VG-Wort Pixel

Sohn von Magic Johnson So will er berühmter werden als sein Vater

EJ Johnson
EJ Johnson
© Getty Images
EJ Johnson ist eines der "#Rich Kids Of Beverly Hills". GALA hat den extravaganten Sohn von Basketballlegende Magic Johnson in Los Angeles getroffen

Earvin "Magic" Johnson, der wohl berühmteste Basketballer der Welt, ist 2,06 Meter groß. Nicht nur bildlich gesprochen könnte es deshalb schwierig für einen Sohn sein, aus dem Schatten des Vaters zu treten. EJ Johnson, nach seinem Vater und Großvater Earvin benannt, versucht es trotzdem.

Eigene Regeln

"Ich weiß, dass ich viel erreichen werde - nach meinen Regeln", sagt er als GALA den 23-Jährigen in Los Angeles trifft. Vor den Erfolgen seines Vaters, der als einer der besten NBA-Spieler der Geschichte gilt, hat er enormen Respekt. "Er ist auf einer anderen Ebene als ich. Ich bin in der Unterhaltung und Mode, er im Sport. Das ist eine ganz andere Art der Berühmtheit. Er ist eine Legende."

So sah EJ im Oktober 2014 aus. Earvin "Magic" Johnson ist stolz auf seinen Sohn.
So sah EJ im Oktober 2014 aus. Earvin "Magic" Johnson ist stolz auf seinen Sohn.
© Getty Images

EJ Johnson gehört seit 2014 zum Cast der Reality-Serie "#Rich Kids Of Beverly Hills". "Wir sind wirklich Freunde und wir erzählen die Geschichte, wie wir unseren Weg im Leben finden", sagt EJ Johnson. Dass ihm das Finden seines Weges möglicherweise etwas leichter fällt als anderen, könnte an den 500 Millionen Dollar liegen, auf die das Vermögen seines Vaters geschätzt wird. Oder den zwei Millionen, die er laut "celebritynetworth.com" bereits selbst auf der hohen Kante hat. Ein #RichKid eben.

80 Kilogramm abgespeckt

Für die Serie verfolgen die Kameras das extravagante Leben von Dorothy Wang, der Tochter von Roger Wang, dem Manager von Chinas größter Kaufhauskette, Architektentochter Morgan Stewart, Immobilienmakler Brendan Fitzpatrick und DJ Jonny Drubel. "Wir leben in ungewöhnlichen Umständen, aber als Menschen sind wir ziemlich normal", behauptet Wang. "Wir lachen, wir weinen, wir streiten mit unseren Freunden, wir gehen zu McDonalds."

Letzteres hat sich zumindest EJ abgewöhnt. Denn die Fans konnten mitverfolgen, wie der 23-Jährige innerhalb weniger Monate 80 Kilogramm abspeckte. Seitdem zeigt er sich in der Öffentlichkeit bevorzugt in Netzstrümpfen, durchsichtiger Kleidung und High Heels - und die Paparazzi halten drauf.

Ines von GALA traf Brendan, Morgan, Dorothy, Jonny und EJ alias "#RichKids Of Beverly Hills" in Los Angeles.
Ines von GALA traf Brendan, Morgan, Dorothy, Jonny und EJ alias "#RichKids Of Beverly Hills" in Los Angeles.
© GALA

Im Red-Carpet-Outfit zum Supermarkt

"Manchmal frage ich mich: Muss ich wirklich einen Look tragen, um nur zum Supermarkt zu gehen? Die Antwort ist dann meistens ja! Wer weiß, wer mich fotografiert", sagt EJ Johnson und lächelt ein Lächeln zwischen Zufriedenheit und Genervtsein. Er weiß diese Aufmerksamkeit zu nutzen. Als Homosexueller macht er immer wieder die Rechte der LGBTQ-Community zum Thema - auf seine Weise. So bringt er mit einer US-Kosmetikfirma eine Nagellacksonderfarbe heraus. Alle Einnahmen kommen LGBT-Jugendlichen in New York zugute.

Sein Fashionblog ist ein Erfolg und erst vor wenigen Wochen kündigte E! die "#Rich Kids"-Spin-Off-Serie "EJ And The City" an. Für seinen Haussender ist er außerdem schon seit langem gern gesehener Modekommentator.

EJ Johnson hat es also aus dem Schatten seines Vaters geschafft - mit großen Schritten und auf hohen Schuhen.

Und Magic? Der könnte stolzer nicht sein. "Dein Vater zu sein, ist die coolste Sache der Welt", schrieb der 56-Jährige an EJs Geburtstag bei Instagram.

Die 4. Staffel von "#RichKids Of Beverly Hills", ab 30. Mai, 20:15 Uhr auf dem Pay-TV Sender E! Entertainment.

Gala

Mehr zum Thema