VG-Wort Pixel

"Sturm der Liebe" Findet das Traumpaar in dieser Staffel nicht zueinander?

In der 16. Staffel steht die Liebesgeschichte um Franzi Krummbiegel (Léa Wegmann, r.) und Tim Degen (Florian Frowein, l.) im Mittelpunkt der Geschichten.
In der 16. Staffel steht die Liebesgeschichte um Franzi Krummbiegel (Léa Wegmann, r.) und Tim Degen (Florian Frowein, l.) im Mittelpunkt der Geschichten.
© ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe"-News im GALA-Ticker: Findet das Traumpaar in dieser Staffel nicht zueinander? +++ Claudia Wenzel spricht von ihrem unerfüllten Kinderwunsch +++ Foto von neuem Promi-Gaststar aufgetaucht +++ Muss Sandro Kirtzel jetzt den Fürstenhof verlassen?

"Sturm der Liebe": Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 
  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr
  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt
  • Bislang gibt es 16 Staffeln
  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

"Sturm der Liebe": Alle News im Überblick

28. August 

Findet das Traumpaar in dieser Staffel nicht zueinander? 

Seit einem Jahr gelten bei "Sturm der Liebe" Tim und Franzi als das Traumpaar, das am Ende der Staffel zueinander finden und sich vermählen soll. Doch die beiden kommen einfach nicht zusammen. Fans fragen sich nun: Wird es in dieser Staffel überhaupt ein Traumpaar geben? Auch die Coronakrise könnte hier eine große Rolle spielen. 

Zunächst heiratete Tim eine andere, doch Nadja verstarb im Laufe der Staffel. Nun könnte Franzi denselben Fehler begehen und Steffen heiraten - obwohl Tim ihr nicht aus dem Kopf geht. Sollten sich die beiden nun wirklich das Ja-Wort geben, würde dies bedeuten, dass die Staffel wohl noch ein Weilchen länger andauert - oder sich in dieser Staffel womöglich gar kein Traumpaar findet.

Denn eigentlich würden die aktuellen Folgen in einer Traumhochzeit im November enden. Aufgrund der Coronakrise hatten sich aber die Dreharbeiten verschoben, weshalb rein rechnerisch das Staffelfinale frühestens im Winter 2020/2021 stattfinden würde. Wir dürfen gespannt sein, wie die Drehbuchautoren diese Ereignisse umsetzen werden! 

26. August 

Claudia Wenzel spricht von ihrem unerfüllten Kinderwunsch 

Über ein Jahr lang spielte Claudia Wenzel, 60, bei "Sturm der Liebe" das Serienbiest Corinna "Cora" Franke. Obwohl sie immer Rollen der Bösewichte bekäme, sei sie dagegen privat das komplette Gegenteil, wie sie einmal im Interview mit "t-online" verriet. Dabei ist sie bereits seit 2003 ist sie glücklich mit ihrem "Märchenprinzen" Rüdiger Joswig, 71, verheiratet - obwohl die Beziehung anfangs unter keinem guten Stern stand.

Im Gespräch mit dem "Neuen Blatt" erzählt sie: "Als Rüdiger und ich uns in den 80ern kennenlernten, waren wir noch verheiratet. Wir haben uns dann aus den Augen verloren und erst Jahre später wiedergetroffen. Als ich 44 war, haben wir endlich geheiratet." Es sei der glücklichste Tag ihres Lebens gewesen. Allerdings habe sie dann keine Kinder mehr mit ihrem Mann bekommen und das sei keine bewusste Entscheidung gewesen. 

"Ich hätte gerne sehr viele Kinder gehabt, weil ich auch aus einer großen Familie komme. Ich habe ja noch vier Geschwister. Mein Mann hat aus früheren Beziehungen fünf Kinder und seine sind auch meine. Als Frau hätte ich dennoch gerne ein eigenes gehabt. Vor allem mit Rüdiger, er ist mein absoluter Märchenprinz. Aber es hat nicht geklappt", gesteht die Schauspielerin. Umso schöner, dass sie mit Rüdiger Joswig den Mann fürs Leben gefunden hat, der Claudia Wenzel auf Händen trägt. 

25. August

Foto von neuem Promi-Gaststar aufgetaucht 

Ob die YouTube-Stars "Die Lochis", Schlagerstar Beatrice Egli, 30, oder Popsängerin Mandy Capristo, 30 - immer mal wieder haben bei "Sturm der Liebe" auch prominente Gaststars die Ehre, ein Teil der beliebten Serie zu sein. Nun postet der offizielle Instagram-Account der ARD-Serie ein Bild, auf dem ein weiterer Gaststar vorgestellt wird. Doch obwohl die Aufnahme verpixelt ist, sind sich die meisten Fans schon sicher, wer sich dahinter verbergen könnte. 

"Ihr dürft gespannt sein: Bald gibt es Neuigkeiten zu einer neuen prominenten Gastrolle. Um wen es sich handelt, verraten wir euch schon ganz bald. Bis dahin könnt ihr gerne in den Kommentaren raten“, schreibt die ARD unter das verschlüsselte Bild. Die Zuschauer tippen größtenteils auf Sebastian Klussmann, unter anderem aus der Sendung "Gefragt - Gejagt" bekannt. Eine Userin ist sich sicher: "Es ist Sebastian Klussmann. Es ist doch kein Zufall, dass er auf Instagram viele Sdl Darsteller abonniert hat und viele Darsteller ihn abonniert haben."

24. August

Muss Sandro Kirtzel jetzt den Fürstenhof verlassen?

Mit Uta Kargel, 38, und Melanie Wiegmann, 47, verließen erst vor kurzem zwei Urgesteine das Set von "Sturm der Liebe". Nun brodelt die Gerüchteküche, dass auch bald Sandro Kirtzel, 30, den Fürstenhof verlassen könnte. Ist seine Geschichte bereits erzählt?

In der vergangenen Staffel spielte Kirtzel zusammen mit Desiree von Delft, 35, das Traumpaar Paul und Romy. Doch nur kurz nach der Hochzeit verstarb die Braut in den Armen ihres Geliebten und Paul kämpfte sich in seiner Trauer ins Leben zurück. Nun scheint er eine neue Frau gefunden zu haben: Sein Herz schlägt aktuell für Michelle Ostermann (Barbro Viefhaus, 29), die erst seit Ende Juli nach Bichlheim zurückgekehrt ist - doch ihre Liebe hat einen Haken! Michelle möchte gerne für einige Jahre auf Weltreise gehen. Die Kollegen von "Liebenswert" sind sich sicher: Paul wird ihr folgen.

Laut der Vorschaubilder kann sich Paul noch nicht vorstellen, Michelle zu begleiten, schließlich ist seine Tochter in Bichlheim, die er weiterhin sehen möchte. Außerdem ist da noch seine Schwägerin Lucy, die ebenfalls heimlich Gefühle für Paul hegt. Wir die Geschichte zwischen Paul und Michelle ausgehen wird, erfahren wir leider erst ab dem 10. September. 

"Sturm der Liebe" - News der vergangen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle "Sturm der Liebe"-News der letzten Woche. 

Verwendete Quellebunte.de, Liebenswert

yku Gala

Mehr zum Thema