Unter den Augen der deutschen Fernsehzuschauer werden am kommenden Freitag zwölf prominente Persönlichkeiten in den "Promi Big Brother"-Container einziehen (22.15 Uhr, Sat.1). Der Sender verspricht auf der offiziellen Seite "Zicken-Zoff unter den Bewohnern und heiße Dusch-Szenen". Moderator Jochen Schropp und sein "Sidekick" Désirée Nick werden alles genau beobachten.
Laut Informationen der "Bild am Sonntag" ist die Teilnahme von acht Promis bereits sicher, vier fehlen noch.
Promi Big Brother 2016: Welche Kandidaten ziehen ein?
Der Herausforderung, gemeinsam in ein Haus eingesperrt zu sein und 24 Stunden unter Beobachtung zu stehen, stellen sich laut "BamS" unter anderem Ex-Fußballer Mario Basler, Protz-Prinz Marcus von Anhalt, 49, Uschi-Glas-Sohn Ben Tewaag, 49, Natascha Ochsenknecht, 52 und Cathy Lugner, 26, außerdem "Eis am Stiel"-Star Zachi Noy, 63, "Adam sucht Eva"-Teilnehmerin Edona James, 28, sowie Neue-Deutsche-Welle-Star Joachim Witt, 67. Unter den vier anderen Personen soll sich angeblich ein Olympia-Teilnehmer befinden.
Mario Basler und sein Zigaretten-Laster
Streit ist bei dieser Besetzung garantiert vorprogrammiert. Und auch die angebliche Extra-Wurst für einen der Kandidaten könnte zu Konflikten führen: Wie die "BamS" nämlich erfahren haben will, soll Kettenraucher Mario Basler, 47, bei den Verhandlungen als Bedingung für seine Teilnahme herausgeschlagen haben, ohne Einschränkung im Fernsehen rauchen zu dürfen. Er soll demnach auch die höchste Gage für seinen Einzug in den TV-Container kassieren. Ab 2. September weiß TV-Deutschland mehr.