"Das Sommerhaus der Stars": Woher kennt man Steffi und Roland Bartsch?

Nicht alle Promis, die in am 23. Juli in "Das Sommerhaus der Stars“ einziehen, sind den Zuschauern ein Begriff. Wer sind zum Beispiel Steffi und Roland Bartsch? GALA hat das Pärchen einmal genauer unter die Lupe genommen.

Steffi und Roland Bartsch

Morgen ist es endlich so weit und Trash-Freunde kommen wieder voll auf ihre Kosten. Wenn am 23. Juli acht Promi-Paare in eine Villa einziehen, ist für ordentlich Eifersucht, Unterstellungen und Spannungen gesorgt. Während einige Namen, wie beispielsweise Michael WendlerLaura MüllerJohannes Haller und Yeliz Koc, in aller Munde sind, hinterlassen andere Fragezeichen im Kopf. Wer sind eigentlich Steffi und Robert Bartsch? Damit Sie bestens vorbereitet sind, stellt GALA Ihnen das Paar einmal vor.

Steffi und Roland Bartsch – die "Goodbye Deutschland" Auswanderer

Steffi und Roland Bartsch sind bereits seit 25 Jahren unzertrennlich und seit 20 Jahren miteinander verheiratet. Im Jahr 2011 wanderten die beiden von Wuppertal nach Mallorca aus. Zumindest alle "Goodbye Deutschland“-Gucker dürften das Paar daher kennen – der Sender VOX hat Steffi und Roland Bartsch bei ihrem Auswanderungsprozess begleitet.

"Grill den Henssler-Sommer-Special"

Eklig oder witzig? Pocher leckt Lolli aus Hensslers Hose

V.l.: Profikoch Steffen Henssler, Moderatorin Annie Hoffmann, Jan Köppen, Oliver Pocher, Caro Bosbach
Bei einem Spiel des Sommer-Specials von "Grill den Henssler" sollten Promis ihre Geschmacksnerven beweisen. Mitstreiter Oli Pocher übertreibt es mal wieder und raus kommt ein echter Ekel-Eklat!
©Gala / Brigitte

Steffi und Roland Bartsch kehrten Mallorca den Rücken

Auf Mallorca wollte das Pärchen ein neues Leben beginnen. Ihre verrückten Geschäftsideen bestanden unter anderem in einem Sonnenstudio, einem Fish-Spa oder einer Buggy-Ausleihe. Alle drei Konzepte waren nur mäßig gut. Hinzu kam ein privater Schicksalsschlag. Rolands Mutter verlor den Kampf gegen Krebs und auch der Gesundheitszustand seines Vaters verschlechterte sich. 2016 packten Steffi und Roland Bartsch deshalb wieder ihre Koffer und zogen zurück in ihre alte Heimat. In Wuppertal betreiben die beiden nun ebenfalls ein Fish-Spa.

"Das Sommerhaus der Stars" 2019

Die Promi-Paare der 4. Staffel

Michael Wendler zieht mit seiner blutjungen Freundin, der 18-jährigen Schülerin Laura Müller, ins "Sommerhaus der Stars". Für den 46-jährigen Schlagersänger sind Reality-Shows nichts Neues: Er war 2014 bereits im Dschungelcamp und nahm 2016 an "Let's Dance" teil.
DSDS-Musiker Menowin Fröhlich, 31, ist mit seiner Lebensgefährtin Senay Ak, 28, dabei.
Auch der ehemalige "Lindenstraßen"-Darsteller und Schlagersänger Sänger Willi Herren, 43, nimmt mit seiner Ehefrau Jasmin Herren, 39, an der Show teil.
Der frühere Caught-In-The-Act-Sänger Benjamin Boyce, 50, war schon 2015 im Dschungelcamp. Jetzt zieht er mit seiner Freundin Kate Merlan, 31, in die "Sommerhaus"-Ferienwohnung in Portugal, um den Hauptgewinn von 50.000 Euro zu ergattern.

8

Bereits nach seiner Rückkehr nach Deutschland gab Roland Bartsch in einem Interview an, die TV-Karriere nicht ganz auf Eis legen zu wollen. Obwohl der 48-Jährige sich eigentlich für eine Teilnahme am Dschungelcamp ins Spiel gebracht hatte, geht es nun für ihn und seine Frau Steffi in "Das Sommerhaus der Stars“.

RTL zeigt den Einzug der Promipaare am Dienstag, dem 23. Juli, um 20.15 Uhr. Alle Infos zu "Das Sommerhaus der Stars" 2019 finden Sie hier.

Verwendete Quellen: Focus Online

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche