VG-Wort Pixel

Outlander So geht's weiter in Staffel zwei

Jamie (Sam Heughan) + Claire (Caitriona Balfe)
Jamie (Sam Heughan) + Claire (Caitriona Balfe)
© VOX / Sony Pictures Television Inc.
Am 07. September kehren Caitriona Balfe, Sam Heughan und Co. auf die TV-Bildschirme zurück. So spannend, leidenschaftlich und gefährlich geht es in der zweiten Staffel von "Outlander" weiter

Am 07. September ist es endlich soweit: Die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel von "Outlander" wird ab 10:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

Worum geht es?

In "Outlander" dreht sich alles um die dramatische Geschichte der verheirateten Krankenschwester Claire, die während des Zweiten Weltkriegs in London verletzte Soldaten versorgt. Nach dem Ende des Krieges gerät sie durch die magischen Kräfte eines Steinkreises in das Jahr 1743. Hier trifft sie auf den schottischen Freiheitskämpfer Jamie, der ihr Leben für immer verändern wird.

War es zunächst Claires oberstes Ziel, zurück zum Steinkreis zu finden und darauf zu hoffen, dass es einen Weg zurück in die Zukunft und zu ihrem Ehemann Frank gibt, eröffnet sich nun für sie eine neue Perspektive. Denn die Liebe zu Jamie stellt sie vor eine Entscheidung, die Claires Herz zwischen zwei grundverschiedenen Männern in zwei unvereinbaren Leben zerreißt. Während Claire versucht, mit ihrem Schicksal zurechtzukommen, wird sie von ihrem verzweifelten Ehemann Frank im 20. Jahrhundert schmerzlich vermisst. Welches Leben möchte Claire wirklich führen? Und gibt es überhaupt einen Weg zurück?

Das passiert in der 2. Staffel

Zu Beginn der zweiten Staffel von "Outlander" landen Claire und Jamie in Frankreich, wild dazu entschlossen, den jakobitischen Aufstand unter der Führung von Prinz Charles Stuart zu infiltrieren und die Schlacht von Culloden zu verhindern. Mit der Hilfe seines Cousins Jared, einem Pariser Weinhändler, finden Jamie und Claire Zugang zum pompösen Gesellschaftsleben am französischen Hof voller Intrigen und ausschweifender Feierlichkeiten, doch führt dies nur zu einem geringen politischen Erfolg.

Den Kurs der Geschichte zu verändern, bringt Herausforderungen mit sich, die schwer auf Claires und Jamies Beziehung lasten. Doch gerüstet mit dem Wissen um das, was in der Zukunft liegt, riskieren die beiden alles, um den zum Scheitern verurteilten Aufstand der Highlander und die Auslöschung des schottischen Lebens, wie sie es kennen, zu verhindern.

Und dann ist da noch Claires Ehemann Frank. Er hat die Liebe seines Lebens nie aufgegeben – und er wird sie bald wiedersehen!

kst Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken