Sasha: Er probiert es jetzt auf Deutsch

Mit seinem ersten Album in vier Jahren betritt Sasha für ihn gänzlich neue Pfade. Auf "Schlüsselkind" singt er auf Deutsch.

Songs wie "If You Believe" und "Lucky Day" machten Sasha (46) berühmt. Doch jetzt geht der Sänger neue Wege: Sein kommendes Album "Schlüsselkind" erscheint erstmals komplett auf Deutsch. Wie der Sänger nun mitteilte, erscheint sein mit Spannung erwartetes Werk am 13. April 2018 und ist im Übrigen bereits ab sofort bestellbar. Die erste Single "Du fängst mich ein" gibt es bereits seit vergangenen Freitag im Handel und per Download.

Beim ersten ausgekoppelten Song "Du fängst mich ein" bekommen seine Fans eine Power-Ballade serviert - und laut Sasha eine zärtliche Liebeserklärung an eine starke Frau: "Ich habe ihn für meine Frau Julia geschrieben, und ich beschreibe darin eine Liebe, die nicht selbstverständlich ist, die aber unbedingt besungen werden will." Auch die weiteren Songs scheinen viel Privates von Sasha zu beinhalten: "Ich schrieb ganz konkrete Songs über Situationen, die mich tatsächlich beschäftigen." Irgendwann habe er gemerkt: "Das bin ja ich, der da erzählt und singt."

"Das Sommerhaus der Stars"

Benjamin Boyce und Kate Merlan sprechen erstmals über ihre Trennung

Kate Merlan + Benjamin Boyce
Benjamin Boyce und Kate Merlan aus der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" haben sich getrennt.
©RTL / Gala

Mit dem Album möchte der 46-Jährige nun an seine erfolgreichen 20 Jahre auf der Bühne anknüpfen. Seine bisher veröffentlichten Platten wurden unter anderem mit insgesamt 17 Mal Gold und sechsmal Platin ausgezeichnet. Außerdem wirkte er bereits in Filmen wie "Das Hochzeitsvideo" oder "Ossi´s Eleven" mit. Sein letztes Album "The One" veröffentlichte er im Jahr 2014.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche