"Sturm der Liebe": Die neuen Folgen nach der Pause kann man nun doch früher sehen

"Sturm der Liebe"-News im GALA-Ticker: ARD-Mediathek zeigt die neuen Folgen schon vorab +++ Viola Wedekind enthüllt ihr kleines Laster +++ Verlässt Melanie Wiegmann nun endgültig die Serie? +++ Christin Balogh hatte mit Druck um ihre Figur zu kämpfen +++ Todesdrama um Ariane. 

Viola Wedekind, 42, alias Ariane Kalenberg

"Sturm der Liebe": Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 
  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr
  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt
  • Bislang gibt es 16 Staffeln
  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

"Sturm der Liebe": Alle News im Überblick

19. Juni 2020

Die neuen Folgen nach der Pause kann man nun doch früher sehen

Die Fans mussten lange warten: Wegen einer durch das Coronavirus bedingten Drehpause, konnten keine neuen Folgen von "Sturm der Liebe" produziert werden - über einen Monat lang strahlte die ARD daher alte Folgen aus Staffel 9 aus.

Am Montag, dem 22. Juni 2020, soll es nun endlich mit der Geschichte rund um Biest Ariane Kalenberg und Christoph Seefeld weitergehen. Jetzt hat der Sender für seine Zuschauer einen ganz besonderen Leckerbissen parat: Die neue Folge kann man bereits am Freitag, dem 19. Juni 2020, in der ARD-Mediathek sehen - ab 15:10 Uhr ist Folge 3390 freigeschaltet. 

18. Juni 2020 

Viola Wedekind enthüllt ihr kleines Laster 

Viola Wedekind, 42, gehört bereits zum zweiten Mal zum Cast von "Sturm der Liebe". Hatte sie im Jahr 2016 nur ein dreimonatiges Engagement in der Rolle der Dr. Friederike Breuer, so spielt sie in der aktuellen 16. Staffel das Biest Ariane Kalenberg, die mit ihrem Verlobten Christoph Saalfeld, 56, Böses im Schilde führt. Auch im echten Leben ist sie nicht immer ganz brav, wie sie nun bei Instagram verrät. 

In ihrem jüngsten Posting zeigt sich die Schauspielerin mondän mit Hut und Zigarette. Eigentlich möchte sich Wedekind in diesem Zuge bei ihren Fans entschuldigen, dass sie es mit Job und Baby nicht immer schafft, auf alle Nachrichten ihrer Follower einzugehen. Dabei enthüllt sie ihr heimliches Laster: "PS: Ja, ich rauche - 1 bis 2 Zigaretten am Tag, mehr nicht. Jeder braucht ein kleines Laster. In der Schwangerschaft und Stillzeit natürlich nicht!", schreibt sie und versieht den Text mit einem Smiley. 

Die Fans sehen diese Beichte gelassen. "Finde es nicht schlimm das du rauchst" (Originalzitat), kommentiert beispielsweise einer von ihnen. "Das ist überhaupt nicht schlimm", meint wiederum ein anderer. Dennoch gibt es auch einige unter ihnen, die sich Gedanken um die Gesundheit ihres Lieblings machen und Viola raten, die zwei Zigaretten doch gleich ganz wegzulassen. Aber wie heißt es so schön: Leben und leben lassen!

17. Juni 2020

Verlässt Melanie Wiegmann nun endgültig die Serie?

Das Warten hat ein Ende: Am 22. Juni 2020 geht es bei "Sturm der Liebe" nun endlich mit neuen Folgen weiter. Zuvor hatte die Produktion die Dreharbeiten wegen des kursierenden Coronavirus stoppen müssen, weshalb die ARD Wiederholungen aus Staffel 9 ausstrahlen musste. In den neuen Folgen gibt es jedoch ebenfalls ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Rosalie Engel (Natalie Alison, 42), die Antagonistin der 4. und 5. Staffel und Ex-Verlobte von Dr. Michael Niederbühl (Erich Altenkopf, 51) kommt erneut nach Bichlheim, um Chaos zu stiften. 

Doch was bedeutet dieser Besuch für die Piano-Bar-Chefin Natascha Schweitzer (Melanie Wiegmann, 47)? Schließlich ist sie mittlerweile mit Michael verheiratet - und die Ehe ist alles andere als unproblematisch! Zuletzt wollte sie sich noch aufgrund seiner Tablettensucht von ihm scheiden lassen und nach Berlin ziehen. Allein Eva Saalfeld (Uta Kargel, 39) konnte sie davon abhalten. Melanie Wiegmann selbst ist seit über acht Jahren ein fester Bestandteil von "Sturm der Liebe". Durch den stetigen Zuwachs im Cast wäre ein Ausstieg durchaus denkbar. Wir werden es ab dem 22. Juni, um 15:10 Uhr, erfahren. 

16. Juni 2020

Deshalb litt Christin Balogh anfangs unter ihrer Rolle

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie muss die ARD alte Folgen ihrer Erfolgsserie "Sturm der Liebe" ausstrahlen. Zu sehen ist dabei auch Christin Balogh, 34, die sich in der 9. Staffel als Chefköchin Tina Kessler mit ihrer ungezwungenen Art in die Herzen der Zuschauer spielte. Doch ihr Start bei "Sturm der Liebe" war alles andere als leicht. 

"Als ich zum 'Sturm' gekommen bin, gab es dieses Fan-Forum, das zum Glück nicht mehr existiert, denn das war ganz schön hart. Da standen dann Dinge wie 'du bist die hässlichste Darstellerin, die es jemals gab' oder 'du bist fett und hässlich'", erzählt Balogh im Interview mit "Bunte". Es sei anfangs sehr schlimm gewesen, doch dann habe sie innegehalten und sich gesagt, dass sie sich nicht von außen definieren lassen möchte. 

Um anderen ein positives Gefühl zu ihrem Körper zu vermitteln hat sie das Thema auch in ihrem "Bayern 3"-Podcast "Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art" angesprochen. Auch sie selbst möchte nicht mehr gegen ihren Körper kämpfen, der ein Herz habe, der für sie atme und für sie in Paniksituationen renne. Sie sagt: "Mein Körper ist nicht perfekt. Ich bin nicht perfekt. Ich halte mich weder für die schönste, noch die tollste Frau auf Erden, bei weitem überhaupt nicht, aber es hat 34 Jahre gedauert, bis ich sagen konnte 'ich bin okay so wie ich bin und okay ist völlig ausreichend."

15. Juni 2020

Todesdrama: So hinterlistig ist Ariane wirklich 

Dem Fürstenhof-Besitzer Christoph Saalfeld (Dieter Bach, 56) wurde im Laufe von "Sturm der Liebe" schon häufiger der Tod an den Hals gewünscht. Makaber, aber auch nicht verwunderlich: Der charismatische Hotelier spielte mit seinen Intrigen so einigen Charakteren übel mit. Auch er selbst hat schon den ein oder anderen Mordversuch hinter sich. Gerade als die Zuschauer dachten, dass er mit Ariane Kalenberg (Viola Wedekind, 42) seine große Liebe gefunden hat, werden sie getäuscht - denn Ariane ist seine größte Antagonistin! 

Christoph ahnt lange nicht, dass hinter der lieben Ariane selbst ein Bösewicht steckt. So schafft sie es, ihn immer weiter um den Finger zu wickeln und bekommt schließlich sogar den Verlobungsring. Doch der Fürstennhof-Besitzer hat leider nicht das nötige Kleingeld über, um eine opulente Verlobungsfeier zu bezahlen. Nur ein geheimes Geldversteck im Wald kann seinen Schein wahren. Ariane scheint von diesem Notgroschen längst zu wissen. Denn in der Vorschau sieht man, wie das Biest ihrem vermeintlichen Geliebten mit einem spitzen Stein in der Hand hinterher schleicht. Wird es erneut ein Todesdrama in Bichlheim geben? Scheinbar wird sie von Vanessa (Jeannine Gaspár, 28) bei ihrem Vorhaben überrascht. Wie das Drama ausgeht, erfahren wir leider erst am Freitag, den 26. Juni 2020. 

"Sturm der Liebe" | ARD

Wen Dirk Galuba, Erich Altenkopf und die anderen "Fürstenhof"-Stars privat lieben

Florian Frowein alias "Tim Degen"  Der Traummann der 16. "Sturm der Liebe"-Staffel ist privat stolzer Vater eines Sohnes. Auf diesem Foto sieht man die beiden bei einem Spaziergang durch den Wald und das - wie rührend - Hand in Hand.  Zu dem süßen Schnappschuss schreibt Florian Frowein: "No words needed", auf Deutsch: Es braucht keine Worte." Von der Mutter des Kleinen ist Frowein seit September 2019 Geschieden. Seine neue Liebe ist die Schauspielerin Livia MischeL.
Erich Altenkopf alias "Dr. Michael Niederbühl"  Mit seiner großen Liebe, Schauspielerin und Sängerin Lilian Klebow, ist Erich Altenkopf seit 2011 verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder: Ein Mädchen namens Charlie (geboren im März 2014) und einen Sohn namens Sonny (geboren im Januar 2017). Die Familie lebt gemeinsam in Wien; zur Arbeit nach München pendelt Altenkopf. Kennengelernt hatten er und Klebow sich 2008 bei einem Fest von "SOKO Wien". Für die Serie steht Klebow seit 2005 vor der Kamera.
Sepp Schauer und Ehefrau Corinna Binzer
Jennifer Siemann alias "Lucy Ehrlinger"  Die 32-Jährige ist glücklich mit Karsten Jaskiewicz. Zu diesem Foto schrieb der Schauspieler: "Jeder Tag mit dir ist ein Geschenk."

22

"Sturm der Liebe" - News der vergangen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle "Sturm der Liebe"-News der letzten Woche. 

Verwendete Quellen: instagram, liebenswert

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche