"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" : Was läuft zwischen Nico Santos und Lea?

News zu "Sing meinen Song" im GALA-Ticker: Was läuft zwischen Nico Santos und Lea? +++ Nico Santos spricht über Liebes-Aus +++ Rapper MoTrip postet intimes Bild hinter den Kulissen.

Nico Santos und Lea bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Alle Folgen sehen Sie bei TVNOW.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist zurück: Die VOX-Show, bei der sieben bekannte Musiker untereinander Songs tauschen und die jeweils neue Version vor den Kollegen performen, startete 2020 in die siebte Staffel. 

"Sing meinen Song" 2020: Alle News zur Show und den Kandidaten

15. Mai 2020

Sind Nico Santos und Lea ein Paar?

Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" geht es Woche für Woche um ganz große Emotionen. Es knistert gewaltig – vor allem zwischen Nico Santos, 27, und Lea, 27. 

Mit ihrer Version von "Walk in your shoes" hat Lea ihren Kollegen am Dienstag (12. Mai) zu Tränen gerührt, zwischen den beiden herrscht eine ganz besondere Chemie. Und vielleicht sogar mehr?

Zuschauer vermuten, dass die beiden das neue Traumpaar der Musikszene sind. Und was sagt Lea dazu? "Wir sind nur gute Freunde. Also an alle Mädels da draußen: Keine Sorge", so die Sängerin im Interview mit RTL. Trotzdem sei Santos für sie ein ganz besonderer Freund: "Ich liebe Nicos Musik! Der haut so einen krassen Hit nach dem anderen raus."

13. Mai 2020

Nico Santos spricht über Liebes-Aus

Das Liebesleben von Nico Santos, 27, ist ein gut gehütetes Geheimnis. In der zweiten Folge der 7. Staffel von "Sing meinen Song" gab sich der Sänger allerdings nicht mehr ganz so verschlossen, was das Thema Liebe angeht. Kurz bevor Rapper MoTrip Nico Santos' Song "Changed" performte, sprach der Star des Abends über seine zerbrochene Beziehung.

Nico Santos erzählte, dass er eine viereinhalbjährige Beziehung hinter sich habe, die kürzlich auseinanderging. Und der Song "Changed" ihn an das verloren gegangene Happy End erinnert. Warum die Liebe zwischen Nico Santos und seiner Freundin zerbrach, ist nicht bekannt.

Liebes-Aus und Tod des besten Freundes

Nico Santos: "Das persönlichste Album meiner Karriere"

Nico Santos

7. Mai 2020

Rapper MoTrip postet intimes Bild hinter den Kulissen

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist vor allem von Emotionalität geprägt. Sieben Musiker, tauschen untereinander ihre Songs. Danach erinnern sie sich, welche konkrete Situation sie dazu gebracht hat, genau diese Worte zu wählen, welche Gefühle sie damit transportieren wollen. Ein emotionaler Marathon, der auch die Stars zusammenschweißt. 

Dieses Gefühl von Zusammengehörigkeit kann man auch in dem jüngsten Posting des Teilnehmers MoTrip erkennen. Auf der Aufnahme ist zu sehen, wie alle Teilnehmer vor der Show im Kreis stehen und dabei in sich gehen. Ein intimer Einblick in die Emotionen der Künstler - die auch die Fans berührt haben. "Nur wegen dir eingeschaltet - und absolut geflasht worden! Deine Interpretation war der Wahnsinn! [...] danke für deine Musik und die krassen Emotionen, die du damit auslöst!", schreibt ein Follower unter das Bild. "Deine Performance! Gänsehaut von oben bis unten" meint ein anderer.  

Auch die anderen Teilnehmer sind noch immer begeistert von den Tauschkonzerten. "War so so schön, unsere gemeinsame Zeit!!!", schreibt Sängerin LEA unter das Bild. Ilse Delange  und Jan Plewka kommentieren mit Herzchen. Und auch neue Fans hat MoTrip durch "Sing meinen Song gewonnen: "Ein Glück, dass ich dich durch diese Sendung kennenlernen darf", schreibt ein User unter das Bild. 

6. Mai 2020

Nico Santos erzählt von seinem verstorbenen besten Freund 

Am gestrigen Dienstag ist die siebte Staffel der Erfolgsshow "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" an den Start gegangen. Mit von der Partie ist auch Nico Santos, 27. Der "Better"-Interpret hat zwar in den letzten Jahren eine Erfolgskarriere hingelegt, privat hält er sich aber eher bedeckt. Nun gab er das traurigste Erlebnis in seinem Leben preis. 

"Ich rede sehr wenig über Probleme, bin ein positiver Mensch und lebensbejahend", sagt der Sänger gegenüber der dpa. Doch eine Sache musste er sich im Studio von der Seele reden: Den Unfalltod seines damaligen besten Freundes im Alter von 15 Jahren. Dieses Ereignis hat Santos im Song "Walk In Your Shoes" verarbeitet. 

Dass er sich geöffnet hat, konnte ihn zu seinen Freunden im Studio noch näher bringen. "Man entblößt sich dann, was die Freundschaft aber noch mehr festigt. Seitdem konnten wir viel ehrlicher miteinander sein", erklärt der 27-Jährige im Interview. "Das macht die Musik. Es ist wie eine Therapiestunde, in der man alles nochmal durchlebt." 

"Sing meinen Song"

Diese Stars sind 2020 dabei!

"Sing meinen Song": Diese Stars sind 2020 dabei!
Michael Patrick Kelly zeigt die neuen Teilnehmer von "Sing meinen Song"
©Gala

5. Mai 2020

Max Giesinger: Sein Hit zerstörte seine große Liebe

Am heutigen Dienstag, den 5. Mai, geht es wieder los. VOX zeigt nun bereits die 7. Staffel der Erfolgsshow "Sing meinen Song – das Tauschkonzert". Die heutige Folge steht bereits für Premiumkunden des Streaming-Dienstes TV NOW zur Verfügung. Die große Überraschung des Abends: Max Giesinger gibt einiges aus seinem Privatleben preis. 

In dieser Sendung interpretiert Rapper MoTrip Giesingers Superhit "80 Millionen" - der Song katapultierte den Sänger direkt in die Charts, der Erfolg kam quasi über Nacht. Bei "Sing meinen Song" erzählt er nun, dass die Geschichte des Liedes auf einer wahren Geschichte beruht und er die Zeilen seiner damaligen Freundin, seiner großen Liebe widmete.

Doch mit dem Erfolg kam eben auch der berufliche Stress. Max war nur noch unterwegs, sie mussten eine Fernbeziehung führen. "Und dann ging alles so krass durch die Decke, dass ich nur noch unterwegs war, sodass quasi der Song, den ich für sie geschrieben habe, der Grund war, dass die Beziehung auseinander gegangen ist“, erzählt er - und noch viel mehr. Im Interview mit GALA berichtet Max Giesinger, was die Corona mit ihm macht und dass er nach fünf Jahren Tourleben jetzt nun eine Zwangspause auferlegt bekommt. "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" mit dem beliebten Sänger läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf VOX.

Alle News, Infos und Bilder zu "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2020 auf VOX finden Sie hier. 

Sing meinen Song: Der Rückblick

Diese Stars waren schon dabei

2010 gewann Lena Meyer-Landrut (26) den Eurovision Song Contest mit ihrem Hit "Satellite“. Auch in Staffel vier von „Sing meinen Song“ stellte die modeaffine Sängerin ihr Talent unter Beweis.
Der selbsternannte Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier (33) lässt auf der Bühne gern mal mit seinem Hüftschwung die Herzen der Frauen höher schlagen. Die Herzen seiner Mitstreiter in Staffel eins von "Sing meinen Song“ konnte der Österreicher ebenfalls im Sturm erobern.   
Seit über zehn Jahren feiert Sarah Connor (37) bereits Erfolge auf der Bühne mit dem Hit "From Sarah with Love“ wurde sie berühmt. In Staffel eins wagte sich die Popsängerin an neue Genres wie den Party-Hit "Zuckerpuppen“ von Andreas Gabalier.
Ob mit den "Söhnen Mannheims“ oder Solo, Xavier Naidoo (46) ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass er in den ersten drei Staffeln als Gastgeber des Tauschkonzerts auftreten durfte. 2017 übergab er diese Rolle an "The BossHoss“.

18

 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche