Schwiegertochter gesucht: Jetzt spricht Beate Fischer über den Tod ihrer Mama Irene

Im Januar verstarb Irene Fischer völlig unerwartet. Bei "Schwiegertochter gesucht" äußerte sich Beate nun erstmals zu den wohl schwersten Wochen ihres Lebens

Irene (†) + Beate Fischer

Irene (†) + Beate Fischer

In der gestrigen Sendung von "Schwiegertochter gesucht" wurden nicht nur die neuen Männer, die ihre große Liebe finden wollen, vorgestellt, besuchte auch , die nach dem Tod ihrer Mutter erstmals allein in der Kuppelshow zu sehen war. Zusammen gingen sie an Grab und sprachen über die große Lücke, die ihr Ableben in das Leben ihrer Tochter gerissen hat.

Daran starb Irene Fischer

Sie müssen jetzt ganz stark sein: Ohne Irene sind Beate und Papa Gerd auf sich allein gestellt. Nur schwer kommen sie klar, besonders Gerd wird immer wieder von seinen Gefühlen übermannt. "Er ist noch nicht darüber hinweg", erzählte Beate. Im Interview mit RTL bricht immer wieder seine Stimme, meist nickt er nur, wenn seine Tochter spricht. So auch als es um Irenes Todesursache geht. Es hieß, sie sei den Folgen einer Lungenentzündung erlegen, auch über Herzversagen wurde spekuliert. Dem kann Beate nicht ganz zustimmen: "Was wir wissen ist, was der Arzt uns mitgeteilt hat. Sie ist durch einen natürlichen Tod gestorben und ruhig eingeschlafen."

Vera Int-Veen und Beate Fischer trauern gemeinsam

Ob dem Tod eine Krankheit vorausgegangen ist? Darüber schweigt die 34-Jährige. Klar ist aber, dass auch Vera Int-Veen über diesen Verlust mehr als bestürzt ist. "Beate und Irene habe ich viel zu verdanken. Wir haben viele Dinge erlebt, die man nicht so planen konnte. Es war eine tolle Zeit, die so nie wieder kommt. Das hat mich getroffen. Natürlich sind da die Tränchen geflossen", sagte die Moderatorin gegenüber RTL. An Irenes Grab im niederbayerischen Grainet kommen ihr fast die Tränen. Veras letzte Bitte an Irene: "Pass gut auf uns auf." Die 49-Jährige sei schockiert gewesen, als sie die schreckliche Nachricht im Januar erreichte. Kurz zuvor hatte sie noch mit Irene überlegt, an welchem schönen Fleckchen dieser Erde sie als nächstes für Beate auf Männerfang gehen.

Schwiegertochter gesucht 2017

Das sind die Kandidaten der 11. Staffel

Zum elften Mal spielt Moderatorin Vera Int-Veen den Amor bei "Schwiegertochter gesucht".
Kandidat Sven ist bereit für die große Liebe.
Mutter Isabella und Sohn Sven halten fest zusammen. Der 20 Jahre alte gelernte Fleischverarbeiter möchte eine Familie gründen, ein Haus auf dem Land bauen und mit seiner Zukünftigen nach Hawaii reisen.
Manuel sucht nach einer Frau, die seine Leidenschaft für den Verein "Herta-BSC-Berlin"teilt.

13


Mehr zum Thema

Star-News der Woche