Sophia Thiel: Das kommt jetzt auf "The Biggest Loser"-Gewinner Saki zu

Das "The Biggest Loser"-Finale ist zwar vorbei, die Zeit der Umstellung aber nicht. Sophia Thiel verriet, was nun auf den Gewinner zukommt

Saki, 40, der diesjährige Gewinner der TV-Show "The Biggest Loser", verlor im Laufe der Sendung unglaubliche 94,5 kg - und holte sich damit den Sieg. Fitnessmodel und Social Media-Star Sophia Thiel, 23, begleitete die Show als Expertin und weiß daher ganz genau, was jetzt auf Saki zukommt.

Das Selbstbewusstsein muss wieder gestärkt werden

Im Interview mit GALA verriet die 23-Jährige, dass der Gewinner trotz rapider Gewichtsabnahme noch lange nicht am Ziel seiner Reise sei. Besonders das Selbstbewusstsein, das durch das vorherige Übergewicht angegriffen wurde, bräuchte seine Zeit, um wieder zu erstarken. "Die Show geht ja verhältnismäßig rasend schnell, zu dem, was die Kandidaten abnehmen wollen oder müssen, da kommt das eigene Körpergefühl erst hinterher. Ich denke die Gewinner oder die, die richtig krass abgenommen haben, können wahrscheinlich bis heute nicht ganz verstehen, was da eigentlich passiert ist", erklärte Sophia.  

Sophia Thiel spricht aus eigener Erfahrung

Das Aufbauen des neuen, alten Selbstbewusstseins sei dabei keine Sache von wenigen Tagen, wie die Sportlerin uns verriet: "Das ist natürlich auch alles andere als einfach und ein langer Prozess." Als Grund für eine unkontrollierte Gewichtszunahme gäbe es dem Social Media-Star zufolge nicht nur die reine Lust am Essen, auch Schicksalsschläge könnten Schuld an dem Essverhalten der Kandidaten sein. Sophia spricht dabei teilweise aus eigener Erfahrung, auch sie hat in ihrer Vergangenheit eine Body-Transformation par excellence hingelegt. 

"The Biggest Loser"-Kandidaten müssen das Gewicht halten

Und der Erfolg hält: Heute verdient sie mit ihrem sportlichen Aussehen und ihrer Liebe zum Fitnesstraining ihr Geld. Dass sich die Kandidaten mit ihr identifizieren können, das diene in der Show als Eisbrecher, so die 23-Jährige weiter. Im besten Falle nehmen sich Saki und die anderen Kandidaten nun auch weiterhin ein Beispiel an Sophia - denn dann klappt das auch mit dem Halten des Gewichts. 

Sophia Thiel

DAS sind ihre Body-Secrets

Kaum zu glauben! Noch vor nur fünf Jahren sah Sophia Thiel so aus. Ganze 30 Kilo mehr hatte sie damals auf den Hüften. Doch heute ist sie super schlank und definiert trainiert.
Wer Sophia Thiel kennt, weiß wie unglaublich ihre Body-Verwandlung ist. Was ihre persönlichen Abnehm-Tipps sind mit denen sie ihre Traumfigur erreicht hat, verrät sie im Video.
©Gala

 

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche