Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: "Das Dschungelcamp ist echt!"

Warum ist das Dschungelcamp so erfolgreich? Laut Daniel Hartwich und Sonja Zietlow liegt es an der Authentizität und am Wetter...

Bereits zum zehnten Mal startet am kommenden Freitag eine neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Seit 2013 führt das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow, 47, und Daniel Hartwich, 37, mit ihren teils frechen Sprüchen durch die Sendung. Im Doppel-Interview mit RTL sprachen die beiden nun über das Erfolgsrezept des Dschungelcamps.

Für Zietlow ist der Ausstrahlungstermin im Januar ein wesentlicher Grund für die große Resonanz bei den Zuschauern. Es sei in dieser grünen Hölle mit halbnackten Stars sehr bunt, wenn es in Deutschland grau und trüb sei. Hartwich findet hingegen die Authentizität der Sendung extrem wichtig. Es sei eine ehrliche Sendung. Beim Fernsehen würde ansonsten viel gelogen, betrogen und beschissen, aber das Dschungelcamp sei echt.

Dschungelcamp 2016

Das sind die Kandidaten

Diese zwölf Kandidaten ziehen ins Jubiläums-Dschungelcamp  Am 15. Januar um 21.15 Uhr startet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die zehnte Runde. Diese 12 Kandidaten kämpfen in 17 Folgen um die Dschungelkrone.
Brigitte Nielsen  Dschungelkönigin Brigitte Nielsen hat sich in der Sommershow "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" die erneute Teilnahme am Dschungelcamp erspielt.   Nur knapp verpasst die amtierende Dschungelkönigin Brigitte den Einzug in die Top 5.
Rolf Zacher  Schauspieler Rolf Zacher ist mit seinen 74 Jahren der älteste Dschungelcamper. Er hat kein Problem mit Reis und Bohnen, da er schon seit vielen Jahren Vegetarier ist.   An Tag 9 muss Rolf Zacher das Camp aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Einige Dschungel-Mitbewohner weinen bei seinem Auszug.
Jenny Elvers  Die Moderatorin und Schauspielerin ist es gewohnt, mit einer Horde mehr oder weniger bekannter Menschen auf engstem Raum zu leben. Bei "Promi Big Brother" reichte es für die 43-Jährige zum Sieg. Im Camp möchte sie ihre wahre Persönlichkeit zeigen.   Jenny Elvers wird an Tag 9 von den Zuschauern rausgewählt und freut sich darüber. Nachdem sie von ihrem Partner Steffen von der Beeck am Hotel empfangen wird, gönnt sie sich erst mal ein ausgiebiges Schaumbad.

14

Die Moderatoren liebten Larissa Marolt

Sonja Zietlow

Das sind ihre Wunschkandidaten

Sonja Zietlow: "Sie sieht so würdevoll aus"

Das ganz persönliche Highlight der vergangenen Staffeln war sowohl für Hartwich als auch für Zietlow eine ganz bestimmte Kandidatin aus dem Jahre 2014: Larissa Marolt, 23. "Ich fand die sensationell und habe mich über sie totgelacht", gibt Zietlow zu. Hartwich konnte sich im Gespräch nur anschließen und dankte noch einmal Österreich für das Model.

Respekt zollen beide übrigens der Ex-Gewinnerin Brigitte Nielsen, 52, die in diesem Jahr erneut in den Dschungel geht. Sie habe Hollywood-Glamour an sich und würde trotz erniedrigenden Situationen immer noch würdevoll aussehen, sagt Zietlow. Auch ihr Kollege findet Nielsen "unterhaltsam und eine tolle Frau".

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de:

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche