Sie ist die Überfliegerin bei Das große Promibacken: Sarah Harrison, 30, hängt alle ab und dürfte auch im Finale der Sat.1-Show am 16. Februar 2022 keine Probleme damit haben, die Juror:innen Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt, 50, und Christian Hümbs, 40, von sich und ihren Backkünsten zu überzeugen.
Das große Promibacken: Sarah Harrison bekommt in jeder Folge die rote Schürze
In jeder der bisherigen fünf Folgen ergatterte sich Sarah die rote Schürze und wurde damit zur Bäckerin der Woche gekürt. Es müsste schon irgendwas gewaltig schiefgehen, damit sich Sarahs Konkurrenten Faisal Kawusi, 30, und Detlef Soost, 51, gegen die Influencerin durchsetzen.
Doch wie gut sind die Hobbybäcker eigentlich, wenn sie sich das erste Mal an den Herd stellen? Und wie viel Zeit haben sie, um das Backen zu lernen, falls sie nicht schon halbe Profis sind?
Zwölf Tage Back-Training für alle Promis
In ihrer Instagram-Story verriet Sarah Harrison nun in einer Frage-Antwort-Runde mit ihren Fans, dass alle Kandidat:innen zwölf Tage Training zur Verfügung bekommen. Ob das reicht, um am Ende den goldenen Cupcake zu gewinnen.
Für Sarah offenbar schon – und das, obwohl sie selber nie daran geglaubt hätte, es in der Show so weit zu schaffen. Nun überlegt Sarah sogar, aus dem Hobby auch Kapital zu schlagen. "Bin tatsächlich am Überlegen und fleißig am Rezepte schreiben", informiert sie ihre Follower:innen. Doch erstmal kämpft Sarah im Finale von Das große Backen um die Bäcker-Krone. Allzu herausfordernd dürfte dieser Kampf aber nicht werden.
Verwendete Quellen: instagram.com, sat1.de