"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" : Die Lieder der zweiten Folge

Die zweite Folge von "Sing meinen Song" steht ganz im Zeichen von Nico Santos. Und der Sänger zeigt sich dieses Mal von seiner ganz weichen Seite ...

V.l.: Jan Plewka, LEA, Nico Santos, Michael Patrick Kelly, MoTrip, Ilse DeLange, Max Giesinger

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist zurück: Die VOX-Show, bei der sieben bekannte Musiker untereinander Songs tauschen und die jeweils neue Version vor den Kollegen performen, startete 2020 in die siebte Staffel. 

"Sing meinen Song" 2020: Alle Infos zum Start, den Sendeterminen, der Songauswahl und den Kandidaten

12. Mai 2020

Das sind die Lieder der zweiten Folge

Die zweite Folge von "Sing meinen Song" am heutigen Dienstag (12. Mai) steht ganz im Zeichen von Nico Santos, 27. Heute werden seine Musikerkollegen seine Hits auf ihre Art neu interpretieren.

Michael Patrick Kelly, 42, der diesjährige Host der Show, wird Santos Ballade "Die in Your Arms" performen. Ilse DeLange, 42, hat sich für Nicos Superhit "Rooftoop" entschieden. Spannend könnte Jan Plewkas, 49, Auftritt werden: Er performt den Song "Better", das erfolgreiche Duett von Nico Santos und Lena Meyer-Landrut, 28, alleine. Rapper MoTrip hat sich für das Lied "Changed" entschieden, Lea, 27, singt "Walk in Your Shoes" und Max Giesinger, 31, den Hit "Unforgettable". Aber auch Nico Santos wird höchstpersönlich zum Mikrofon greifen: Er performt seinen neuen Hit "Low on Love".

Liebes-Aus und Tod des besten Freundes

Nico Santos: "Das persönlichste Album meiner Karriere"

Nico Santos

 

Welche Kandidaten machen dieses Jahr mit?

Die Sendung wird ab dem 5. Mai 2020 immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX (auch via TVNow) ausgestrahlt. Zum zweiten Mal übernimmt Michael Patrick Kelly, 42, nach 2019 die Rolle des Gastgebers und begrüßt Selig-Frontmann Jan Plewka, 49, Solosänger Nico Santos, 27, und seinen Kollegen Max Giesinger, 31, die ehemalige niederländische ESC-Teilnehmerin Ilse DeLange, 42, die Singer-Songwriterin LEA, 27, und Rapper MoTrip, 32, in Südafrika.

Die Teilnehmer von "Sing meinen Song" im Überblick:

  • Max Giesinger
  • LEA
  • MoTrip
  • Nico Santos
  • Jan Plewka
  • Ilse DeLange

"Sing meinen Song"

Diese Stars sind 2020 dabei!

"Sing meinen Song": Diese Stars sind 2020 dabei!
Michael Patrick Kelly zeigt die neuen Teilnehmer von "Sing meinen Song"
©Gala

"Sing meinen Song" - alle Sendetermine von Staffel 7

In Folge eins kann sich Max Giesinger noch zurücklehnen, denn beim Staffelauftakt müssen die Kollegen seine Songs interpretieren.

In Folge zwei steht die Musik von Nico Santos im Mittelpunkt. Es folgen Ilse DeLange, MoTrip, Jan Plewka, LEA und Gastgeber Michael Patrick Kelly. Gekrönt wird das Finale mit einem Duett-Abend.

Die Reihenfolge der Tauschkonzerte wurde offiziell bekannt gegeben. Hier die Tauschkonzerte im Überblick:

  • 05.05.: Folge 1 mit Liedern von Max Giesinger
  • 12.05.: Folge 2 mit Liedern von Nico Santos
  • 19.05.: Folge 3 mit Liedern von Ilse DeLange
  • 26.05.: Folge 4 mit Liedern von MoTrip
  • 02.06.: Folge 5 mit Liedern von Jan Plewka
  • 09.06.: Folge 6 mit Liedern von LEA
  • 16.06.: Folge 7 mit Liedern von Michael Patrick Kelly

Vier Special-Folgen von "Sing meinen Song" geplant

Im Anschluss an die diesjährige Staffel zeigt VOX drei Special-Folgen, in der laut Sender "die größten Überraschungen, die besten Duette und die lustigsten Momente aus sieben Staffeln" zusammengefasst werden.

  • 23.06.: Folge 8 mit Duetten
  • 30.06.: Folge 9 - Die größten Überraschungen
  • 07.07.: Folge 10 - Die besten Duette
  • 14.07.: Folge 11 - Die lustigsten Momente

Die VOX-Show bietet preisgekrönte Unterhaltung

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wird seit April 2014 bei VOX ausgestrahlt. Die Sendung konnte seither gute Quoten einfahren und wurde mit Preisen geehrt - darunter der Deutsche Fernsehpreis (2014), die Goldene Kamera (2018), der Bambi (2015) sowie der Echo (2015).

Worum geht's bei "Sing meinen Song"?

Sieben Musiker aus verschiedenen Musikgenres kommen in Südafrika zusammen und tauschen untereinander ihre Songs. An sieben Abenden wird jedem Künstler jeweils ein Abend gewidmet. Am Ende jeder Sendung wird der Song des Abends gekürt. Der gigantische Erfolg der Sendung spricht für sich: Gute Musik, fantastische Stimmung, große Emotionen und Authentizität.

Alle News, Infos und Bilder zu "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2020 auf VOX finden Sie hier. 

Sing meinen Song: Der Rückblick

Diese Stars waren schon dabei

2010 gewann Lena Meyer-Landrut (26) den Eurovision Song Contest mit ihrem Hit "Satellite“. Auch in Staffel vier von „Sing meinen Song“ stellte die modeaffine Sängerin ihr Talent unter Beweis.
Der selbsternannte Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier (33) lässt auf der Bühne gern mal mit seinem Hüftschwung die Herzen der Frauen höher schlagen. Die Herzen seiner Mitstreiter in Staffel eins von "Sing meinen Song“ konnte der Österreicher ebenfalls im Sturm erobern.   
Seit über zehn Jahren feiert Sarah Connor (37) bereits Erfolge auf der Bühne mit dem Hit "From Sarah with Love“ wurde sie berühmt. In Staffel eins wagte sich die Popsängerin an neue Genres wie den Party-Hit "Zuckerpuppen“ von Andreas Gabalier.
Ob mit den "Söhnen Mannheims“ oder Solo, Xavier Naidoo (46) ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass er in den ersten drei Staffeln als Gastgeber des Tauschkonzerts auftreten durfte. 2017 übergab er diese Rolle an "The BossHoss“.

18

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche