Sturm der Liebe: Das ist der neue Vorspann für Staffel 15 der ARD-Telenovela

"Sturm der Liebe" geht Mitte Oktober in seine 15. Staffel. Dazu gehört auch ein neues Serien-Intro 

Das neue Liebes-Trio bei "Sturm der Liebe": Jenny Löffler, Julian Schneider und Helen Barke (v.l.n.r.)

Frischer Wind im "Fürstenhof"! Was darf da, neben einem Traumpaar, nicht fehlen? Ein neuer Vorspann! Ausgestrahlt wird er jetzt zwar noch nicht, doch auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin stellte die ARD dem anwesenden Publikum den Clip schon vor.

"Sturm der Liebe": Das ist der neue Vorspann

Zu sehen: Altbewährtes wie die idyllische Landschaftsszenen aus Bayern und Stamm-Schauspieler wie Dirk Galuba, Sepp Schauer, Antje Hagen, Erich Altenkopf und Co. Auch der Titelsong der ersten Stunde, "Stay" von Sängerin Curly, ist gleich geblieben.
Erstmals zu sehen ist das neue Schauspiel-Trio Julian Schneider, Helen Barke und Jenny Löffler, deren Liebesgeschichte im Fokus der 15. Staffel wird. Auch Max Beier alias "Tobias Ehrlinger" hat es in den Opener geschafft. 

 

Julian Schneider spielt Joshua Winter

So wird Staffel 15 seit September langsam eingeleitet:
Auf der Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender für die an Leukämie erkrankte Valentina (Paulina Hobratschk) kommt ein lang gehütetes Geheiminis von Werner Saalfeld (Dirk Galuba) ans Licht: Valentina ist nicht Roberts (Lorenzo Patané) einziges Kind! Aus einer früheren Liebschaft hat der Geschäftsführer des "Fürstenhofs" noch einen Sohn, von dem er all die Jahre nichts wusste. Sein Name: Joshua Winter (Julian Schneider). Er rettet Valentina mit einer Stammzellenspende und taucht unerwartet im Fünf-Sterne-Hotel auf. Dort findet er nicht nur seine Familie, sondern auch zwei Frauen, die um sein Herz kämpfen...

Larissa Marolt, Dieter Bach & Co.

Die "Sturm der Liebe"-Darsteller aus Staffel 14 und 15

In "Sturm der Liebe"-Staffel 15, die am 28. Oktober 2018 startet, spielen Helen Barke, Julian Schneider und Jenny Löffler (v.l.n.r.) das Liebes-Trio
Julian Schneider ist "Joshua Winter"  Der smarte Joshua ist der uneheliche Sohn von Robert Saalfeld, dessen Existenz jahrelang vor Robert geheimgehalten wurde. Schuld ist Werner Saalfeld, der seinem damals noch minderjährigen Sohn eine ungewollte Vaterschaft nach einem One-Night-Stand ersparen wollte. Auf der Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender für die an Leukämie erkrankte Valentina, Joshuas Halbschwester, kommt das lang gehütete Geheimnis ans Licht. Joshua rettet Valentina - und taucht plötzlich am "Fürstenhof" auf. Dort findet er nicht nur eine neue Familie, sondern mit Denise und Annabelle auch zwei Frauen, die um sein Herz kämpfen.   Julian Schneider wurde unter anderem am "Lee Strasberg Theatre & Film Institute" in Los Angeles ausgebildet und war bereits in "SOKO Kitzbühel", "SOKO Donau/ Wien" und am Theater zu sehen.  Fun Fact: Der 28-jährige Österreicher ist nicht nur auf dem Bildschirm, sondern als Model auch auf der Wiener Fashion Week zu sehen gewesen. 
Helen Barke ist "Denise Saalfeld"  Denise ist eines der vier Kinder von Christoph und Xenia Saalfeld und kommt gemeinsam mit ihrer Schwester Annabelle an den "Fürstenhof". Als Denise in einem sagenumwobenen Spiegel den mysteriösen Joshua Winter erblickt, ist es sofort um sie geschehen: Sie verliebt sich! Wäre da nur nicht ihre durchtriebene Schwester, die ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Gärtner geworfen hat...  Helen Barke hat 2017 ihr Diplom an der Film-Academy in Wien gemacht und war unter anderem schon am Theater und im Tatort zu sehen. Die Rolle in "Sturm der Liebe" ist ihre erste große TV-Rolle.   Fun Fact: Helen Barke sorgte mit ihrem Auftritt in "Tatort München: Hardcore" im Oktober 2017 für Aufsehen: Sie spielte eine Porno-Darstellerin, die ermordet in einem Planschbecken aufgefunden wird.
Jenny Löffler ist "Annabelle Sullivan"  Die Gene scheint Annabelle von ihren Eltern Christoph und Xenia Saalfeld gerbt zu haben: Als sie durchtriebene Blondine mit Schwester Denise nach Bichlheim kommt, weiß sie deren Schwarm Joshua geschickt zu verführen und die Bewohner des Hotels für sich einzuspannen. Zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf – um Joshuas Liebe, die Gunst ihres Vaters und den "Fürstenhof". Und bald wird klar: Es kann nur eine geben...  Jenny Löffler ist unter anderem an der New York Film Academy und der Stage School in Hamburg ausgebildet worden. Sie spielte schon in mehreren Film- und Kinoproduktionen, darunter "Männerherzen", "Meet the Blacks" und "Russendisko". Wer sie noch nicht gesehen hat, hat sie vielleicht gehört: Löffler ist auch Synchronsprecherin.   Fun Fact: Für die Rolle der Annabelle bewarb sich Jenny Löffer zunächst nicht, wie sie dem Sender "radio B2" erzählte. Aufmerksam wurden die Macher von "SdL"trotzdem auf sie, weil sie einem Freund bei seinem Casting-Video half. Löffler wurde zum Auswahlverfahren für die Rolle "Denise Saalfeld" eingeladen - und bekam sie!

34

Helen Barke ist Denise Saalfeld, Jenny Löffler spielt Annabelle Sullivan 

In Folge 3006 am kommenden Freitag (28. September) reisen die beiden Töchter von Christoph (Dieter Bach) und Xenia (Elke Winkens) Saalfeld für eine Trauerfeier nach Bichlheim. Schnell wird klar: Denise Saalfeld (Helen Barke) und Annabelle Sullivan (Jenny Löffler) könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch die Schwestern verbindet ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit, das sie bis an den "Fürstenhof" verfolgt. Und dann nimmt die Liebe ihren Lauf. 

Denise und Annabelle verlieben sich in Joshua

Als Denise im Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" in einem sagenumwobenen Spiegel den mysteriösen Joshua erblickt, ist es sofort um sie geschehen. Wäre da nur nicht ihre durchtriebene Schwester Annabelle Sullivan, die ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Saalfeld-Spross wirft und ihn geschickt zu verführen weiß. Zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf - um Joshuas Liebe, die Gunst ihres Vaters und den "Fürstenhof". Und bald wird klar: Es kann nur eine geben ...
Am voraussichtlich 20. Oktober übernehmen Barke, Löffler und Schneider den Staffelstab des bisherigen Traumpaares Larissa Marolt und Sebastian Fischer, die nach einer Traumhochzeit den "Fürstenhof" verlassen werden. "Sturm der Liebe" wird montags bis freitags ab 15.10 Uhr ausgestrahlt. 

"Sturm der Liebe"

Hochzeit! Alle Fotos von Alicias und Viktors Jawort

Happyend am Fürstenhof! Alicia Lindbergh (Larissa Marolt) und Viktor Saalfeld (Sebastian Fischer) feiern nach allerlei (Liebes-)Irrungen und Wirrungen endlich Traumhochzeit.
Pferde-Fan Alicia kommt standesgemäß zur Hochzeit: Natürlich auf ihrem geliebten Taifun!
Auf diesen Moment hat Viktor lange gewartet: Seine große Liebe Alicia schreitet zum Altar, um ihn zu heiraten
Ja, ich will! Viktor und Alicia werden im Beisein von Boris (Florian Frowein, 2.v.l.), Tina (Christin Balogh, r.) und weiteren Hochzeitsgästen von Standesbeamtin Wiener (Stefanie Oestreich) getraut.

14

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche