Promi Big Brother: Staffelauftakt war ein großer Erfolg

Seit Freitagabend gibt es wieder "Promi Big Brother". Zum Auftakt saßen mehr Menschen vor den TV-Bildschirmen als in den vergangenen Jahren.

"Big Brother"-Legende Zlatko (M.) mit den Moderatoren Jochen Bendel und Marlene Lufen

Seit Freitagabend läuft die diesjährige Staffel von "Promi Big Brother" auf Sat.1. Und obwohl der Sender in diesem Jahr nicht die ganz großen Namen einziehen ließ, scheinen die Zuschauer dennoch nach einer neuen Ausgabe gelechzt zu haben. Mit 1,11 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von starken 18,2 Prozent legte "Promi Big Brother" den besten Start seit fünf Jahren hin.

Damit heimste die Startsendung, die ab 20:15 Uhr bis kurz nach Mitternacht ausgestrahlt wurde, auch gleichzeitig noch den Tagessieg ein. Wie der Sender selbst außerdem mitteilte, lägen auch die Video-Views auf den Digitalplattformen 145 Prozent über den Werten des entsprechenden Vorjahreszeitraums. "Promi Big Brother" läuft nun zwei Wochen lang immer ab 22:15 Uhr. Das Finale am Freitag, den 23. August, dann bereits zur Prime-Time ab 20:15 Uhr.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche