Sam Smith: Plagiatsvorwürfe gegen den Sänger

Derzeit schwimmt der britische Sänger Sam Smith auf einer musikalischen Erfolgswelle. Nun wurden allerdings Plagiatsvorwürfe gegen ihn bekannt

Alles nur geklaut?

Sam Smith, 22, landete mit "Stay With Me" in mehreren Ländern einen Riesenhit - doch wie sich jetzt herausstellt, handelt es sich bei dem Song um kein Unikat. Wie ein Sprecher von Smith gegenüber dem "Rolling Stone" bestätigte, wurde die Single nun auch Tom Petty, 64, zugeschrieben - Smith muss die Einnahmen von "Stay With Me" dementsprechend teilen.

Smiths Hit-Single sei Pettys Song "I Won't Back Down" aus dem Jahre 1989 sehr ähnlich - und da Smith und seine Schreiberlinge dies anerkennen, verzichteten sie auf eine gerichtliche Auseinandersetzung.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche