerührt von seiner Unterstützung und die beiden haben schnell ein besonderes Ereignis im Sinn: ein Speed-Dating-Event, dass es so in Bichlheim noch nie gegeben hat. Dabei bemerkt Helene, dass sie mehr als freundschaftliche Gefühle für André hegt. Doch wie er selbst zu Helene steht, werden erst die nächsten Wochen zeigen.

6. Oktober 2022

"In aller Freundschaft": Dr. Ben Ahlbeck infiziert sich nach OP mit HIV

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"-Fans erwartet in der aktuellen Folge vom Donnerstag, 6. Oktober, eine dramatische Entwicklung für Serienliebling Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne, 37): Nachdem das Paar Jakob (Maximilian Klas, 32) und Sybil (Dena Abay) nach einem Rodelunfall in das Johannes-Thal-Klinikum eingewiesen wird, muss Ben bei einer Operation die inneren Verletzungen von Jakob behandeln. Dabei sticht er sich an einer Nadel, woraufhin Kollege Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, 44) ihm rät, einen Infektionstest bei Jakob und sich durchzuführen. Das Ergebnis ist für alle Beteiligten erschreckend: Jakob ist HIV-positiv. Welche Konsequenzen das für ihn und auch das junge Paar haben wird, zeigt sich in der neuen Folge "Traumpaar".

Auf Instagram freuen sich viele User:innen auf die neue Episode, doch einige sind nicht begeistert davon, dass zum wiederholten Male Ben die Person ist, die in dem Handlungsverlauf zu leiden hat. "Warum muss es schon wieder Ben sein? Gibt es nicht mal einen anderen?", fragt ein Fan. "Nicht immer Ben und vor allem nicht HIV …", schreibt eine andere besorgte Person. Eine Erklärung, warum es vermeintlich so oft Ben ist, der eine dramatische Situation erleidet, hat diese Person: "Weil Philipp sowas einfach unheimlich gern und mega gut spielt."

5. Oktober 2022

"Sturm der Liebe": Carolin sagt die Hochzeit mit Michael ab

"Sturm der Liebe"-Zuschauer:innen dürfen sich nun doch nicht mehr auf die eigentlich geplante Doppelhochzeit zwischen Carolin (Katrin Anne Heß, 42), Michael (Erich Altenkopf, 53) und dem anderen Pärchen, bestehend aus Max (Stefan Hartmann, 32) und Vanessa (Jeannine Gaspár, 30), freuen. Denn Carolin hat im Laufe der letzten Wochen immer stärkere Gefühle entwickelt – ausgerechnet für Vanessa, der anderen Braut im Doppelgespann. Lange hat sie versucht, die romantischen Emotionen für ihre Freundin zu unterdrücken, doch letzten Endes kann sie nicht anders: Konfrontiert mit einer von ihrem Verhalten irritierten Vanessa, gesteht Carolin ihre wahren Gefühle. Vanessa ist allerdings alles andere als offen dafür und geht erst einmal auf Abstand.

"Sturm der Liebe": Carolin und Vanessa entwickeln Gefühle füreinander
"Sturm der Liebe": Carolin und Vanessa entwickeln Gefühle füreinander.
© ARD/WDR/Christof Arnold

Zwar versucht Carolin zunächst, ihre Gefühle für eine andere Frau vor ihrem Verlobten Michael geheim zu halten, doch als sie ihr Brautkleid kauft und die bevorstehende Hochzeit mit Michael immer realer wird, entscheidet sie sich dazu, das Ganze abzusagen. Nur an ihrer Beziehung mit ihm möchte sie weiter festhalten, bekommt aber Vanessa einfach nicht aus ihrem Kopf. Und auch Vanessa selbst muss nach einem Kuss zwischen den beiden immer öfter an ihre Freundin denken – ob damit auch die Hochzeit von Max und ihr in Gefahr gerät, werden die nächsten Wochen zeigen.

4. Oktober 2022

"In aller Freundschaft": "Der Bergdoktor"-Darsteller Lutz Blochberger tritt in neuer Folge auf

"In aller Freundschaft"-Zuschauer:innen, die gleichzeitig Fans der beliebten ZDF-Serie "Der Bergdoktor" sind, werden in der aktuellen Folge, die am Dienstag, 4. Oktober, ausgestrahlt wird, auf ein bekanntes Gesicht stoßen. Denn in der Episode mit dem Titel "Aus der Bahn geworfen" wird Darsteller Lutz Blochberger, 63, zu sehen sein, den "Der Bergdoktor"-Fans noch aus der letzten Staffel kennen dürften. Dort spielte er den Anwalt Dr. Herold, der mit seiner Arbeit verhindern wollte, dass Martin Gruber (Hans Sigl, 53) aufgrund eines Sorgerechtsstreits seinen Sohn sehen kann.

In der Krankenhausserie spielt Blochberger hingegen eine (auf den ersten Blick) weitaus weniger skrupellose Figur: Als Gärtner Harald Fuhrmann wird er in die Sachsenklinik eingewiesen, nachdem er bei seiner Arbeit von einem Trecker gefallen ist. Bei der genaueren Untersuchung des Patienten stellen die Ärzt:innen allerdings fest, dass sich in seinem Blut Spuren von Drogen befinden. Welche Erklärung der Gärtner dafür hat, wird die aktuelle Folge von "In aller Freundschaft" zeigen.

Verwendete Quellen: tvmovie.de, daserste.de, instagram.com

csc Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken