Promi Big Brother 2018: Showdown zwischen Sophia Vegas und Silvia Wollny?

Die ersten Konflikte bahnen sich an: Auf der Baustelle treffen die schwangere Sophia Vegas und Silvia Wollny aufeinander - und die beiden können sich so gar nicht riechen

Silvia Wollny + Sophia Vegas

Silvia Wollny hat mit Sophia Vegas ein Hühnchen zu rupfen, denn sie findet: Seit die werdende Mutter ihre Schwangerschaft bei "Promi Big Brother" öffentlich gemacht hat, wird sie bevorzugt behandelt. Und das passt Mama Wollny gar nicht. 

Silvia Wollny konfrontiert Sophia Vegas

Am offenen Rollladen geht sie Sophia direkt an: "Es freut mich sehr, dass du Mama wirst, aber ich habe mich gefragt: Wie kannst du das so in der Öffentlichkeit erzählen? Möchtest du Promo haben?" Dann schießt sie nach: "Seitdem wirst du bevorzugt!" Sophia kontert: "Wenn du der Meinung bist, dass ich das ausnutze, ist mir das relativ wurscht. Wenn du mal die Zeit hast darüber zu reden, dann erzähl ich dir meine Beweggründe, aber ich werde das nicht zwischen Tür und Angel sagen, das ist mir auch einfach zu plump."

Böse Blicke am Lagerfeuer

Wenige Stunden später gibt es kein "Tür und Angel" mehr: Silvia Wollny wird von den Zuschauern aus dem Luxusleben der "Villa" in die karge "Baustelle" geschickt. Aber ein Ende des Zoffs scheint nicht in Sicht – im Gegenteil. Die Kampfhennen umkreisen sich an der Kochstelle, giftige Blicke werden getauscht. Als Silvia den ersten Schritt wagt und sich neben Sophia setzt, dreht diese sich demonstrativ weg, steht auf und geht. "Silvia ist eine Frau, die ganz genau weiß was sie tut", ist sich Sophia sicher. "Ich freue mich, dass sie mit ihrem Wischmop jetzt hier im Dreck steht."

"Harmonie wird es nicht mehr geben"

Die Eiszeit zwischen den beiden Frauen lässt auch die anderen Baustellen-Bewohner nicht kalt, verrät ein Clip aus dem Haus, der am Sonntag (19. August) in der "Late Night Show", die täglich nach "Promi Big Brother" auf "Sixx" ausgestrahlt wird. "Für alle, die nicht beteiligt sind, ist es total beschissen, hier zu sein, wenn sich zwei streiten", ärgert sich Johannes Haller, woraufhin sich Sophia Vegas ahnunglos gibt. "Wer hat den Streit?", fragt sie ihn. "Für mich ist es hier so, als gebe es hier zwei Fronten am Feuer. Das ist anstrengend", erklärt er. Sophia propheziet der Baustelle eine düstere Zukunft: "So wie die ersten fünf Tage, die Harmonie, wird es nicht mehr geben. Aber streiten tut ja noch keiner." Klingt ganz so, als sei das letzte Wort zwischen den beiden Frauen noch nicht gesprochen. 

Promi Big Brother täglich, 22:15 Uhr, und freitags, 20:15 Uhr, live in SAT.1

Promi Big Brother

Das sind die bisher größten Skandale der letzten Jahre

Nino de Angelo und Rudi bei Promi Big Brother 
Nackte Haut, verbotene Flirts und jede Menge Zoff: „Promi Big Brother“ sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Aufsehen. Im Video zeigen wir Ihnen die bisher größten Skandale der Sendung.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche