Saw - Spiral: Die Horrorreihe geht in Runde neun

Mitte Juni ist es so weit: Teil neun der Horror-Franchise "Saw" kommt in die deutschen Kinos. Ein Trailer ist inzwischen online.

Hollywood-Legende Samuel L. Jackson wird im neuen "Saw"-Film zur Zielscheibe

Am 11. Juni 2020 startet "Saw: Spiral" in den deutschen Kinos. Darin nimmt Chris Rock (54, "The Week Of") nicht nur die Hauptrolle des Zeke Banks ein, sondern er lieferte auch selbst den Stoff für Teil neun der Horrorreihe. Hollywood-Autoren Josh Stolberg (48, "The Hungover Games") und Pete Goldfinger ("Saw 8: Jigsaw") halfen ihm dabei, ein fertiges Drehbuch daraus zu schreiben.

Auch Samuel L. Jackson (71, "Shaft"), Max Minghella (34, "About Alex) und Marisol Nichols (46, "Riverdale") spielen in Teil neun der berühmten Horror-Franchise mit. Diesmal wird Darren Lynn Bousman (41, "St. Agatha") erneut die Ehre des Regiestuhls zuteil. Bereits für die Teile zwei, drei und vier der "Saw"-Reihe zeichnete er verantwortlich.

Sascha Hehn

Kritische Worte über sein "Traumschiff"-Aus

Schauspieler Sascha Hehn war von 2014 bis 2019 als "Traumschiff"-Kapitän zu sehen.
Sascha Hehn wird dem deutschen Fernsehpublikum u.a. durch seine Rolle als Chefsteward Victor in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" bekannt. Viele Jahre später wird er sogar zum Kapitän des Schiffs ernannt. Jetzt lästert er aber über den alten Arbeitgeber.
©Gala

Der aktuelle Trailer zum Film macht Lust auf mehr: Die traditionell spannende Inszenierung der "Saw"-Reihe nimmt sich diesmal einem Mörder an, der es auf die Polizeit abgesehen hat - und damit auf die Hauptdarsteller und ihre Kompagnons.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche