Thomas Gottschalk: Sensations-Comeback bei "Wetten, dass..?"

Endlich ist Thomas Gottschalk wieder bei der Kultsendung "Wetten, dass..?" tätig - wenn auch nur in einer Mini-Ausgabe bei der ZDF-Show "Wir lieben Fernsehen – Unsere größten TV-Momente"

Er ist wieder da, wo er hingehört: Zur Freude der Zuschauer ist Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" zurück. Na ja, nicht so ganz und nicht so, wie man es sich wünschen würde. Es gibt leider keine Neuauflage der beliebten Fernsehshow. Doch immerhin, Gottschalk tritt im Rahmen der ZDF-Show "Wir lieben Fernsehen – Unsere größten TV-Momente" in einer Art "Mini-"Wetten, dass..?" auf, wie "Bild" berichtet. Doch anders als früher, ist der 67-Jährige nicht der Gastgeber, sondern selbst Gast. In Empfang genommen wird er von Steven Gätjen und Johannes B. Kerner, die zusammen mit Gottschalk auf 215 Folgen der größten Fernsehshow Europas zurückblicken. Auf Fotos der Sendung sieht man aber auch, wie Gätjen und Kerner Augenbinden tragen und vor ihnen Kakteen stehen -  es scheint also, als schlüpfe Gottschalk noch einmal zurück in seine Rolle des Moderators. Ausgestrahlt wird die Sendung am 2. September.

Großes Comeback von Thomas Gottschalk?

Also leider nur ein kurzer Ausflug in die alte "Wetten, dass..?"-Welt. Doch für all die traurigen Fans gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. Angeblich werde beim Sender regelmäßig darüber diskutiert, die Show wieder zu beleben. Nach der Misere durch Nachfolger Markus Lanz ist wohl aber klar: Ein Comeback funktioniert nur mit Thomas Gottschalk.

Gottschalks "Wetten, dass..?"-Karriere

Von 1987 bis 2011 moderierte Thomas Gottschalk mit einer Unterbrechung von einem Jahr "Wetten, dass..?". Nach dem Unfall von Wett-Kandidat Samuel Koch am 4. Dezember 2010 beendete Gottschalk einige Monate später seine Moderations-Tätigkeit bei der Show. Anschließend übernahm Markus Lanz die Sendung.  Weil die Show mit dem Moderatoren-Wechsel aber nicht an die bisherigen Erfolge anschließen konnte, wurde das Format zum Jahresende 2014 eingestellt.

Wie sich Markus Lanz mit den Jahren verändert hat 

Look-o-Mat

Star-Style Markus Lanz: Früher und heute

Markus Lanz
©Gala

 

Thomas Gottschalk

Seine schrägsten Outfits

17. November 2016   Auf dem Red Carpet der Bambi-Verleihung glänzt Gottschalk in einem Stil-Mix aus Zirkusdirektor und Rocker. Ein Look, in dem sicherlich nicht jeder so eine gute Figur gemacht hätte. 
Prunkvoll hat sich nicht nur Thomas Gottschalk für die Premiere von "Tatort - Der Grosse Schmerz" herausgeputzt, seine Frau Thea ist ebenso ein schmucker Hingucker.
In zünftiger Lederjacke präsentiert sich Thomas bestens gelaunt beim Querdenker Award von BMW in München.
Komplett im roten Schotten-Look zeigt sich Thomas Gottschalk bei der Jahresrückblicksshow "Menschen, Bilder, Emotionen" im Dezember 2015.

27

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche