Im großen Ballsall des "Hollywood & Highland Center" in Los Angeles findet nach der Oscar-Verleihung traditionell der Governors Ball statt. Für die Organisation ist Cheryl Cecchetto verantwortlich - zusammen mit einer Crew von rund 1.150 Angestellten sorgt sie für den reibungslosen Ablauf. Die 1.500 Gäste, darunter die Oscar-Gewinner/innen des Abends, Nominierte und ausgewählte Besucher, werden von Chefkoch Wolgang Puck mit einer exquisiten Speisenfolge bewirtet. Der kulinarische Clou: Der Kärntener und sein Team servieren den Oscar zum Essen.
Damit auch alle satt werden, wurde vorher groß eingekauft. Et voilà hier die unfassbar große Einkaufsliste:
- 7.200 Garnelen
- 4.800 Eier von freilaufenden Hühnern
- 4.000 Mini-Schokoladen Oscars
- 3.000 essbare Blüten
- 3.060 Brote in Oscar-Form
- 1.200 Flaschen Champagner
- 1.200 Kumamoto Austern
- 545 Kilo Bio-Hühner
- 545 Hummer
- 455 Kilo Wildlachs
- 227 Kilo "L'Etoile Du Nord" Zartbitter-Schokolade
- 227 Kilo Lauch
- 205 Kilo Erbsen
- 95 Liter Cocktail-Sauce
- 95 Liter Milch
- 75 Liter scharfen Senf
- 6,8 Kilo essbaren Goldstaub
Doch damit nicht genug, auch diese Dinge und Dientleistungen brauchte es, um die Party erfolgreich über die Bühne zu bringen:
- 150 Techniker
- 1.700 Technikerstunden für die Dekoration
- 5,6 Kilometer Elektro- und Verteilerkabel
- 0,4 Kilometer Leitungen
- 10.000 Blumen aus Neuseeland, Thailand, Holland und Equador
Eine Menge Arbeit haben Wolfgang Puck und sein Team sich da aufgehalst. Doch der Einsatz hat sich gelohnt: Auch in diesem Jahr war der Governors Ball wieder ein voller Erfolg!
kdi