Sing meinen Song 2019 (VOX): Diese Songs performen die Künstler

Fans erwarten mit Spannung den Start der sechsten Staffel. Nun steht auch fest: diese 42 Songs werden ab dem 7. Mai auf VOX getauscht.

"Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ überrascht, berührt und sorgt für zahlreiche Gänsehautmomente. Im Frühjahr 2019 startet bereits die sechste Staffel. Sechs Musiker aus unterschiedlichen Genres sind dieses Jahr mit von der Partie.

"Sing meinen Song" 2019 – worum geht's?

Das Konzept ist das alte. Bei "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" kommen verschiedene Künstler aus der Musikbranche zusammen, die mehrere Tage gemeinsam in Südafrika verbringen. Jede Folge wird ein Musiker im Fokus stehen, dessen Songs von seinen Kollegen neu interpretiert und auf der Bühne performt werden. In der letzten Folge werden Duette zum Besten gegeben.

Sing meinen Song 2019: Alle News zur Show und den Kandidaten

18. April: Diese Songs werden performt

Wincent Weiss:

  1. "Musik sein" (von Milow),
  2. "An Wunder" (von Alvaro Soler),
  3. "Hier mit Dir" (von Johannes Oerding),
  4. "Pläne" (von Jennifer Haben),
  5. "Ich tanze leise" (von Michael Patrick Kelly),
  6. "Feuerwerk" (von Jeanette Biedermann)

Johannes Oerding:

  1. "Alles brennt" (von Jennifer Haben),
  2. "Nie wieder Alkohol" (von Jeanette Biedermann),
  3. "Hundert Leben" (von Wincent Weiss),
  4. "Heimat" (von Michael Patrick Kelly),
  5. "Kreise (von Alvaro Soler),
  6. "Weiße Tauben" (von Milow)

Jeanette Biedermann:

  1.  "Rock my life" (von Johannes Oerding),
  2. "Run with me" (von Michael Patrick Kelly),
  3. "Right now" (von Wincent Weiss),
  4. "Ein Geschenk" (von Milow),
  5. "How it's got to be" (von Jennifer Haben),
  6. "Eins mit dir" (von Alvaro Soler)

Alvaro Soler:

  1. "La Cintura" (von Michael Patrick Kelly),
  2. "Ella" (von Wincent Weiss),
  3. "Cuando Volveras" (von Jeanette Biedermann),
  4. "Sofia" (von Johannes Oerding),
  5. "El mismo sol" (Milow),
  6. "Niño Perdido" (von Jennifer Haben)

Milow:

  1. "You don't know" (von Johannes Oerding),
  2. "Out of my hands" (von Jennifer Haben),
  3. "Howling at the moon" (von Jeanette Biedermann),
  4. "You and me" (von Wincent Weiss),
  5. "Lay your worry down" (von Alvaro Soler),
  6. "Way up high" (von Michael Patrick Kelly)

Jennifer Haben:

  1. "In the shadows" (von Jeanette Biedermann),
  2. "Million lightyears" (von Alvaro Soler),
  3. "Heart oft he hurricane" (von Johannes Oerding),
  4. "Love's a burden" (von Wincent Weiss),
  5. "Unbroken" (von Michael Patrick Kelly),
  6. "Songs of love and death" (von Milow)

Michael Patrick Kelly:

  1. "Happiness" (von Alvaro Soler),
  2. "iD" (von Jeanette Biedermann),
  3. "One more song" (von Milow),
  4. "Hope" (von Johannes Oerding),
  5. "Bigger Life" (von Michael Patrick Kelly),
  6. "Salve Regina" (von Jennifer Haben),
  7. "Roundabouts" (von Wincent Weiss)

9. April 2019: Jeanette Biedermann verarbeitet die Schmerzen in ihrer Musik

Der Tod ihres Vaters hat Jeanette Biedermann und ihre Mutter noch enger zusammen geschweißt. Im Interview erzählt die 39-Jährige gerührt, welche große Stütze ihre Mutter in der schweren Zeit war. Die Sängerin zeigt sich dankbar. "Wie gesagt möchte ich auch einfach ein hohes Lied auf meine Mama singen, die wirklich eine unglaublich starke und tolle Frau ist und die das alles immer zusammengehalten hat.“ Bei "Sing meinen Song" hat die Berlinerin ihr Lachen wiedergefunden. Die Musik hilft ihr auch, den Tod ihres Vaters zu verarbeiten. In der schweren Zeit war die Ex-GZSZ-Darstellerin fleißig. "Bald gibt es wieder Musik zu hören. Bin gefühlt Tag und Nacht im Studio und singe und schreibe mir die Seele aus dem Leib", kündigt sie bei Instagram an. "Ich dachte, es zerreisst mich. Aber ich wollte den Schmerz nicht verdrängen, weil er in der Trauer in mir wieder neue Kreativität auslöste." Wie der Popsängerin das "Tauschkonzert" bei der Verarbeitung der schmerzlichen Zeit geholfen hat, erfahren die Zuschauer ab 7. Mai bei VOX .

2. April 2019: Auf diesen Sänger wollte Patrick Kelly nicht verzichten

Patrick Kelly wird dieses Jahr in Südafrika bei "Sing meinen Song“ als Gastgeber auftreten. Sechs hochkarätige Sänger hat der Singer-Songwriter an Bord. Die Teilnahme eines Künstlers lag ihm dabei besonders am Herzen: es ist die von Milow! Der belgische Schmuse-Sänger ist ein internationaler Star, der seinen Durchbruch mit "Ayo Technology“ im Jahr 2008 feierte. Neben dem Top-Star der Musikszene stehen aber auch weitere einzigartige Künstler auf der Bühne, denen Gastgeber Patrick Kelly mit voller Vorfreude entgegen sieht.

1. April 2019: "An guten Tagen" – Johannes Oerding bringt neue Single heraus

Er ist wieder zurück! Johannes Oerding veröffentlicht die erste Single aus seinem neuen Studioalbum. "An guten Tagen“ heißt der gute Laune-Popsong mit Ohrwurmgarantie, der vielen Menschen aus der Seele spricht. So heißt es da: "An guten Tagen ist unser Lachen echt. Und alle Fragen weg. Auch wenn’s nur jetzt und nicht für immer ist.“ Johannes Oerding transportiert wie gewohnt echtes Gefühl. Das Video zur Single erscheint im April. Um seinen Fans die Wartezeit bis zu seinem sechsten Album zu verkürzen (Veröffentlichung voraussichtlich erst im Herbst), wird der 37-Jährige ab dem 7. Mai bei VOX zu sehen sein: Bei "Sing meinen Song" wird der Münsteraner dann wie gewohnt unser Herz berühren.

28. März 2019: Wincent Weiss veröffentlicht neues Album

Wincent Weiss veröffentlicht am 29.3. sein Album "Irgendwie anders"

Wincent Weiss ("An Wunder“) eröffnet am 7. Mai die diesjährige Staffel von “Sing meinen Song“. Der Mädchenschwarm steht dann im Zentrum der erfolgreichen VOX-Sendung und könnte zu einem echten Quotengarant werden. Der Musiker ist nicht nur ein Teenie-Idol und lässt zahlreiche Mädchenherzen höher schlagen, sondern auch ein Künstler mit ehrlichen und tiefgründigen Texten. Pünktlich zur Musikshow bringt Wincent Weiss sein neues Album auf den Markt. Dabei singt der 26-Jährige über Liebe, Trennung, Freunde und das Leben – und tut das auf höchst persönliche Art und Weise. Auf der Platte "Irgendwie anders“ zeigt sich der Stockelsdorfer verletzlicher denn je. Die Songs, allen voran "Pläne“ und "1993", sind emotional, tiefgründig und unglaublich berührend. Mit seinem Debütalbum feierte Wincent Weiss vor zwei Jahren große Erfolge. Daran wird der 26-Jährige nun anknüpfen können.

27. März: Starttermin bekannt

Das Warten hat ein Ende, der Starttermin für die diesjährige Staffel von "Sing meinen Song" steht fest: Es ist der 7. Mai 2019, um 20.15 Uhr bei VOX. Seit heute ist auch der genaue Ablaufplan bekannt.

Die 6. Staffel von "Sing meinen Song“ im Überblick:

  • 07.05., Folge 1: Wincent Weiß
  • 14.05., Folge 2: Johannes Oerding
  • 21.05., Folge 3: Jeanette Biedermann
  • 28.05., Folge 4: Alvaro Soler
  • 04.06., Folge 5: Milow
  • 11.06.,  Folge 6: Jennifer Haben
  • 18.06., Folge 7: Michael Patrick Kelly
  • 25.06.,  Folge 8: Duette.

06. März: Dreharbeiten sind abgeschlossen

"Sing meinen Song" 2019 startet am 7. Mai um 20. 15 Uhr auf VOX

Die musikalische Reise ist beendet, Jeanette Biedermann, Jennifer Haben, Michael Patrick Kelly, Milow, Johannes Oerding, Alvaro Soler und Wincent Weiss haben ihre Sachen verstaut und sind aus dem wunderschönen Kapstadt zurück in ihre Heimat geflogen. Mit im Gepäck: ganz viel Sonne, neue Freunde, unvergessliche Auftritte und zahlreiche Erinnerungen. Auf Instagram schwärmen die Musiker jeder für sich von diesem ganz besonderen musikalischen Highlight. Michael Patrick Kelly schreibt: "Es ist geschafft! Welch ein Segen!" Und Wincent Weiss richtet zum Abschluss der Dreharbeiten folgende Worte an seine Fans: "So Leute! Ich hatte eine wahnsinnig geile Zeit in Südafrika mit diesen Banausen hier! Sorry, das ich so inaktiv war, aber ich wollte die Zeit dort einfach mal für mich genießen! Jetzt gehts wieder ab nach Deutschland!“

28. Februar: Gute Laune in Südafrika

Die Stimmung in Südafrika könnte nicht besser sein. Johannes Oerding teilt mit seinen Fans eine Momentaufnahme auf Instagram. "Keep calm und halt dich fest!", ist darauf zu lesen. Was für eine schöne und sympathische Truppe!

25. Februar 2018: Milow findet neue Freunde

Sänger Milow zeigt sich dankbar, mit so tollen Menschen eine gemeinsame Zeit in Südafrika verbringen zu dürfen. Dass sich alle miteinander gut verstehen, lässt der aktuelle Instagram-Eintrag des belgischen Singer-Songwriters vermuten. Neben dem Post zu lesen: "Schließe neue Freundschaften in Südafrika.“ 

24. Februar: Jeanette Biedermann "Das Leben fühlt sich so gut an gerade"

"Hallo Südafrika, da bin ich! Gegessen, Koffer ausgepackt und gleich in die Sonne und diesen schönen Blick genossen...Das Leben fühlt sich so gut an gerade." Mit diesen Worten lässt "Sing meinen Song"-Teilnehmerin Jeanette Biedermann ihre Follower auf Instagram wissen, dass die musikalische Reise beginnen kann. 

14. Januar 2018: "Sing meinen Song" 2019 – diese Kandidaten sind dabei

 An Bord der diesjährigen Staffel von "Sing meinen Song" sind diese hochkarätigen Talente:

  • Jeanette Biedermann, 39 (10 Top-Ten-Singles, und mehrere Gold- und Platin-Alben, singt seit 2012 in der Band "Ewig)
  • Jennifer Haben, 23 (Frontsängerin der deutschen Symphonic-Metal-Band "Beyond the Black")
  • Milow, 37 (seine Hits "Ayo Technology“, "You Don’t Know“, "Howling at the Moon“ und "You and Me (In My Pocket)“ brachten den Belgier fast überall in Europa an die Spitze der Charts)
  • Johannes Oerding, 37 (zählt zu den erfolgreichsten Musikern hierzulande, blickt auf gold- und platinveredelte Alben sowie ausverkaufte Tourneen zurück)
  • Alavaro Soler, 28 (seine spanischen Hits wie "Sofia" oder "El Mismo Sol" verhalfen dem Deutsch-Spanier zum internationalen Durchbruch)
  • Wincent Weiss, 26 ("Feuerwerk" erreicht Goldstatus, sein Album wird mit Platin ausgezeichnet, der Eutiner erhält einen MTV Europe Music Award und einen Echo als bester Newcomer)

Jennifer Haben versammelte für ein Selfie auf ihrem Instagram-Profil alle teilnehmenden Musiker der sechsten Staffel.  

6. November 2018: Michael Patrick Kelly wird moderieren

 Michael Patrick Kelly, der in der vierten Staffel selbst Teilnehmer des Tauschkonzerts war, wird in diesem Jahr als Gastgeber nach Südafrika zurückkehren. Auf Instagram lässt er seine Follower an seiner Vorfreude teilhaben. Mit den Worten "Wow, so happy to be back here. Let the show begin!", fiebert der 41-jährige Gastgeber der diesjährigen Staffel entgegen.

Michael Patrick Kelly war Frontmann der Kelly Family. Mit seiner Teilnahme bei "Sing meinen Song" sorgte der Singer und Songwriter in der vierten Staffel für einen Quoten-Rekord. “Seine“ Folge holte in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 20 Prozent Marktanteil. Nach Xavier Naidoo, The BossHoss und Mark Forster ist Michael Patrick Kelly der vierte Gastgeber.

Wo ist "Sing meinen Song" 2019 zu sehen?

"Sing meinen Song – das Tauschkonzert "wird vom TV-Sender VOX ein Mal pro Woche zur Primetime öffentlich ausgestrahlt. 

Alle News, Infos und Bilder zu "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2019 auf VOX finden Sie hier

Sing meinen Song: Der Rückblick

Diese Stars waren schon dabei

2010 gewann Lena Meyer-Landrut (26) den Eurovision Song Contest mit ihrem Hit "Satellite“. Auch in Staffel vier von „Sing meinen Song“ stellte die modeaffine Sängerin ihr Talent unter Beweis.
Der selbsternannte Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier (33) lässt auf der Bühne gern mal mit seinem Hüftschwung die Herzen der Frauen höher schlagen. Die Herzen seiner Mitstreiter in Staffel eins von "Sing meinen Song“ konnte der Österreicher ebenfalls im Sturm erobern.   
Seit über zehn Jahren feiert Sarah Connor (37) bereits Erfolge auf der Bühne mit dem Hit "From Sarah with Love“ wurde sie berühmt. In Staffel eins wagte sich die Popsängerin an neue Genres wie den Party-Hit "Zuckerpuppen“ von Andreas Gabalier.
Ob mit den "Söhnen Mannheims“ oder Solo, Xavier Naidoo (46) ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass er in den ersten drei Staffeln als Gastgeber des Tauschkonzerts auftreten durfte. 2017 übergab er diese Rolle an "The BossHoss“.

18

Verwendete Quellen: VOX, Instagram

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche