VG-Wort Pixel

"Sturm der Liebe" So geht es mit Deborah Müller nach dem Ausstieg weiter

"Sturm der Liebe": Werner verabschiedet sich von Lia und Robert (v.l.n.r).
"Sturm der Liebe": Werner verabschiedet sich von Lia und Robert (v.l.n.r).
© ARD/Christof Arnold
Die aktuellen Serien-News im GALA-Ticker: "Sturm der Liebe": Das macht Deborah Müller in Zukunft +++ "Rote Rosen": So geht es weiter mit Simon und Sara +++ "Bettys Diagnose": Einblick in die letzten Folgen.

Die Serien-News im GALA-Ticker

22. April 2022

"Sturm der Liebe": Deborah Müller spricht nach dem Ausstieg über ihre Zukunftspläne

"Sturm der Liebe" verlor am Donnerstag, 21. April 2022, eine beliebte Darstellerin und Figur in der Serie: Deborah Müller, 40, die Cornelia "Lia" Holle über 400 Folgen lang spielte, ist nach fast zwei Jahren SdL ausgestiegen. Im Abschiedsinterview mit dem Ersten spricht sie über ihre Pläne für die Zeit nach der Telenovela.

"Ich möchte einfach gerne spielen", verrät sie im Gespräch. "Auch gerne mal verrückte Rollen. Ich liebe auch Theater sehr. Mal schauen, was sich in den nächsten Jahren so entwickelt!" Die Darstellerin sei für vieles offen und hoffe sehr, dass noch einiges auf sie zukommen wird. Sie könne sich sogar vorstellen, als Regisseurin zu arbeiten – zumindest wäre es ein Beruf, den sie gerne einmal für einen Tag ausprobieren würde, so Müller im Interview. Es ist unklar, ob Lia Holle irgendwann zur Serie zurückkehren wird. Dafür ist umso klarer, was die Schauspielerin am meisten an "Sturm der Liebe" vermissen wird, denn hierfür hat sie eine klare Antwort: "Die Leute!"

21. April 2022

"Rote Rosen": Simon ist unsicher, wie er mit Saras Schwangerschaft umgehen soll

Als Simon von Sara erfährt, dass sie schwanger ist, ist er zunächst überrumpelt. Eigentlich hatte er für die Beziehung der beiden kämpfen wollen, doch ein Kind ändert alles. Eines ist allerdings klar: Er ist nicht der Vater von Saras Baby, was nicht nur seine Freude stark trübt, sondern auch die von David und Franzi.

Zunächst entscheidet sich Simon dann für die Beziehung mit Sara – will aber mit dem Baby nichts zu tun haben. David kann ihn dann doch gerade rechtzeitig noch dazu überreden, beim ersten Ultraschall an Saras Seite zu sein. Seine Unsicherheit – die auch Sara nicht verborgen bleibt – kann er aber nicht ablegen. Nachdem sie genervt zu ihrer Mutter flüchtet, kommt Simon zur Besinnung und verspricht ihr, dem Kind ein Vater zu sein. Doch nach dem langen Hin und Her hat nun Sara ihre eigenen Zweifel. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob Simon sie mit seiner neuen Einstellung überzeugen kann.

20. April 2022

"Bettys Diagnose": Auf Instagram gibt es erste Szenen zum Staffelfinale

"Bettys Diagnose"-Fans waren nicht erfreut, als die aktuelle 8. Staffel der Krankenhausserie verkürzt wurde: Eigentlich gibt es noch drei Folgen, doch die wurden auf den Herbst verschoben, wie es auf dem offiziellen Instagram-Profil der Serie vor einigen Wochen hieß. Damals wurde allerdings auch ein "exklusiver Sneak Peek", also ein Ausschnitt der neuen Folgen, versprochen. Dieses Versprechen wurde nun eingelöst. Achtung: Ab hier gibt es Spoiler für die letzten Folgen von Staffel 8.

"Uuuund hier ist er für unsere Lieblingsfans. Ein exklusiver Sneak Peek der noch unveröffentlichten Folgen", heißt es im neuen Post, der einzelne Szenen zeigt. Offenbar bleibt es weiterhin "turbulent" zwischen Betty und Dr. Stern, Betty wird Oma und geht vielleicht – oder vielleicht auch nicht – nach München. Im Post wird noch gewarnt, dass die Vorfreude auf die neuen Folgen enorm gesteigert werden könne – doch das hielt die Fans nicht ab: Die Kommentarspalte ist gefüllt mit besagter Vorfreude und Spannung auf die angedeuteten Entwicklungen. Bis Herbst 2022 müssen sich die Zuschauer:innen allerdings noch gedulden, denn erst dann sollen die letzten drei Folgen veröffentlicht werden.

19. April 2022

"In aller Freundschaft": Fanliebling Dr. Weber bald zurück

"In aller Freundschaft"-Zuschauer:innen dürfen sich auf die Rückkehr einer beliebten Figur freuen: Dr. Maria Weber, gespielt von Annett Renneberg, 44, wird bald wieder in der Krankenhausserie zu sehen sein. Das bestätigen sowohl die Schauspielerin als auch das Social-Media-Team von "In aller Freundschaft" auf Instagram. Noch kurz zuvor wurde auf beiden Accounts mit einem mysteriösen Post die Rückkehr von Dr. Weber lediglich angedeutet.

"So viele Nachrichten und Kommentare haben uns erreicht", heißt es im Post, der ein Wiedersehen mit Dr. Weber verspricht, da habe es sich falsch angefühlt, die Nachricht länger geheim zu halten. Allerdings heißt es auch: "Ab wann genau Maria wieder durch diese Tür treten wird und wie ihre Geschichte weitergeht, verraten wir heute natürlich noch nicht." Doch bereits die bloße Bestätigung, dass Dr. Weber wieder bei "In aller Freundschaft" zu sehen sein wird, reicht den Fans auf Instagram aus: Im Kommentarfeld des Posts finden sich viele glückliche Kommentare, die sich auf ein Wiedersehen mit der Figur freuen.

"Der Bergdoktor"-Schauspielerin Andrea Gerhard bestätigt Drehstart für 16. Staffel

"Der Bergdoktor"-Darstellerin Andrea Gerhard, 38, hatte am Osterwochenende eine gute Nachricht für die Fans der beliebten Serie: In einer Instagram Story präsentierte die Schauspielerin GIFs, die sie (bzw. ihre Rolle Linn Kemper) mit unterschiedlichen Reaktionen zeigen. Sie lud die Fans ein, die GIFs zu nutzen und Gerhard zu vertaggen, was die Fanseite "der.bergdoktor.videos" sogleich tat – und dabei auch einen wichtigen Termin nannte.

Denn in einer Story der Fanseite, die Gerhard wie versprochen teilte, heißt es: "Meine Laune wenn ich bemerke, dass am 3. Mai die Dreharbeiten für die 16. Staffel beginnen." Bisher war lediglich bekannt, dass der Drehstart für die neue "Der Bergdoktor"-Staffel im Mai sein soll – tendenziell rechnete man allerdings mit Ende des Monats. Das unkommentierte Teilen der Schauspielerin spricht aber dafür, dass die Arbeiten dieses Jahr früher starten als ursprünglich angenommen. Im Januar 2023 ist dann die Ausstrahlung der neuen Folgen im ZDF geplant.

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben die Serien-News der vergangenen Wochen verpasst? Hier finden Sie alle Informationen.

Quellen: instagram.com, tvspielfilm.de, daserste.de

csc Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken