Shopping Queen: Guido Maria Kretschmers beste Sprüche

"Textiles Verhütungsmittel: Wer sowas an hat, wird nicht schwanger!" Für solche Sprüche lieben die Fans Guido Maria Kretschmer

"Shopping Queen" feiert großes Jubiläum: In der Woche vom 21. bis 25. November (jeweils um 15 Uhr, VOX) begeben sich fünf Kandidatinnen unter dem Motto "1.000 Folgen, 1.000 Dank - Kreiere den perfekten Look rund um dein neues Designer-It-Piece!" auf die Suche nach dem perfekten Outfit. Eine Woche lang wird die 1000. Folge der beliebten Styling-Doku zelebriert.

Insgesamt 232 Gewinner/innen (darunter fünf Kings, zwei Familien, ein Hund) hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer, 51, bisher gekürt. 1308 Stunden saß er in der Greenbox und hat die "Shopping Queen"-Folgen kommentiert. Für seine legendären Sprüche wurde er am 1. Februar 2014 sogar mit der Goldenen Kamera in der Kategorie "Beste Unterhaltung" ausgezeichnet. Hier einige seiner unvergesslichsten Weisheiten und Sprüche!

"Die Bachelorette" 2019

Keno und Gerda zeigen sich total verliebt

"Ja, wir sind zusammen": Keno und Gerda küssen sich beim "Bachelorette"-Wiedersehen.
Gerda Lewis und Keno Rüst haben sich bei "Die Bachelorette" kennen und lieben gelernt. Auf Instagram teilen sie nun ihr Liebesglück.
©Gala

Guido Maria Kretschmer: Das Herz auf der Zunge

"Das Kleid tut nichts für sie!"

"Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten!"

"Ich sag's ungern, aber das Kleid geht gar nicht. Das ist Rollbraten auf drei Etagen."

"Textiles Verhütungsmittel: Wer sowas an hat, wird nicht schwanger!"

"Die hat nun auch nicht an der Vogue geleckt."

Posing-Ticks

Stars im Foto-Rausch

Leicht bekleidet scheint sich Kim Kardashian am wohlsten zu fühlen: Immer wieder teilt sie auf ihrem Instagram-Account Fotos, die sie halbnackt im Spiegel zeigen. Obwohl sie sich immer wieder Photoshop-Anschuldigungen anhören muss, ist auch ihre Pose besonders auffällig. Die Brust streckt sie nach vorne, das Becken ist leicht zur Seite gekippt und die Arme sind in Aktion. 
Die Beine sind mal überkreuzt, mal nebeneinander aufgestellt. Das Körperteil, das die Familie so berühmt machte, streckt der Reality-Star gekonnt nach hinten. Diese Pose lässt ihre Brüste größer und ihre Taille schmaler wirken. Durch die eng angelegten Arme zaubert sich die Dreifach-Mama eine tolle Silhouette. 
Im Hohlkreuz stehend, wirkt der Bauch von Kim besonders flach und definiert. Das Höschen zieht sich die 37-Jährige weit über die Hüften, sodass ihre Beine länger und ihre Taille schmaler wirkt. 
Fakt ist: Die Frau von Rapper Kanye West weiß genau, wie sie zu Posen hat, um sich bestmöglich in Szene zu setzen. Ob bei den tollen Kurven von Kim Kardashian außer guten Posing-Ticks auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen, ist ein anderes Thema. 

70

"Also wenn die DAS kauft, dann schreie ich! Ich schreie schon mal!"

"Raffaello ohne Inhalt!"

Humor, ohne böse zu werden

"Diese Frau ist textil breit bespielbar."

"Die kann alles machen, die darf alles machen, die sollte auch alles machen."

Guido Maria Kretschmer

Deutschlands liebste Quasselstrippe

Guido Maria Kretschmer in seinem Berliner Atelier.
Der sympathische Designer Guido Maria Kretschmer darf seinen verdienten Applaus genießen.
Auch nach Jahren bei "Shopping Queen" erlebt Kretschmer noch eine Überraschung. Die Kamera erfasst zufällig Kanzlerin Angela Merkel an einer Kaufhaus-Kasse.
Seine Windhunde liebt Guido Maria Kretschmer über alles.

8

"Sie ist das wildeste Ding, das man mit nach Brasilien nehmen kann!"

"In dem Kleid sieht sie aus wie ein petrolfarbenes Backbrötchen."

"Ich ändere das Motto der Woche in: Finde deine Konfektionsgröße!"

Promis auf Instagram, Facebook und Twitter

Star-Gezwitscher 2016

Ein cooles und verdammt stylishes Paar: Chiara Ferragni und ihr Freund.
Comedian Ricky Gervais will einfach nicht altern. Heute ist er noch genauso knackig wie als Zwanzigjähriger - hust.
Stefanie Giesinger staunt über die tolle Kulisse in einem Aquarium in Dubai.
Dezember 2016  Das ist mal ein Statement: "You look great". Du siehst toll aus Aurora Ramazzotti.

347

"Also die Decke möchte ich sehen, auf der das Kleid gut aussieht." (Motto: Begeistere deinen Schwarm bei einem Picknick!)

"Shopping Queen" ist längst Kult

"Also das ist Textilterrorismus."

"Mein Name ist Tod. Ich möchte hier einkaufen."

"Ich habe heute mentale Fähigkeiten. Am Ende lande ich noch beim Astro-Channel."

"Ich würde gerne noch ein paar Feiertage ins Jahr bringen. Ich fände einen Guido-Maria-Kretschmer-Tag so schön, an dem alle einkaufen dürfen. Vom Staat kriegt dann jeder 50 Euro einmal im Jahr."

"Ich bin so glücklich, dass das Kleid in so einem schönen Schrank wohnt."

"Gott sei Dank: Da ist das Leben mal fair gewesen und hat die Waden dünn werden lassen."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche