Promi Big Brother 2017: Hat der was geraucht? Jens Hilbert ist high!

Dichter als Goethe: Bei "Promi Big Brother" wird  vor laufender Kamera "gekifft" - alles ganz legal

Jens Hilbert

Im "Nichts"-Bereich des Hauses von "Promi Big Brother" kommt wohl Langeweile auf. Während im "Alles" besonders Claudia Obert für geleerte Weinflaschen sorgt, haben Sarah Kern, 48, Jens Hilbert, 39, und Dominik Bruntner, 25, bis auf ein paar wenige Zigaretten keine Genussmittel. Gut, dass Sarah da eine Idee hat ...

Jens Hilbert hebt völlig ab

Das Trio liegt im kargen Aufenthaltsraum. Die letzte Sarah im PBB-Container schreckt auf, klopft Dominik aufs Bein und sagt voller Aufregung: "Können wir nicht ein Ding basteln, bitte? Sodass wir irgendwas Lustiges zu tun haben?" Sie wendet sich an Jens: "Wir bringen dich dazu einen Baum zu rauchen - und du bist bestimmt high!" Auch Dominik ist begeistert von der Idee und will den sonst so sensiblen Jens sensibilisieren: "Du wirst die lustigste Nacht in deinem Leben haben." Nikotin-Jungfrau Jens wird zudem von Sarah versichert: "Das hat kein Nikotin. Wir verführen dich nicht. Baum rauchen ist so lustig." Die beiden verführen Jens wie Mephisto Goethes Faust verführte. "Das ist ein legaler Joint", beschwichtigt Dominik. Sarah möchte den Teenie in Hilbert ansprechen: "Ja, ist legal und das beamt richtig rein das Ding!" Schon stehen die drei Bewohner draußen und bauen mit Baumblättern eine Art Zigarette. Jens erster Zug ist wohl zu viel. Laut hustet er auf, doch macht ihm das wohl richtig Spaß. Sarah: "Das ist doch geil, oder?" "Schon geil", meint Jens. Sarah: "Ja, geil! Das ist echt die Bronx-Methode. Nicht die Lunte kaputt machen, ganz geschmeidig halten."

"Mister Stoned"

Für Jens zählt besonders die Erfahrung in der Gruppe: "Weißt du, wie ich mich gerade fühle? Wie in der Clique in der ich mit 15 nie dabei sein durfte." Der "Hairfree"-Gründer findet richtig gefallen an dem Paffen, wie er dem großen Bruder verrät: "Das ist das, was ich in der Pubertät gerne gehabt hätte. Jetzt habe ich es halt mit 39. Es ist nie zu spät." Jetzt kann "meine neue Karriere als 'Mister Stoned' beginnen."

Sarah Kern und Jens Hilbert sind high

Während Dominik die Bio-Zigarette beim Einschlafen hilft, sind Sarah und Jens auf einer ganz anderen Bewusstseinsebene. Sarah gesteht, dass sie es unter der Bettdecke gerne heiß hat und kriegt sich vor Lachen kaum noch ein. Später hat die Kern Halluzinationen und vermutet einen Mann unter der Raumdecke. Das ist der Punkt, wo die Modedesignerin die Kräuterrakete offensichtlich bereut: "Nie wieder fass' ich so einen Driss an. Nie wieder, ich schwöre. Der Abturn des Jahrtausends!" Und so schreckt der große Bruder Jugendliche vor den Gefahren des Kiffens ab - Bildungsauftrag erfüllt. 

Unsere Videoempfehlung: 

Promi Big Brother

Diese Stars ziehen in den TV-Container

Promi Big Brother
Zwei Wochen lang die totale Überwachung! Wer sich dem stellt und wo es bereits jetzt schon Konflikte gibt, zeigen wir im Video!
©Gala

 

Der Beauty-Wandel von Sarah Kern

Schluss mit Blond, her mit Botox

1995  Mit zarten 19 Jahren lernte das damalige Model mit blonder Mähne ihren zukünftigen Mann, den Designer Otto Kern kennen und heiratete ihn nach sieben Jahren wilden Jetset-Lebens 1995. 
1995  Als junge, kühle Blonde an der Seite von Otto Kern wuchs langsam die High-Society-Dame heran.
2004  Sarah Kern arbeitete ab 2002 mit Erfolg an ihrer Karriere als Schmuck- und Modedesignerin, und präsentierte sich gerne sexy.
2004  Ebenso gut konnte sich Sarah Kern aber auch glamourös geben, wie hier beim deutschen Filmball

14


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche