Sonya Kraus: Haare ab für den "Tatort"

Einmal als "Tatort"-Kommissarin vor der Kamera stehen - das ist ein großer Traum von Sonya Kraus. Für die Rolle würde sie sogar ein großes Opfer bringen

Schon lange träumt Sonya Kraus von einer Rolle als Kommissarin in ihrer Heimatstadt Frankfurt. In einem Interview mit der "Bild" gestand die Moderatorin, dass sie sich für ihren großen Traum sogar die Haare abschneiden lassen würde - ein großes Opfer. "Die ehemalige 'Tatort'-Kommissarin hat ja dann irgendwann Kurzhaar getragen, weil man sie in diese sexy Rolle reindrängen wollte", sagte sie.

Tatort

Alle aktuellen Ermittlerteams im Überblick

Tatort Dresden
Heike Makatsch im "Tatort: Fünf Minuten Himmel"
Axel Milberg und Sibel Kekilli sind als Kieler Ermittlerduo Borowski und Brandt bei den Zuschauern beliebt. Bis zu neun Millionen schalten regelmäßig ein.
Sie lösen "Hauptkommissar Steier" in Frankfurt ab: Margarita Broich alias "Hauptkommissarin Anna Janneke" und Wolfram Koch alias "Hauptkommissar Paul Brix" ermitteln am 17. Mai 2015 zum ersten Mal in der ARD. Es gibt viel zu tun für die neuen Frankfurter Kommissare.

19

Nachdem Joachim Król sein Ausscheiden aus dem Frankfurter "Tatort" bekannt gegeben hat, ist schließlich auch eine Stelle beim "Tatort" frei. Die wird zwar wieder mit einem männlichen Darsteller besetzt, Sonya Kraus hebt trotzdem schon mal ihre Vorzüge hervor: "Ganz klar, ich bin eine Krimi-Mimi, ein Tatort-Fan und vor allem bin ich 100 Prozent made in Frankfurt. Und ich kenne mein Revier in- und auswendig. Ich wäre eine passionierte, engagierte und schon fast besessene Ermittlerin. Ich hätte auch kein Problem, ein wenig Sexappeal darein zu bringen. Das können Sie gerne als Bewerbung werten", sagte sie.

Auch Erfahrungen als Schauspielerin kann Sonya Kraus bereits vorweisen. Neben ihren Jobs als Moderatorin für etliche Formate stand sie auch schon für unterschiedliche Filmprojekte vor der Kamera und war unter anderem in "Dörte's Dancing" und in mehreren Folgen der "ProSieben Märchenstunde" zu sehen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche