Sing meinen Song 2019: Alle Teilnehmer im Überblick

Die VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" geht 2019 in ihre sechste Staffel. Hier sehen Sie, welche Künstler dieses Jahr dabei sind.

Bei "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" kommen verschiedene Künstler aus der Musikbranche zusammen, die mehrere Tage gemeinsam in Südafrika verbringen. Jede Folge wird ein Musiker im Fokus stehen, dessen Songs von seinen Kollegen neu interpretiert und auf der Bühne performt werden. 

An Bord der diesjährigen Staffel von "Sing meinen Song" sind diese hochkarätigen Talente:

Sascha Hehn

Kritische Worte über sein "Traumschiff"-Aus

Schauspieler Sascha Hehn war von 2014 bis 2019 als "Traumschiff"-Kapitän zu sehen.
Sascha Hehn wird dem deutschen Fernsehpublikum u.a. durch seine Rolle als Chefsteward Victor in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" bekannt. Viele Jahre später wird er sogar zum Kapitän des Schiffs ernannt. Jetzt lästert er aber über den alten Arbeitgeber.
©Gala

Jeanette Biedermann, 39 

Jeanette Biedermann kann 10 Top-Ten-Singles und mehrere Gold- und Platin-Alben vorweisen, singt seit 2012 in der Gruppe "Ewig". Im April 2019 verkündete die Sängerin das Aus der Band. Derzeit feiert die 39-Jährige ihr Comeback als Solokünstlerin.

Jennifer Haben, 23 

Jennifer Haben ist Frontsängerin der deutschen Symphonic-Metal-Band "Beyond the Black".  Im Jahr 2014 feierte die Gruppe ihren ersten Auftritt auf dem Wacken Open Air Festival. Die Band hat bereits drei Alben veröffentlicht.

Milow, 37

Seine Hits "Ayo Technology“, "You Don’t Know“, "Howling at the Moon“ und "You and Me (In My Pocket)“ brachten den Belgier Milow fast überall in Europa an die Spitze der Charts.

Milow

Johannes Oerding, 37 

Johannes Oerding zählt zu den erfolgreichsten Musikern hierzulande, blickt auf gold- und platinveredelte Alben sowie ausverkaufte Tourneen zurück. 2017 wurde der 37-Jährige mit dem "Live Entertainment Award" für die beste Hallentournee des Jahres ausgezeichnet.

Alavaro Soler, 28

Seine spanischen Hits wie "Sofia" oder "El Mismo Sol" verhalfen dem Deutsch-Spanier zum internationalen Durchbruch. Nach diesem Erfolg ist auch Jennifer Lopez auf den Sänger aufmerksam geworden: gemeinsam mit Alvaro Soler hat die 49-Jährige den Hit "El Mismo Sol" noch einmal aufgenommen.

Wincent Weiss, 26

"Feuerwerk" erreicht Goldstatus, Wincent Weiss' Album wird mit Platin ausgezeichnet, der Eutiner erhält einen MTV Europe Music Award und einen Echo als bester Newcomer.

Wincent Weiss

News zu "Sing meinen Song" 2019 können Sie hier nachlesen.

Weitere, Infos und Bilder zu "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2019 auf VOX finden Sie hier

Sing meinen Song: Der Rückblick

Diese Stars waren schon dabei

2010 gewann Lena Meyer-Landrut (26) den Eurovision Song Contest mit ihrem Hit "Satellite“. Auch in Staffel vier von „Sing meinen Song“ stellte die modeaffine Sängerin ihr Talent unter Beweis.
Der selbsternannte Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier (33) lässt auf der Bühne gern mal mit seinem Hüftschwung die Herzen der Frauen höher schlagen. Die Herzen seiner Mitstreiter in Staffel eins von "Sing meinen Song“ konnte der Österreicher ebenfalls im Sturm erobern.   
Seit über zehn Jahren feiert Sarah Connor (37) bereits Erfolge auf der Bühne mit dem Hit "From Sarah with Love“ wurde sie berühmt. In Staffel eins wagte sich die Popsängerin an neue Genres wie den Party-Hit "Zuckerpuppen“ von Andreas Gabalier.
Ob mit den "Söhnen Mannheims“ oder Solo, Xavier Naidoo (46) ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass er in den ersten drei Staffeln als Gastgeber des Tauschkonzerts auftreten durfte. 2017 übergab er diese Rolle an "The BossHoss“.

18

Verwendete Quellen: VOX

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche