Quiz

Was wissen Sie noch von den Kultserien der 90er?

Die 90 Jahre sind längst Kult. Und mit ihnen nicht nur die Musik und die Mode. Vor allem Erinnerungen an unsere geliebten Serien – von "Friends" über "Beverly Hills 90210" bis hin zu "Der Prinz von Bel-Air" und "Full House" – lassen uns gedanklich zurückkehren in eine Zeit, in der wir Woche für Woche sehnlich auf die Ausstrahlung der neuen Folge warteten. Heute, da unsere Lieblingsserien komfortabel zu jeder uns passenden Zeit über einen Streamingdienst abgerufen werden können, ist das kaum vorstellbar. Und machte die Zeit doch so besonders.

Und nun zu Ihnen! Was wissen Sie noch alles über die Kultserien der 90 Jahre?

1
Beverly Hills 90210

Welche zwei Charaktere der Serie "Beverly Hills 90210" waren Geschwister?

Leider falsch!
Richtig!
2
Friends: David Schwimmer, Jennifer Aniston, Courteney Cox, Matthew Perry, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc

Im Laufe der 236 Folgen "Friends" gab es zahlreiche Gastauftritte und "kurzweilige" Engagements. Welcher dieser Marvel Superhelden spielte in 18 Folgen die Rolle des Mike Hannigan?

Leider falsch!
Richtig!
3
David Duchovny + Gillian Anderson bei Akte X

"Die Antwort ist irgendwo dort draußen" war sich Mulder (David Duchovny) bei "Akte X" sicher. Doch was stand auf dem berühmten Plakat in seinem Büro?

Leider falsch!
Richtig!
4
Will Smith

Will Smith startete in den 90ern mit "Der Prinz von Bel-Air" seine Karriere. Welcher dieser Promis hatte KEINEN Gastauftritt?

Leider falsch!
Richtig!
5
Full House

Bei "Full House" war der Name Programm. Wie viele Töchter hatte Witwer Danny Tanner?

Leider falsch!
Richtig!
6
Kyle McLachlan von Twin Peaks

Wie heißt das Café in der Serie "Twin Peaks", in dem Agent Dale Cooper regelmäßig seinen „damn fine coffee“ trinkt und ein Stück Cherry-Pie isst?

Leider falsch!
Richtig!
7

Gestartet in den 80ern, festigten die "Simpsons" in den 90er Jahren ihren Status als Kultserie. Wie heißen die Haustiere der Familie?

Leider falsch!
Richtig!
8

George Clooney machte bereits bei "Emergency Room" die Zuschauerinnen verrückt. Wie hieß das fiktive Krankenhaus, in dem er als Kinderarzt Doug Ross die Herzen eroberte?

Leider falsch!
Richtig!
9
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu

David Hasselhoff festigte seinen Kultstatus in "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu". Doch wie hieß seine Serienfigur?

Leider falsch!
Richtig!
10
Melrose Place

Aus der Erfolgsserie "Beverly Hills 90210" entwickelten die Macher das Spin-Off "Melrose Place". Welche Schauspielerin war in beiden Serien zu sehen, um das Spin-Off "einzuführen"?

Leider falsch!
Richtig!

Ihr Ergebnis

Default Image
Ergebnis 3
Ergebnistext 3
Wiederholen

Star-News der Woche