Promi Big Brother 2018: Johannes Haller erklärt das TV-Kuppelshow-Liebeskarussell

Erklärstunde auf der "Big Brother"-Baustelle: Johannes Haller erklärt das Beziehungsgeflecht der ehemaligen Kuppelshow-Teilnehmer Daniel Völz, Kristina Yantsen, Chethrin Schulze, Johannes Haller und dessen Freundin Yeliz Koc

Johannes Haller, Yeliz Koc, Chethrin Schulze, Kristina Yantsen, Daniel Völz

Wer hat jetzt eigentlich mit wem? Diese Frage treibt am dritten Tag im "Big Brother"-Haus Cora Schumacher, 41, noch um. Beim Gespräch am Lagerfeuer gesteht sie ihrem Mitbewohner Johannes Haller, 30: "Ich raff das ganze Konstrukt noch nicht. Kannst bitte nochmal von vorne anfangen?"

Die "Bachelor"-Vergangenheit von Yeliz Koc und Daniel Völz

Der lässt sich nicht zwei Mal bitten und klärt "Motorsport Caro" über die Beziehungsgeflechte unter den ehemaligen Kuppelshow-Teilnehmern Daniel Völz, 33, dessen Ex-Freundin Kristina Yantsen, 25, seiner Ex-Romanze Chethrin Schulze, 26, und seiner aktuellen Freundin Yeliz Koc, 24, auf. "Er (Anm. d. Red. Daniel Völz) war ja Bachelor in der aktuellen Staffel. Ich war bei der Bachelorette. Meine Freundin Yeliz war in seiner Staffel. Sie hat um ihn gebuhlt", beginnt er seinen Erklärungsversuch. "Ich habe sie erst viel später kennengelernt. Yeliz war im Winter beim Bachelor und hat den Daniel kennengelernt. Dort haben sie sich auch geküsst. Daniel hat sie dann rausgewählt, daraufhin hat sie ihm dann eine Backpfeife gegeben."

"Die Bachelorette"

Das sagt Gerdas Twitter-Gemeinde zum Halbfinale

"Die Bachelorette"
Im Halbfinale von "Die Bachelorette" wurde wieder viel geknutscht, gelacht und getrunken. Das sind die besten Twitter-Reaktionen.
©Stern / Gala

"Warum", hakt Cora nach. "Yeliz war enttäuscht, weil sie am Abend vor der Entscheidung noch ein Date hatten, er hat sie geküsst und eigentlich hat alles ganz gut ausgesehen. Aber er hat sie dann rausgewählt und sie hat sich dann einfach verarscht gefühlt", bringt er die gemeinsame Geschichte von Daniel und seiner aktuellen Freundin Yeliz Koc zum Ende und geht zum nächsten Thema über: Der angeblichen Affäre zwischen Chethrin und Daniel, die auch zur Trennung von dessen Auserwählten Kristina geführt haben soll.

"Dreiecksbeziehung" Kristina Yantsen, Daniel Völz und Chethrin Schulze

"Seine damalige Freundin (Anm. d. Red.: Kristina) hat ihm unterstellt, dass er (Anm. d. Red.: Daniel) keine Zeit gehabt hätte. Dann gab es später quasi das Thema, ob diese Chethrin Schulze damit zu tun hat. Dass Chethrin ihm (Anm. d. Red. Daniel) geschrieben hätte und sie (Anm. d. Red. Daniels Ex-Freundin Kristina) hätte eine Nachricht davon gesehen, wie sie miteinander schreiben", erzählt er. "Ja, und stimmt das jetzt oder nicht", fragt Cora nach. "So wie er es gerade sagt, glaube ich es ihm", antwortet Johannes. Das klang vor ein paar Tagen noch ganz anders. Da zweifelte der Ex-Bachelorette-Kandidat noch stark an der Geschichte seiner Mitbewohner.

Romanze zwischen Chethrin Schulze und Johannes Haller

Während Rosenkavalier Daniel und Blondine Chethrin ihre Romanze nach wie vor dementieren, macht Johannes um seine Affäre mit der "Love Island"-Kandidatin keinen Hehl. "Chethrin und ich wir haben uns mal gedatet ...", erzählt er Cora Schumacher weiter, die das Liebeskarussell scheinbar schwer fasziniert. "Hör mal ... da hat ja jeder jeden gedatet", wirft sie lachend ein. "Wie eine große Familie." 

Das Techtelmechtel mit der Blondine sei aber nicht von langer Dauer gewesen, stellt der 30 -Jährige klar. "Dann habe ich Chethrin auf einer Veranstaltung gesehen und da hat sie so einen Spruch gebracht, der schon in die Richtung ging, dass sie (Anm. d. Red.: Daniel und Chethrin) miteinander Kontakt haben", erklärt er seine bisherige Vermutung, dass die beiden sich trotz aller Dementis schon länger kennen. Sie wären sich lediglich in ihrem Fitnessstudio in Berlin mal über den Weg gelaufen, hatten sie zuvor aufgeklärt.

Sagen Chethrin Schulze und Daniel Völz die Wahrheit?

Eine Geschichte, von der sie mittlerweile auch den größten Skeptiker in den "Big Brother"-Reihen überzeugt haben. "Ich hoffe jetzt einfach, dass ich mich jetzt nicht total täusche. Ich kann es ja nur glauben oder nicht glauben, es tangiert mich ja wirklich auch nicht. Ich glaube jetzt einfach, dass beide dumm in die Presse reingelaufen sind, Chethrin mich eifersüchtig machen wollte ...", sucht Johannes nach weiteren Erklärungen. Ein Argument, das zumindest Cora nicht überzeugt. "Aber dumm in die Presse reingelaufen ...", unterbricht sie ihn. "Wenn ihr an solchen Shows teilnehmt, die sich um dieses Thema drehen, dann geh ich doch mal schwer davon aus, dass das öffentlich in alle Himmelsrichtungen diskutiert wird. So. Das ist das ja. Dann müsst ihr euch irgendwen suchen, einen Normalo oder eine Normale, der oder die nix mit der Öffentlichkeit zu tun hat - was die Sache sehr vereinfachen würde." Weise Worte von Frau Schumacher. 

Der Bachelor + Die Bachelorette

Was wurde aus den Paaren?

Jennifer Lange und Andrej Mangold
Der erste Red-Carpet-Auftritt als Paar: Bachelor Daniel Völz präsentiert stolz seine Auserwählte Kristina bei den Gloria Awards in Düsseldorf. Kristina trägt ein schulterfreies, schwarzes Abendkleid mit funkelnden Details. Daniel setzt auf einen klassischen Anzug und eine fliederfarbene Krawatte.
Siebte Staffel "Der Bachelor": Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn  Sebastian Pannek entscheidet sich im großen Finale für seine Traumfrau Clea-Lacy und die Liebe scheint anzuhalten. Nach Clea-Lacys frühem Einzug bei Sebastian scheint noch immer alles im Lot zu sein: Auch im neuen Jahr zeigt sich das Bachelor-Vorzeigepaar verliebt wie eh und je.
Leonard, Leonie

15

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche