"Das Sommerhaus der Stars": "Der Wendler führt seine Laura vor"

Michael Wendler ist so stolz auf seine blutjunge Freundin Laura, dass er ihren Hintern sogar seinem Kumpel Willi Herren zum Draufhauen anbietet. Für den geht diese Aktion deutlich zu weit.

Michael Wendler und Laura Müller

Achtung, Spoiler!

Wenn der Wendler seiner Laura Müller über den Popo streichelt, zoomt die Kamera ganz dicht heran. "Schatz, du machst das so schön", säuselt die 18-Jährige und zieht ihr Höschen höher, damit ihr 28 Jahre älterer Freund besser rankommt. "Schatzi, die Kamera guckt dich schon an, das geht nicht. Ich kann jetzt deinen Popo nicht so zeigen", ermahnt der Schlagerstar seine blutjunge Freundin, zieht das Höschen dann aber noch höher und klatscht ihr auf den Po. "Willst du auch mal?", fragt Michael Wendler, 47, seinen Mallorca-Kumpel Willi Herren, 44, vor dessen Frau Jasmin Herren, 40, doch Willi lehnt ab.

Willi Herren ist entsetzt

Eine Szene, die sich tatsächlich so in der zweiten Folge "Das Sommerhaus der Stars" am kommenden Dienstagabend (30. Juli) auf RTL abspielt und bei den Zuschauern für Unglauben und Entsetzen sorgt. Auch dem sonst so lustigen Willi fällt bei so einem Schauspiel die Kinnlade herunter. Der Sänger schnappt sich seine Frau und muss das Zimmer verlassen. "Der führt seine Freundin vor. So, hau der mal auf den Arsch und so. Ich weiß nicht, warum ich da nichts sage, aber ich ... ", urteilt Willi. "Das ist ein unwahrscheinliches Gefühlschaos in mir, weil ich das nicht für gutheiße, was er macht, wie er das macht."

Michael Wendler rechtfertigt seine Beziehung

Später in der Küche sagt der 44-Jährige seinem Kumpel ins Gesicht: "Das ist grenzwertig". Der Wendler widerspricht: "Warum? Weißt du, was grenzwertig ist? Wenn man sich an Kindern vergreift oder vergeht, das ist für mich grenzwertig. Du weißt, wie 16-Jährige heute sein können. Es gibt auch 18-Jährige oder 19-Jährige, die zu 15-, 16- oder 17-Jährigen eine Beziehung haben. Ist das grenzwertig? Das ist aber auch verboten."

Anschließend entfacht eine Diskussion darüber, was man als Vater akzeptieren muss und was nicht. Willi würde einen viel älteren Freund seiner Tochter aufsuchen und zurechtweisen wollen, der Wendler macht hingegen Werbung für sich und seinesgleichen: "Der kann geradeaus gucken, der ist anständig, der hat die Möglichkeit, deine Tochter finanziell zu versorgen und glücklich zu machen. Wo ist dann das Problem?" Doch Willy kontert: "Die weiss doch gar nicht, was falsch ist und was richtig ist." Hier kommen die beiden Musiker nicht auf einen Nenner. 

Laura Müller + Michael Wendler

Ihr Auftritt bringt seine Fans zum Ausrasten

Laura Müller, Michael Wendler
Stiehlt Laura Müller ihrem Michael Wendler die Show?
©Gala

Die Zuschauer sind sprachlos

Die meisten Zuschauer sind jedoch in diesem Fall auf Willis Seite "Ich war sprachlos nach der Folge!!! Wenn das meine Tochter wäre, ich würde im Boden versinken!!!" und "Find ich echt bedenklich. Er bietet sie ja förmlich an", lauten nur zwei der Kommentare in den sozialen Netzwerken, in denen der Wendler alles andere als gut wegkommt.
Ähnlich sehen es auch die beiden "Sommerhaus"-Favoriten Johannes Haller, 31, und Yeliz Koc, 25, die im GALA-Interview ganz klar Position beziehen: "Der Wendler ist nicht unser Stil."
Doch an Schatz und Schatzi dürfte diese Kritik mal wieder ohne Schaden abprallen, die beiden sind Kritik von außen inzwischen gewohnt.

Verwendete Quellen: TV Now "Das Sommerhaus der Stars", Facebook

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche