Sasha: Der Sänger cancelt seine Tour im Dezember

Eigentlich wollte Sasha ab dem 9. Dezember die Konzerthallen des Landes bespielen. Daraus wird nichts: Der Sänger sagt seine Tour ab.

Sasha geht vorerst nicht auf Tournee

Sasha (bürgerlich Sascha Schmitz, 47) wollte vor Weihnachten seinen Fans mit der Tour zum Album "Schlüsselkind" eine Freude machen. Doch jetzt muss der Sänger die im Dezember geplanten Auftritte absagen. In einem kurzen Video und einem längeren Text bei Instagram erklärt er die Hintergründe.

Sasha sagt Konzerte für 2019 ab

In dem Clip zeigt sich Sasha sichtlich geknickt wegen der schlechte Nachricht an seine Fans. Dazu schreibt er: "Momentan ist einfach alles zu viel. Ein TV-Termin jagt den nächsten, ich bin von morgens bis abends auf Achse. Zu Hause habe ich dann meine kleine Familie – meinen einjährigen Sohn, den ich kaum noch zu Gesicht bekommen würde. Ich möchte, wie ihr es von mir gewohnt seid, einfach 100% geben können, wenn ich auf Tour bin und das ist im Dezember schlicht nicht möglich."

View this post on Instagram

Hallo ihr Lieben, im Dezember ist leider einfach der totale Wurm drin. Ich muss euch heute sehr schweren Herzens mitteilen, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als die Dezember-Tour 2019 auf April 2020 zu verschieben. Warum? Momentan ist einfach alles zu viel. Ein TV-Termin jagt den nächsten, ich bin von morgens bis abends auf Achse. Zu Hause habe ich dann meine kleine Familie – meinen einjährigen Sohn, den ich kaum noch zu Gesicht bekommen würde. Ich möchte, wie ihr es von mir gewohnt seid, einfach 100% geben können, wenn ich auf Tour bin und das ist im Dezember schlicht nicht möglich. Ich habe wirklich bis zuletzt versucht, alles unter einen Hut zu bringen, aber davon hättet ihr nichts und ich auch nicht. Glaubt mir, das Ganze tut mir unfassbar leid, weil ich mich wahnsinnig auf die Konzerte gefreut habe. Es geht leider nicht anders! ABER die Tour ist ja nicht aufgehoben, sondern verschoben und ich hoffe sehr, dass wir uns im April sehen! Eure Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und falls ihr an einem der neuen Termine keine Zeit haben solltet, könnt ihr eure bereits erworbenen Karten zurückgeben. Außerdem wird es wegen der Verschiebung eine zusätzliche Show in meiner Heimatstadt Soest geben! Ich hoffe sehr, dass ihr meine Situation ein wenig verstehen könnt, und wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Euer Sascha P.S.: Die neuen Termine lauten: 02.04.2020 - Hamburg, Barclaycard Arena 03.04.2020 - Soest, Stadthalle Soest 04.04.2020 - Offenbach, Capitol 06.04.2020 - Berlin, Admiralspalast 07.04.2020 - Düsseldorf, Stahlwerk 08.04.2020 - München, Muffathalle #sasha #schlüsselkindtour2019

A post shared by Sasha (@sasha.music) on

Nicht nur die Tourvorbereitung hat Sasha in der letzten Zeit in Atem gehalten. Vor ein paar Tagen startete er wieder als Juror im Fernsehen durch - diesmal im Format "The Voice Senior". Zudem wird er im kommenden Frühjahr auch wieder als Coach bei "The Voice Kids" zu sehen sein.

Sasha über Sohn Otto

"Ich weiß nicht, ob ich das ertrage"

Sasha mit Frau
Bei Sasha läuft es sowohl privat als auch beruflich gerade ziemlich gut. Vor einem Jahr wurde der Sänger Vater eines Sohnes, bald ist er als Juror wieder bei "The Voice Senior“ und "The Voice Kids“ zu sehen.
©Gala

Sahsa vermisst seine Frau und seinen Sohn

Sasha und seine Frau Julia Röntgen-Schmitz, 39, sind seit vergangenem Jahr Eltern eines einjährigen Sohnes namens Otto geworden. Sasha würde diesen "kaum noch zu Gesicht bekommen". Die genannten Gründe veranlassen Sasha nun, die Tour nicht im Dezember zu spielen: "Ich kann nicht der Sasha auf der Bühne sein, den ihr erwartet und der ich gerne wäre." Sasha streicht die Tour allerdings nicht ersatzlos: Er hat bereits auf seiner Instagram-Seite neue Termine für April 2020 angekündigt.

Das sind die neuen Termine für die Sasha-Konzerte 2020

02.04.2020 - Hamburg, Barclaycard Arena
03.04.2020 - Soest, Stadthalle Soest
04.04.2020 - Offenbach, Capitol 0
6.04.2020 - Berlin, Admiralspalast
07.04.2020 - Düsseldorf, Stahlwerk
08.04.2020 - München, Muffathalle

Verwendete Quelle: Instagram


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche