Spice Girls Die 90er-Band kommt zurück

Mit "Wannabe" landeten die Spice Girls einen Welthit, die Karriere der Band war von da an unaufhaltsam. Nun will die Gruppe an alte Erfolge anknüpfen

"If you wanna be my lover, you gotta get with my friends...friendship never ends..."- So lautet der Chorus des Spice Girls-Megahits "Wannabe", der die fünf Mädels zu Weltstars machte. Es folgten ausverkaufte Tourneen über den gesamten Globus, weitere Erfolgsalben und Nummer Eins-Songs. Nun wollen die Spice Girls wieder gemeinsam auftreten.

Spice Girls: Mel B. bestätigt die Reunion

"Wir drei werden etwas zusammen machen", sagte Mel B. in der "The Late Night Show" mit James Corden. Wie nur drei? Ja, nur sie selbst, Geri Halliwell und Emma Bunton werden demnächst wieder die Bühnen stürmen. "Victoria ist mit ihrer tollen Modelinie beschäftigt und Mel C macht ihr eigenes Album", erklärte die 41-Jährige.

Wann treten sie wieder zusammen auf?

Schon im Jahr 2007 gingen die Spice Girls wieder zusammen auf Tour - sechs Jahre, nachdem sie sich offiziell getrennt hatten. Damals allerdings zu fünft. Das Konzert in der Londoner "O2 Arena" am 15. Dezember 2007 war innerhalb von nur 38 Sekunden ausverkauft. Aufgrund der großen Nachfrage spielten Victoria, Emma, Mel C, Mel B und Geri 47 Konzerte weltweit. Das einzige Deutschlandkonzert fand am 20. Dezember 2007 in Köln statt. Wann es nun den ersten Comeback-Auftritt gibt und wo er stattfindet, erfahren Sie im Video.

fed / jdr / Gala

Mehr zum Thema