Promi Big Brother: Goldjunge Joey zieht vorzeitig ins Finale

Die letzten Stunden im "Promi Big Brother"-Camp sind eingeläutet. Beim Halbfinale am Donnerstag wurde ein letztes Mal ausgesiebt. Nun stehen sie fest: die vier Finalisten der diesjährigen Staffel.

Party im Luxus-Camp. Das haben sich die Teilnehmer der aktuellen Ausgabe von "Promi Big Brother" schon seit Tag Eins gewünscht. Mit dem Verkünden der Finalisten erfüllt der "große Bruder" endlich den langgehegten Wunsch. Leider kommen nur noch vier der Bewohner in den Genuss der champagnertrunkenen Konfetti-Stimmung: Joey Heindle, 26, Tobi Wegener, 26, Janine Pink, 32, und Theresia Behrend, 27. Sie kämpfen am Freitagabend um die Siegestrophäe 2019 - aber vielmehr wahrscheinlich noch um die Prämie von 100.000 Euro, die den Gewinner erwartet.

Wer hat die Chance, "Promi Big Brother" in diesem Jahr als Sieger zu verlassen? Die vier verbliebenen Camper haben alle eines gemeinsam: sie besitzen eine starke Fangemeinde. Sie alle haben im Vorfeld an beliebten TV-Formaten teilgenommen, die insbesondere bei der jungen Zielgruppe punkten.

Zum Filmstart von "Benjamin Blümchen"

Der sprechende Elefant verzaubert alle

Benjamin Blümchen und sein bester Freund Otto
Am 1. August 2019 startet "Benjamin Blümchen" in den deutschen Kinos - vorab haben wir für Sie einen exklusiven Clip.
©Gala

Joey Heindle - der sensible Publikumsliebling

Nach seinem 5. Platz bei "Deutschland sucht den Superstar" (2012) verlässt Joey Heindle nur ein Jahr später die australische Wildnis als Dschungelkönig. Schon in der siebten Staffel der Fernsehsendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" überzeugt der sensible Sänger mit seiner fast naiven Art, das Gute in seinen Mitmenschen zu sehen. Dass diese ihm regelmäßig durch ihre oft abschätzige Einschätzung seiner Person Verletzungen zufügen, weckt offenbar vor allem beim weiblichen Publikum Beschützerinstinkte. Auch im Promi-Camp hat es der 26-Jährige nicht leicht. Von dem zu Beginn hochgejubelten Zlatko, 43, "Big Brother"-Teilnehmer der ersten Stunde, wird er zunächst väterlich geleitet, dann übel über den Gartenzaun beschimpft. Und wie das so ist im Leben: ein Teil der Camp-Bewohner zieht mit Lästereien nach - und schon versinkt Joey im Tränenmeer. 

Tobi Wegener - der "Dr. Love" mit Herz

Tobi Wegener ist als sexy "Dr. Love" ins "PBB"-Camp eingezogen. Der muskelbepackte Schönling weckt die Hoffnungen auf mindestens einen heißen Flirt im Haus. Die Medien sehen schon vor Staffelstart die "Bachelor"-Finalistin von 2019, Eva Benetatou, 27, in seinen starken Armen. Doch der ehemalige "Love Island"-Kandidat entdeckt seine Vorliebe für "ältere Frauen" und pflegt fast zwei Wochen lang eine zarte Romanze mit der schlagfertigen Sächsin Janine Pink, 32. Trotz der trauten Zweisamkeit vergisst Tobi seine ihm zugetanen Mit-Camper nicht: insbesondere mit Joey und Lilo von Kiesenwetter, 65, verbindet ihn ein enges Band. Der sympathische Nordrhein-Westfale gewinnt am Ende alle Herzen im Camp.

Janine Pink - die schlagfertige Power-Frau

Janine Pink ist die sprücheklopfende Strahlefrau unter den Bewohnern. Nur einmal verschlägt es ihr fast die Sprache, als Tobi im Dreier-Gespräch mit Tobi feststellt "Ich hatte noch nie eine ältere Frau". Sechs Jahre Altersunterschied mögen den gutmütigen Hünen schrecken. Die forsche Janine dagegen ist überzeugt, dass sie ihm mit ihrer Erfahrung mehr geben kann als eine junges Mädchen mit Anfang zwanzig. Die 32-Jährige Ex-"Köln 50667"-Darstellerin ist zwar nicht unbeliebt im Camp, hat sich jedoch durch ihre zarte Romanze mit Tobi ein wenig von den restlichen Bewohnern (ausgenommen Joey) isoliert. An der Seite ihres Traummannes schafft sie es dank einer soliden Fangemeinde jedoch bis ins Finale.

Theresia Behrend - die Team-Playerin mit Kampfgeist

Einem größeren TV-Publikum bekannt wird Theresia Behrend, 27, durch ihre Teilnahme bei "Germany’s Next Topmodel" 2019 und zunächst einmal der Tatsache, dass sie ihre Modelbeine einer operativen Streckung verdankt. In der Show schafft sie es auf Platz 11, in die Promi-News zeitweise ganz nach oben. Die quirlige Blondine heiratet im Finale der Casting-Show vor 9000 Zeugen ihren doppelt so alten Verlobten Thomas, 54. Doch das perfekte Glück hat auch Schattenseiten. Im "Big Brother"-Camp verrät sie unter Tränen, dass ihre Eltern den deutlich reiferen Mann an ihrer Seite nicht akzeptieren. Wirkt sie zu Beginn der Staffel noch sehr verspielt mit ihrem Kuscheltier "Herbert", punktet sie mit Teamgeist und Kampfeswille in den Matches.   

Das Finale - wer wird gewinnen?

Vier starke Finalisten kämpfen heute Abend (23. August) beim großen live Finale von „Promi Big Brother“ um den Sieg und um 100.000 Euro. Nur einer der Bewohner kann gewinnen. Hätten die Bewohner selbst die Wahl, stünde der liebenswerte Tobi ganz oben auf dem Treppchen. Auch wenn natürlich jeder von ihnen die Siegprämie für sich mit nach Hause nehmen will. Bei einem internen Ranking, auf das sich die noch verbliebenen Bewohner auf Anweisung von "Big Brother" am Mittwoch festlegen, belegt der 26-Jährige den ersten Platz als beliebtester Mit-Camper. Der hochsensible Joey landet bei seinen Mitstreitern auf dem letzten Platz.  Es bleibt spannend, wie sich am Freitagabend das Publikum entscheidet. Um 20.15 Uhr startet die Live-Show zum Finale von "Promi Big Brother" 2019 auf Sat.1. Gegen Mitternacht sollten wir wissen, wer nicht nur um einige Euro, sondern auch um viele Fans reicher das wohl härteste Camping-Abenteuer der deutschen TV-Landschaft verlässt. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche