Oscars 2012: Moderator verzweifelt gesucht

Hollywood rührt die Werbetrommel für die Oscarverleihung 2012: In einem lustigen Video begeben sich Josh Duhamel und Megan Fox auf die Suche nach dem Moderator Billy Crystal

Oscar Trailer

Academy Awards

Höhepunkte der Oscar-Jahrzehnte

2018:  Die wohl spektakulärste Showeinlage der Veranstaltung liefert Jennifer Lawrence ab. Die Schauspielerin scheint keine große Lust auf Umwege durch die langen Stuhlreihen zu haben und klettert einfach über die Theatersitze. Dabei muss sie nicht nur ihr langes Abendkleid, sondern auch ihr gut gefülltes Weinglas händeln. Mit Erfolg: Sowohl Jennifer als auch das Glas kommen wohlbehalten am Ziel an. 
2018:  Das wohl ungewöhnlichste Bühnenbild geben Helen Mirren und Mark Bridges ab. Der Kostümdesigner gewinnt an diesem Abend nicht nur einen Oscar für die Kostüme in "Phantom Thread", sondern auch den unkonventionellsten Preis für die kürzeste Dankesrede des Abends: einen Jetski. Präsentiert wird die "Trophäe" von Moderator Jimmy Kimmel und Schauspielerin Helen Mirren, die auch als Bridges erste Mitfahrerin fungiert. 
Großer Schock-Moment am Ende der Verleihung: "La La Land" wird schon als "Bester Film" gefeiert. Doch dann stellt sich heraus, dass der Oscar irrtümlich vergeben wurde. Der eigentliche Gewinner heißt "Moonlight". 
Leonardo DiCaprio

56

Hollywood ist im Oscarfieber, denn bald ist es soweit: Schon am 24. Januar wird bekannt gegeben, welche Stars sich dieses Jahr Hoffnungen auf die begehrte Trophäe machen dürfen. Zur Einstimmung auf die große Gala am 26. Februar haben die Veranstalter jetzt ein Video mit Megan Fox und Josh Duhamel herausgebracht.

In dem als Kinotrailer geschnitten Clip nehmen die Schauspielkollegen das Theater um den diesjährigen Oscar-Moderator auf die Schippe. Denn nachdem Eddie Murphy im November die Aufgabe kurzfristig abgesagt hatte, musste in letzter Sekunde der Oscar-Veteran Billy Crystal für ihn einspringen. Er ist ein bewährter Kandidat: Der 63-Jährige hat die glamouröse Verleihung bereits acht Mal moderiert.

Im Video müssen Josh Duhamel und Megan Fox diesen nun für die Oscar-Produzenten aufspüren und werden schließlich in einer dunklen Höhle fündig. Billy Crystals Reaktion auf die beiden? Sehen Sie selbst:

Oscars 2012

Video zu Artikel - Moderator verzweifelt gesucht

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche