Simon Pegg & Nick Frost: Sie stehen für Amazon vor der Kamera

Das britische Komiker-Duo Simon Pegg und Nick Frost hat einen neuen Deal. Für Amazon drehen die beiden eine Comedy-Horror-Serie.

Stehen wieder zusammen vor der Kamera: Simon Pegg (r.) und Nick Frost

Sie machen es noch einmal! Das britische Komiker-Duo Simon Pegg (49) und Nick Frost (47), bekannt für die "Cornetto-Trilogie", wird wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Für den Streaming-Giganten Amazon werden beide in "Truth Seekers" zu sehen sein - einer Horror-Comedy-Serie, die sich ein bisschen anhört wie die Mischung aus "Akte X" und "Inspector Gadget". "Wir sind erfreut darüber, dass 'Truth Seekers' bei Amazon Prime Video ein Zuhause gefunden hat", sagte Pegg zu "Variety".

Pegg und Frost werden die Rolle von zwei Ermittlern übernehmen, Dave und Gus, die paranormale Vorfälle in Großbritannien klären sollen. Dabei ermitteln die beiden in gespenstischen Kirchen, unterirdischen Grusel-Bunkern und verlassenen Krankenhäusern. Zum Einsatz kommen offenbar jede Menge selbstgebastelter Gerätschaften. Ihre Abenteuer dokumentieren die beiden Geisterjäger über einen Online-Kanal. Bei ihrer Arbeit werden sie einer Verschwörung auf die Schliche kommen, die die gesamte Menschheit bedroht.

Die Twitter-Reaktionen auf Folge 4

"Diese Gockel lassen mein Single-Leben in neuem Licht erstrahlen"

Diese 20 Männer wollen Gerda für sich gewinnen. 
In der aktuellen Folge von RTLs Kuppelshow "Die Bachelorette" wurde am Strand geknutscht und der 35-jährige Harald musste die Show verlassen.
©Gala / Stern

Hinter der Serie steht die Produktionsfirma des Komiker-Duos, Stolen Picture. Als Produzent ist Richard Webb mit an Bord. Laut "Variety" hat Amazon acht Folgen zu jeweils etwa 30 Minuten Laufzeit bestellt. Der Produktionsstart ist im September dieses Jahres. Pegg und Frost werden an den Drehbüchern mitarbeiten. Die beiden Komiker hatten in der Vergangenheit immer wieder Hits gelandet, etwa mit "Shawn of the Dead" oder der Serie "Spaced".

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche