VG-Wort Pixel

"Rote Rosen" Gerry Hungbauers Neuanfang nach dem Aus

"Rote Rosen"-Darsteller Gerry Hungbauer
"Rote Rosen"-Darsteller Gerry Hungbauer
© Markus Hibbeler / Freier Fotograf / Getty Images
Die aktuellen Serien-News im GALA-Ticker: "Rote Rosen"-Darsteller Gerry Hungbauer hat einen neuen Job gefunden +++ "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" feiert Jubiläum +++ "Sturm der Liebe" fliegt heute aus dem Programm.

Die Serien-News im GALA-Ticker

22. Juli 2022

"Rote Rosen"-Schauspieler Gerry Hungbauer steht nach Monaten wieder auf der Bühne

Für "Rote Rosen"-Darsteller Gerry Hungbauer, 61, und auch die Zuschauer:innen kam das Ende überraschend: Nach 15 Jahren als Stammmitglied bei der Telenovela, wurde sein Vertrag nicht verlängert, seine Rolle aus dem Drehbuch geschrieben. Das letzte Mal sahen Fans ihn im November 2021 in der Rolle des Thomas Jansen. Für den Schauspieler ein herber Schlag, an dem er nicht nur finanziell zu knabbern hatte, wie er "T-Online" im Interview sagte: "Mittlerweile finde ich es einfach nur noch schade. Ich hege aber keinerlei Groll mehr."

Hungbauer blieb damals nichts anderes übrig, als sich beim Arbeitsamt zu melden – fast ein Jahr lang erhielt er keine neuen Aufträge. Inzwischen hat sich das Blatt allerdings gewendet, wie er im "Bild"-Interview verrät: "Ich stehe seit neun Monaten zum ersten Mal wieder auf der Bühne und freue mich sehr. Das wird ein tolles Spektakel." Der Schauspieler ist ab dem 5. August in der Open-Air-Komödie "Das Jahrmarktsfest zu Plundersweilern" im Kloster Lüne zu sehen.

21. Juli 2022

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte": Zum Jubiläum gibt es eine Überraschung für die Fans

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" feiert am Donnerstag, 21. Juli, ein besonderes Jubiläum: "Löwenmutter" ist nämlich die 300. Folge des "In aller Freundschaft"-Ablegers. In der neuen Episode erhält Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne, 37) unerwarteten Besuch von Zoe, der hochschwangeren Tochter von Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, 45). Die Freude darüber währt nur kurz, denn auf einmal setzen bei Zoe die Wehen ein – viel zu früh für die erwarteten Zwillinge.

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte": Instagram-Ankündigung
"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte": Wer wohl die mysteriöse Person ist, die sich mit den Fans unterhalten will?
© Instagram / @diejungenaerzte_official

Zum Jubiläum gibt es dann noch eine besondere Dreingabe: Wie der offizielle Instagram-Account in einer Story ankündigt, möchte sich eine mysteriöse Person mit den Fans unterhalten. "Schaltet am Donnerstag ein und schaut danach (ca. 19:45 Uhr) hier rein!", heißt es auf Instagram. Für all diejenigen, die es am Donnerstag nicht schaffen, versprechen die Macher:innen hinter dem Kanal, dass alles gespeichert wird. 

20. Juli 2022

"Sturm der Liebe" muss einem Sport-Event weichen

"Sturm der Liebe"-Fans müssen am Mittwoch, 20. Juli, leider auf ihre Lieblingsserie verzichten. Statt Liebe, Streit und Dramen wird es am bisher heißesten Tag des Jahres nach Frankreich gehen: Dort findet aktuell die Tour de France statt und das Erste zeigt die 17. Etappe live ab 15:10 Uhr.

Die Unterbrechung könnte für die Zuschauer:innen zu kaum einem schlechteren Zeitpunkt kommen, schließlich ist die Sommerpause schon sehr nahe: Bereits am kommenden Freitag, 22. Juli, wird die vorerst letzte Folge von "Sturm der Liebe" ausgestrahlt. Ab dem darauffolgenden Montag, 25. Juli, geht die Telenovela in die Sommerpause. Statt der üblichen Wiederholungen von alten Folgen in dieser Zeit, wird der Sendeplatz für die nächsten drei Wochen dann von "Team Hirschhausen" übernommen.

19. Juli 2022

"In aller Freundschaft": Dr. Stein muss sich von Klara verabschieden

"In aller Freundschaft"-Zuschauer:innen müssen aktuell eine emotionale Achterbahnfahrt in Kauf nehmen: Nachdem Yaris (Richard Manualpillai), der Vater von Dr. Martin Steins (Bernhard Bettermann, 57) Enkelin Klara, aufgetaucht ist, scheint die kleine Familie, die der Arzt zusammen mit Freundin und Kollegin Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, 43) aufgebaut hat, auseinanderzubrechen. Yaris entscheidet sich nach längerer Überlegung nun doch, nicht für sein Projekt zurück nach Afrika zu reisen, sondern Klara bei sich in Köln aufzunehmen. Dort will er seinen Facharzt nachholen. Ina und Dr. Stein bleibt nichts anderes übrig, als sich von der geliebten Enkeltochter zu verabschieden.

Auf Instagram melden sich einige Fans zu Wort, die die Folge bereits gesehen haben – und vom Ende der Geschichte rund um Klara absolut nicht begeistert sind. "So, wie es in der Serie gezeigt wird, ist es egal, wohin Klara mitgenommen wird. Es ist und bleibt unrealistisch und unnötig", ist eine recht eindeutig kritische Zusammenfassung des Handlungsverlaufs eines Fans. "Man hätte sich diese Folge ruhig sparen können", schreibt eine andere Person, die augenscheinlich auch die anderen Geschichten der neuen Folge "Halbe Wahrheiten" nicht überzeugen konnte.

18. Juli 2022

"Polizeiruf 110": Verena Altenberger wird von Johanna Wokalek ersetzt

"Polizeiruf 110"-Fans mussten sich von Schauspielerin Verena Altenberger, 34, verabschieden: Sie kehrte der Krimiserie und ihrer Rolle der Kommissarin Elisabeth Eyckhoff den Rücken zu. Nun ist eine Nachfolgerin gefunden: Johanna Wokalek, 47, wird die neue Ermittlerin, wie der Bayerische Rundfunk (BR) in einer Pressemitteilung verkündete. "In einer Zeit, in der manches unübersichtlicher wird oder mehr und mehr 'verwässter', freue ich mich besonders, Teil dieses Münchner Kleinods zu sein", zitiert der BR Darstellerin Wokalek.

Die Dreharbeiten zu ihrem ersten "Polizeiruf 110" mit dem Titel "Little Boxes" laufen bereits seit dem 12. Juli und sollen am 12. August beendet werden. In der neuen Folge spielt Wokalek die Ermittlerin Cris Blohm, die nach einem Auslandseinsatz nach München zurückkehrt und für den Fall eines toten Doktoranden ins Uni-Milieu eintaucht. Im Laufe der Ermittlungen werden ihr Kollege Dennis Eden (Stephan Zimmer, 47) und sie mit der Behauptung konfrontiert, bei dem Ermordeten handle es sich um einen Vergewaltiger und dass dieser seine "gerechte" Strafe erfahren habe. Die Ausstrahlung der Folge ist für die zweite Jahreshälfte 2023 im Ersten geplant. 

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben die Serien-News der vergangenen Wochen verpasst? Hier finden Sie alle Informationen.

Verwendete Quelle: br.de, instagram.com, ardmediathek.de, tvspielfilm.de, bild.de, t-online.de

csc Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken