Shopping Queen auf der AIDA (Vox): Guido Maria Kretschmer sticht mit potentiellen Shopping Queens in See

Das gab es bei “Shopping Queen“ noch nie! TV-Liebling Guido Maria Kretschmer geht mit der Styling-Doku an Bord der “AIDA Prima“, ganz normale Fashion-Fans und Prominente dürfen mitmischen

Shopping Queen auf der AIDA! Diese Kandidatinnen müssen Guido Maria  Kretschmer ihr Styl-Talent beweisen (V.l.): Sandra R., Gordana, Alisa, Sandra K.

“Shopping Queen“ goes AIDA

Könnte es ein schöneres Styling-Event im Fernsehen geben? Am  27. Januar sucht Modedesigner Guido Maria Kretschmer seine Gewinnerin auf hoher See. Die Dreharbeiten mit den Kandidatinnen Gordana (47 Jahre, aus Bad Buchau), Alisa (29 Jahre, aus Ahrensboek), Sandra R. (43 Jahre, aus Nürnberg) und Sandra K. (25 Jahre, aus Düsseldorf) fanden an Bord der “AIDA Prima“ statt.
Das Kreuzfahrtschiff reist mit den Kandidatinnen in der Show zu den begehrtesten Mode-Metropolen am Mittelmeer. Palma de Mallorca, Rom, Pisa oder Barcelona werden zum Hotspot der Einkaufstouren. Die Herausforderung? Die Kandidatinnen shoppen in für sie völlig fremden Städten. Das passende Motto liefert Guido gleich mit: “Luftig, leicht, leger – Das trägt Frau am Mittelmeer!“ heißt es in dieser Spezialausgabe. 

Mittelmeer-Hotspots

Kreuzfahrt ab Palma de Mallorca ab 499 Euro

Anzeige

Vier prominente Shopping-Begleitungen auf dem Kreuzfahrtschiff

Das Konzept der erfolgreichen VOX-Sendung ist bekannt: Vier Mode-interessierte Frauen haben vier Stunden Zeit um zu beweisen, dass sie das beste Gespür für das Motto haben. Statt 500 Euro bekommen sie diesmal allerdings 1000 Euro Budget in die Hand.
Und: Die Herausforderung müssen die Kandidatinnen nicht allein bewältigen. Um das perfekte Outfit zusammenzustellen, wird den Shopping-Begeisterten auf der AIDA jeweils eine prominente Shopping-Begleitung an die Seite gestellt. Mit von der Partie sind Curvy-Model Angelina Kirsch, 30, die Schauspielerinnen Janine Kunze, 44, und Christine Neubauer, 56, sowie Deutsch-Rapperin Sabrina Setlur, 45. Als Shopping-Begleitung qualifiziert sie nicht nur ihr Promi-Status – sie allesamt haben zuvor bereits selbst in der Show gelitten, gejubelt, geshoppt.

Christine Neubauer – ein alter Hase bei “Shopping Queen“

Christine Neubauer suchte im Jahr 2015 für das Motto “Silber, Gold, Bronze – Zeige uns, wie schön Metall-Optik sein kann“ in Nürnberg das perfekte Outfit. Mit ihren Mitstreiterinnen Simone Ballack, Sabrina Setlur und Alessandra Meyer-Wölden wetteiferte sie um die beliebte Krone. Doch auch als Shopping-Begleitung ist sie erprobt. Allerdings wirkte der “Einkaufsbummel“ mit Kandidatin Pegah alles andere als friedlich. Das fiel auch “Promi Shooping Queen“-Gastgeber Guido Maria Kretschmer auf: “Jetzt ist die Harmonie vorbei“, kommentierte der Designer damals. Kann Christine mit ihrem neuen Schützling ein Dream-Team bilden?

Kandidatin Gordana Apostoloska (r.), Christine Neubauer

Angelina Kirsch als Botschafterin für Body Posivity

Im September 2017 trat Plus-Size-Beauty Angelina Kirsch gegen Daniela Katzenberger und Esther Schweins an, um sich die “Shopping Queen“-Krone zu sichern. Das Model ist eine Vorreiterin für positive Körperwahrnehmung. “Ein Vorbild für ganz, ganz viele Frauen“, fasste Shopping-King Guido zusammen. Am Ende schaffte die Powerfrau es mit ihrem Outfit auf Platz 2.

Janine Kunze gewinnt beim Shopping-Queen-Motto “Sex-Wäsche“

Janine Kunze hat gute Voraussetzungen, sich gemeinsam mit ihrer Shopping-Kandidatin den Sieg zu holen. Im Januar 2018 konnte sie selbst bei dem Motto “Drunter und drüber – style sexy Wäsche sichtbar“ mit ihrem “almost perfect“-Look punkten und sich bei Guido Maria Kretschmer die hohe Wertung von neun Punkten abholen. Den Sieg streitig machen könnte ihr allerdings Sabrina Setlur.

Sabrina Setlur – die Shopping Queen von Nürnberg

Die Musikerin wurde im September 2015 Shopping Queen von Nürnberg. Das Motto meisterte sie mit Bravour. Fand auch Guido: „Keine leichte Aufgabe, die drei Edelmetall-Töne Silber, Bronze und Gold so zu kombinieren, dass sie nicht nur harmonisch zusammen funktionieren, sondern auch der Trägerin stehen“.

Welche der Kandidatinnen mit ihrem Outfit und ihrer Performance sowohl Guido als auch die Mitstreiterinnen überzeugen kann und am Ende das Geld mit nach Hause nehmen darf, erfahren Sie am 27. Januar auf VOX.

Ein Interview mit Guido Maria Kretschmer anlässlich der Sondersendung gibt es hier zum Nachlesen.

Verwendete Quellen: RTL,VOX

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche