Promi Big Brother: Steht die Show vor dem Aus?

Derzeit kämpfen wieder mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten um den "Promi Big Brother"-Sieg. Es könnte das letzte Mal sein

Willi Herren, Maria Hering

An diesem Freitag (25. August) geht die fünfte Staffel Promi Big Brother zu Ende. 14 Tage lang konnte man dann erleben, wie sich Promis ihren Frust von der Seele reden, Lebensbeichten ablegen und sich gegenseitig beschimpfen. Möglicherweise steht der berühmte Container aber zukünftig leer.

Promi Big Brother: Ende nach Staffel 5?

Im Jahr 2013 ging der VIP-Knast erstmals auf Sendung, 2017 könnte das letzte Mal gewesen sein. Wie ein angeblicher Produktions-Insider gegenüber "BILD" berichtet, stehe die Sendung auf dem Prüfstand. "Schon nach Ende der letzten Staffel war man sehr ernüchtert und hat sogar kurz überlegt, nicht weiterzumachen. Jetzt ist eine Fortsetzung noch fraglicher", will der Informant wissen. Möglicher Grund: die wechselhaften Quoten. Promi Big Brother ist kein Zuschauermagnet mehr. 

Harte Kritik der Zuschauer

Fest steht: Schon jetzt fallen zusätzliche Sendeformate wie die Late-Night-Show weg, die es noch in der vorherigen Staffel gab. Auf einen 24-Stunden-Livestream muss Fernseh-Deutschland ebenfalls verzichten. Und: Bei den abendlichen Shows sitzt kein Publikum mehr im Studio. Noch dazu hagelt es massive Kritik der PBB-Gucker. Auf Twitter lassen die ihrem Frust über unlogische Zeitsprünge, langweilige Challenges und nicht auserzählte Storys freien Lauf. Eine Frage, die sich wohl viele Zuschauer zu Beginn der Sendung gestellt haben: Wer sind diese Menschen eigentlich? Ob es dem Format wirklich gut tut, dass man die Hälfte der Namen der Kandidaten noch nie gehört hat? Ein endgültiges Aus für Promi Big Brother steht aber noch nicht fest. Wir sind mit der Quotenentwicklung sehr zufrieden. Die Show hat im Laufe der ersten Woche kontinuierlich zugelegt. Eine Bilanz ziehen wir am Ende der Staffel, nicht mittendrin. Wie bei jeder anderen Sendung auch.", so ein Sat.1-Sprecher gegenüber GALA.

Unsere Video-Empfehlung 

Promi Big Brother 2017

Diese Stars sind dabei

Promi Big Brother 2017 startet im Spätsommer auf SAT.1
Unter anderem ziehen „Caught in the Act“-Sänger Eloy de Jong, Sarah Kern und die Hamburger Luxus-Lady Claudia Obert in den TV-Container ein. Wer noch dabei ist, zeigen wir im Video!
©Gala

 

Promi Big Brother 2017

Die ersten Fotos aus dem Container

Der Zugang: Vor den Toren Guantanamos! Zumindest wirkt der Gang in den Promiknast nicht weniger entmutigend.
Der Wohnbereich: Beim Eintreten werden die Promis von der Fußmatte "Home Sweet Home" verspottet. Dieser Raum sieht nämlich alles andere als wohnlich aus.
Das Schlafzimmer: Von Betten ist hier keine Spur, nicht einmal Matratzen liegen auf dem Boden.
Das Badezimmer: Schmutzige Wände und jede Menge Kalk schmücken den traumhaften Waschbereich. 

10


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche