Salma Hayek: Sie überreicht einen Oscar

Hollywoodstar Salma Hayek zählt zu den Schauspielern, die am Wochenende aktiv an der Oscar-Zeremonie teilnehmen. Auf wen wir uns noch freuen können ...

Salma Hayek ("Das Schwergewicht") ist nur eine der vier neu bekannt gewordenen Namen der diesjährigen Oscar-Präsentatoren. Neben ihr wurden ebenso John Travolta ("Savages"), Liam Neeson ("The Dark Knight Rises") und Melissa McCarthy ("Immer Ärger mit 40") der Liste prominenter Namen hinzugefügt. Sie zählen damit zu den Stars, die bei den Oscars die ehrenvolle Aufgabe übernehmen, die Trophäen zu überreichen.

Alle vier Hollywoodstars konnten sich in der Vergangenheit schon selbst über Oscar-Nominierungen freuen: Salma Hayek war mit ihrer Rolle als Hauptdarstellerin in "Frida" im Rennen um einen Oscar. Travolta wurde für seinen Auftritt in "Nur Samstag Nacht", 1977 und 1994 in "Pulp Fiction" nominiert. Als liebenswerter Partygast in dem Hit "Brautalarm" aus dem Jahr 2011, erhielt Melissa McCarthy eine Nominierung und Liam Neeson für seine schauspielerische Leistung in dem Film '"Schindlers Liste" von 1994. Sie gingen bisher jedoch alle leer aus.

"Der Bachelor" 2020

So tickt der neue Bachelor Sebastian Preuss

"Der Bachelor" Sebastian Preuss ist bereit "für die ganz große Liebe"
Er ist der neue Bachelor: Sebastian Preuss ist 29 Jahre alt, kommt aus München und ist neben seinem Job als Malermeister Profi-Kickboxer.
©RTL / Gala

Zu den Präsentatoren der Oscars 2013 gehören traditionell die Gewinner des letzten Jahres: Jean Dujardin, Christopher Plummer, Octavia Spencer und Meryl Streep überreichen die begehrten Trophäen. Bereits zu einem früheren Zeitpunkt bekannt gegebenen wurden Auftritte von Ben Affleck, Jessica Chastain, Jennifer Lawrence, Sandra Bullock und Mark Wahlberg.

Wie die diesjährigen Veranstalter der Oscarverleiihung, Craig Zadan und Neil Meron verrieten, sind auch besondere Auftritte von Daniel Radcliffe, Channing Tatum, Charlize Theron, Joseph Gordon-Levitt, sowie dem Cast von "Marvel´s The Avengers" (Robbert Downey Jr., Chris Evans, Samuel L. Jackson, Jeremy Renner und Mark Ruffalo) zu erwarten.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen Adele, Dame Shirley Bassey, Norah Jones und Barbara Streisand.

Durch die Show am Sonntag, den 24. Februar 2013 führt dieses Jahr Schauspieler Seth MacFarlane ("Ted").

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche