Promi Big Brother 2018: Sprecher Phil Daub leiht dem Großen Bruder seine Stimme

Wenn sich bei "Promi Big Brother" die gruselige Stimme aus dem Off meldet, sind alle Bewohner still und gehorchen aufs Wort. Doch wer steckt eigentlich dahinter?

Philipp Daub

Streng, dominant, etwas unheimlich: So präsentiert sich die Stimme in der TV-Show "Promi Big Brother", die die Geschicke der Hausbewohner lenkt. Sie kann aber auch anders. In der aktuellen Staffel zeigt sie sich auch recht gewitzt, zum Beipsiel von Probleme hat, bis neun zu zählen. Doch wer steckt hinter der vom Computer verzerrten Stimme?

"Big Brother" heißt eigentlich Philipp Daub 

Antwort: der Kölner Synchronsprecher Philipp "Phil" Daub. Er ist schon lange im Geschäft. Von 1994 bis 2001 moderierte er beim Musiksender Viva als VJ. Seine Kollegen waren damals unter anderem Mola Adebisi, Daniel Hartwig, Milka Loff Fernandes, Enie van de Meiklokjes, Matthias Opdenhövel, Oliver Pocher, Janin Reinhardt und Jessica Schwarz. Während die meisten weiter vor der Kamera Karriere machten, hielt sich Daub eher im Hintergrund - seit 2000 als "Big Brother"-Stimme und seit 2013 als Bewohnerschreck der Promi-Variante. 

Promi Big Brother 2018

Das sind die Kandidaten

Jochen Schropp und Marlene Lufen sind schon total gespannt: Gemeinsam moderieren sie die Show.
Umut Kekilli  Fliegender Wechsel: Für eine echte Überraschung sorgt der Einzug von Umut Kekilli ins "Promi Big Brother"-Haus. Der Ex-Fußballstar rückt für den bereits ausgezogenen Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein nach. 
Katja Krasavice  Nacktschneckenalarm bei "Promi Big Brother" 2018! Dieses Jahr ist eine kontrovers diskutierte Kandidatin dabei: YouTuberin Katja Krasavice. Ihr Lieblingsthema: Sex! Wird sie die nächste Micaela Schäfer?
Daniel Völz  "Ich bereite mich auf das Schlimmste vor und freue mich auf das Beste." - Mit diesen Worten geht es für den ehemaligen Bachelor ins "Promi Big Brother"-Haus. Ob der Rosenkavalier vielleicht im Container die große Liebe findet? "Ich könnte mir gut vorstellen, dass einem dann alles egal ist, wenn es wirklich die Liebe auf den ersten Blick ist und das Feuer lichterloh brennt. Ich bin der Sache ganz offen gegenüber. Deswegen gehe ich nicht ins Haus, aber man weiß ja nie, was passiert." 

14

Ein Sprecher für alle Fälle

Darüber hinaus arbeitet Phil Daub als Synchron- und Werbesprecher. Dass ihm in dem Bereich so schnell keiner etwas vormachen kann, demonstriert er in einem Video auf Youtube. Darin ist zu sehen und zu hören, wie er auf 42 verschieden Arte "Ich liebe dich sagt". "Promi Big Brother" , 22.15 in Sat.1. 

Promi Big Brother

Das sind die bisher größten Skandale der letzten Jahre

Nino de Angelo und Rudi bei Promi Big Brother 
Nackte Haut, verbotene Flirts und jede Menge Zoff: „Promi Big Brother“ sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Aufsehen. Im Video zeigen wir Ihnen die bisher größten Skandale der Sendung.
© Gala

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche