VG-Wort Pixel

"Sturm der Liebe" Bela und Paul landen miteinander im Bett - das steckt dahinter

Sandro Kirtzel, Franz Xaver Zeller 
Sandro Kirtzel, Franz Xaver Zeller 
© ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe"-News im GALA-Ticker: Bela und Paul landen miteinander im Bett +++ Feuer-Unfall am Fürstenhof +++ Viola Wedekind hüllt sich in Klopapier. 

"Sturm der Liebe": Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 

  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr

  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt

  • Bislang gibt es 16 Staffeln

  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

"Sturm der Liebe": Alle News im Überblick

3. April

Bela und Paul landen miteinander im Bett - das steckt dahinter 

Nanu, da haben die Fans aber nicht schlecht gestaunt, als der offizielle Instagram-Kanal von "Sturm der Liebe" ein Vorschaubild teilte, wie Lucy (Jennifer Siemann) ihren Freund Bela (Franz Xaver Zeller) und Schwager Paul (Sandro Kirtzel) in flagranti miteinander im Bett erwischt. Ist das nun eine dramatische Kehrtwende? Denn eigentlich sind beide in Lucy verliebt und sogar ziemlich eifersüchtig aufeinander. 

Ein Blick auf das Datum verrät den Fans schnell: April, April! Da haben sich die Macher der Serie einen ziemlich deftigen Aprilscherz einfallen lassen. Die Auflösung gab's allerdings erst einen Tag später - und tatsächlich haben einige Fans die absurde Geschichte geglaubt. 

"Okay, wir haben uns einen kleinen Scherz mit euch erlaubt. April, April! Wer ist drauf reingefallen?", heißt es unter dem entsprechenden Boomerang. Die Fans kommentieren zahlreich. "Ich, aber sowas von. Hab gleich meine Mum angerufen und es ihr erzählt", schreibt ein Fan drunter. Ein anderer meint enttäuscht: "Och echt jetzt? Man hab mich schon so auf die Szene gefreut." Tja schade eigentlich, viele Fans hätten sich nach Boris und Tobi ein neues homosexuelles Pärchen gewünscht. 

1. April

 Kommt Christoph im Feuer um?

Es wäre nicht "Sturm der Liebe", wenn nicht täglich Drama herrschen würde. Und als hätte Christoph (gespielt von Dieter Bach) nicht schon genug erlebt, als Eva (Uta Kargel) ihn beinahe umgefahren hätte, droht ihm jetzt schon wieder die Lebensgefahr. 

Wäre da nicht der Neuzugang Ariane (Viola Wedekind), mit der Christoph sich gerade annähert. Als er sich zu einem Treffen mit der charmanten Witwe in die Almhütte des Hotels begibt und dort wartet, bricht plötzlich Feuer aus - und Ariane ist glücklicherweise zur Stelle! Und das obwohl sie dem Hotelier gerade erst von ihrer Feuerphobie erzählt hatte. Ob Christoph den Brand überleben wird? Wenn ja, ist das mit Sicherheit der Beginn einer neuen Liebe am Fürstenhof ... 

30. März

Viola Wedekind hüllt sich in Klopapier

Bei "Sturm der Liebe" ist aufgrund der Coronakrise aktuell Produktionsstopp - kein Wunder, dass einige Darsteller versuchen, sich in der Langeweile ihre Zeit zu vertreiben. Viola Wedekind hat da scheinbar ein neues Hobby gefunden: Sie kreiert Klopapier-Fashion. 

Auf Instagram teilt die Ariane-Kalenberg-Darstellerin eine humorvolle Collage, die sie in verschiedenen Klopapier-Kreationen zeigt - samt obligatorischem Mundschutz! Dazu schreibt sie: "Ist das Kunst oder kann das weg?! Miss Looniverse, the Princess of Pee and the Queen of ... ;-) wünschen Euch einen fröhlichen Samstag Abend! Ein bisschen Spaß muss sein! (Nichts wird verschwendet, alles wird verwendet!)" und versieht das Posting unter anderem mit den Hashtags "Haute Couture" und "Das kleine Weiße". 

Bei den Fans kommt der Spaß an. "Ist das Klocouture??", fragt ein User. "Mensch Viola das ist zur Zeit das wertvollste was es gibt", meint wiederum ein anderer, gefolgt von einem Lach-Smiley, und ein dritter meint ironisch: "So ein kostbares Kleid! Wow". Wir sind jedenfalls begeistert von so viel Einfallsreichtum und wer weiß - vielleicht etabliert sich die Klopapier-Mode irgendwann einmal!

"Sturm der Liebe": Montags bis freitags, um 15:10 Uhr, im Ersten. 

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle Sturm der Liebe-Newsder letzten Woche. 

Verwendete Quellen: Instagram

yku Gala

Mehr zum Thema