"Herz über Kopf": Neue Serie startet bei RTL

Nach "GZSZ" und "Alles was zählt" geht RTL mit einer neuen Serie an den Start. Die erste Folge von "Herz über Kopf" wird am heutigen Montag ausgestrahlt. 

Die Hauptdarsteller von "Herz über Kopf" (v.l.n.r.): Daniel Sellier, Mandy Neidig, Felix Maximilian

Am 26. August startet bei RTL die neue Serie "Herz über Kopf". Um was es geht? Jede Menge Adrenalin, viel Herzklopfen und eine große Portion Krimispannung. Ausgestrahlt wird "Herz über Kopf" montags bis freitags um 17 Uhr, unmittelbar vor dem RTL-Klassiker "Unter Uns". Wer die Live-Ausstrahlung verpasst, kann bei TVNOW nachschauen. Außerdem gibt es die Folgen der nächsten 7 Tage im Pre-TV.

"Herz über Kopf": Darum geht's in der neuen RTL-Serie

Die tägliche Serie erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Mutter Kathi Bender (Mandy Neidig). Nichts ist für die Enddreißigerin mehr wie es war, seitdem ihr Mann Manuel (Daniel Sellier) vor zwei Jahren spurlos verschwand und sie mit den gemeinsamen Kindern Marie, 17, und Kai, 12, einem Berg Schulden und vielen offenen Fragen zurückließ. Als Kathi mit ihren Kindern in einen schweren Autounfall verwickelt wird, taucht aus dem Nichts ein fremder Mann auf und rettet der Familie das Leben. Kathi ist vom ersten Moment an fasziniert von dem heldenhaften Robert (Felix Maximilian) und beginnt, sich in ihn zu verlieben. Dabei ahnt sie nicht, dass die Rettung gar kein Zufall war. Denn der mysteriöse Helfer hat ein folgenschweres Geheimnis: Er kennt den wahren Grund für das Verschwinden von Kathis Mann Manuel. Wird Kathi hinter Roberts Geheimnis kommen und wenn ja, wie wird sie reagieren? Und dann steht auch Manuell eines Tages wieder vor der Tür und macht das Chaos perfekt.

Kathi Bender (Mandy Neidig, vorne links) dankt Retter Robert Gerlach (Felix Maximilian), dass er ihren Sohn Kai Bender (Alexander Vukomanovic) aus dem Auto gerettet hat. Kathis Schwester Sonja Richter (Sarah Mangione, hinten links) und Kathis Tochter Marie Bender (Sarah Buchholzer) sind geschockt.

 

Das sind die Hauptdarsteller von "Herz über Kopf"

Die Hauptrollen der auf 180 Folgen angelegten Serie spielen Mandy Neidig, Felix Maximilian ("Lindenstraße"), Daniel Sellier ("Verbotene Liebe") sowie Moderatorin Sarah Mangione. Schauspielerin und Reality-TV-Teilnehmerin Tanja Tischewitsch ("Alles was zählt", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!") ist in einer Nebenrolle zu sehen.

Verwendete Quellen: RTL

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche