Paul McCartney: Neues Album "Egypt Station" im Herbst

Paul McCartney meldet sich zurück! Die Beatles-Legende hat zwei neue Songs veröffentlicht. Ein neues Album folgt dann im September.

Beatles-Legende Paul McCartney (76, "Pure") meldet sich nach fünf Jahren mit neuer Musik zurück. Sein neues Album "Egypt Station" wird am 07. September 2018 veröffentlicht. Das teilte sein Label Universal Music jetzt mit. Einen ersten Vorgeschmack bekommen seine Fans aber jetzt schon.

Denn ab sofort sind gleich zwei neue Songs erhältlich: Die Pop-Ballade "I Don't Know" und der Power-Pop-Rock-Song "Come On To Me". Es ist die erste neue Musik seit der 2013 veröffentlichten LP "New". Das Album wurde in Los Angeles, London und Sussex von Greg Kurstin (49) produziert, der bereits mit Größen wie Adele, Beck oder den Foo Fighters gearbeitet hat.

"Sturm der Liebe"

Auf Instagram: Sieht man Florian Frowein hier als neuen Traummann?

"Sturm der Liebe" am Donnerstag (31.10.19) um 15:10 Uhr im Ersten: Christoph (Dieter Bach, r.) begegnet seinem Sohn Tim (Florian Frowein, l.).
Die ARD-Serie "Sturm der Liebe" geht im Herbst 2019 in seine 16 Staffel - und das mit Florian Frowein als neuem Traummann? Vielleicht, denn die Gerüchteküche brodelt! So oder so wird der 31-Jährige künftig öfter bei "SdL" über den Bildschirm flimmern - und zwar in einer neuen Rolle. Was es damit auf sich hat und den ersten - inoffiziellen - Schnipsel von Florian Frowein alias Tim sehen Sie im Video.
©Gala

Über den Titel sagt McCartney: "Ich mochte die Wörter 'Egypt Station'. Sie erinnerten mich an die 'Album'-Alben, die wir gemacht haben. Egypt Station beginnt an der ersten Station mit dem ersten Song. Und dann ist jeder Song wie eine weitere Station. Ich sehe es als einen Traumort, aus dem Musik herausstrahlt."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche