Mit seiner Filmfigur General Aladeen sorgt Sacha Baron Cohen schon länger für Schlagzeilen. Nun überraschte er auch in Cannes mit einem Promotion-Gag für seinen Film "Der Diktator".
Dabei bekam er prominente Unterstützung: Für seine Werbezwecke spannte er George Clooneys Ex-Freundin Elisabetta Canalis ein. Zunächst schien alles harmlos: Die beiden turtelten an Bord einer Yacht herum und genossen mehrere Gläser Champagner auf dem Deck. Dann heizte sich die Atmosphäre zusehends auf. Baron Cohen verwöhnte die Italienerin mit einer Massage und goss Champagner über sie. Plötzlich zog der als bärtiger Diktator verkleidete Schauspieler Canalis an den Füßen übers Deck. Einer von General Aladeens militärischen Beratern verschwand später mit einem schwarzen Leichensack, in dem Canalis zu stecken schien.
Mit der Aktion hat Cohen mal wieder für Schlagzeilen gesorgt. Und auch Elisabetta Canalis, die seit der Trennung von George Clooney immer mehr aus der Öffentlichkeit verschwunden ist, konnte die Aufmerksamkeit auf sich lenken.
Das Filmfestival von Cannes zieht die größten Stars aus Hollywood an; Eva Longoria, Freida Pinto, Edward Norton, Bruce Willis, Jessica Chastain, Diane Kruger und Tilda Swinton gehören zu den Besuchern - und natürlich Skandalnudel Sacha Baron Cohen.
COVER Media/aze
image