Smashing Pumpkins: Sie veröffentlichen noch 2018 neue Songs

Endlich gibt es ein Datum: Billy Corgan, Sänger der Smashing Pumpkins, hat die Veröffentlichung neuer Musik für Mai in Aussicht gestellt.

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass drei der vier Gründungsmitglieder der Smashing Pumpkins ("Tonight, Tonight") ab Juli in den USA gemeinsam auf große Reunion-Tour gehen. Nun kündigte Frontmann Billy Corgan (50) endlich auch neue Musik an. In diesem Jahr sollen zwei neue EPs erscheinen.

Das sind die Titel der neuen Songs

Angelina Jolie und Co.

Das Abenteuer um Maleficent geht weiter

Angelina Jolie als Maleficent
Am 17. Oktober läuft "Maleficent 2: Mächte der Finsternis" mit Angelina Jolie, Michelle Pfeiffer, Elle Fanning und Co. in den deutschen Kinos. Sehen Sie auf Gala.de schon vorab einen exklusiven Clip zum Märchen-Abenteuer.

Auf Instagram schreibt der Musiker: "Wir sind mit den Aufnahmen, was die Musik betrifft, fast fertig. Es fehlen noch Hintergrund-Gesänge und einige Änderungen in letzter Minute", so Corgan. Die Songs werden "Solara", "Marchin' On", "Travels", "Seek and You Shall Destroy", "With Sympathy", "Knights of Malta", "Silvery Sometimes (Ghosts)" und "Alienation" heißen. Der Plan sei es, die acht Lieder auf zwei EPs mit jeweils vier Songs zu veröffentlichen. Den ersten Song stellte er schon für Mai in Aussicht.

Zum aktuellen Line-up gehören neben Corgan auch die beiden weiteren Gründungsmitglieder James Iha (49, Gitarre) und Jeff Schroeder (44, Schlagzeug). Wer Bass spielen wird, ist bisher nicht bekannt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche