Star Wars: Rogue One: Das sind die neuen Helden

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" ist noch nicht im Kino, da hat Disney schon das erste Bild und neue Infos zu "Rogue One" veröffentlicht

Am 17. Dezember 2015 läuft mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" endlich die siebte Episode der Sci-Fi-Saga in den Kinos an. Im Rahmen der D23-Messe hat Disney nun aber schon das erste Bild zu "Star Wars: Rogue One" veröffentlicht. "Rogue One" ist der erste Ableger einer neuen "Star Wars"-Serie und soll am 16. Dezember 2016 auf die große Leinwand kommen. Die Hauptdreharbeiten haben bereits begonnen, wie die Walt Disney Studios auch via Twitter mit dem Satz "Die Mission ist in vollem Gange" bestätigten.

Eine illustre Riege

Sascha Hehn

Kritische Worte über sein "Traumschiff"-Aus

Schauspieler Sascha Hehn war von 2014 bis 2019 als "Traumschiff"-Kapitän zu sehen.
Sascha Hehn wird dem deutschen Fernsehpublikum u.a. durch seine Rolle als Chefsteward Victor in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" bekannt. Viele Jahre später wird er sogar zum Kapitän des Schiffs ernannt. Jetzt lästert er aber über den alten Arbeitgeber.
©Gala

Das Bild zeigt eine Handvoll Schauspieler, die dem Spin-off Leben einhauchen werden. Abgebildet sind Riz Ahmed ("Nightcrawler"), Diego Luna ("Milk"), Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), Jiang Wen ("Let the Bullets Fly") und Donnie Yen ("Ip Man"). An deren Seite werden auch einige andere bekannte Darsteller zu sehen sein, darunter Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland"), Mads Mikkelsen ("Hannibal"), Alan Tudyk ("Firefly") und Ben Mendelsohn ("Bloodline"). Regie führt Gareth Edwards ("Godzilla").

"Rogue One" findet vor den Geschehnissen aus "Krieg der Sterne" statt und soll einen Abschied von der altbekannten Saga darstellen, wie Filmproduzentin Kathleen Kennedy erklärt. Gleichzeitig soll der Film auch bekannte Elemente enthalten.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche