Oliver Welke: Er ist der beliebteste Fußballmoderator

Während der Fußball-EM 2016 werden die Fußballmoderatoren Dauergast in den Wohnzimmern sein. Die Deutschen haben dabei einen recht klaren Liebling

Die Fußball-EM 2016 steht vor der Tür und manch einer wird in den kommenden Wochen mehr Zeit mit Fußball-Übertragungen im TV verbringen als mit seinen Liebsten - da sollte man sich besser mit den Protagonisten im täglichen Programm der Sender anfreunden können. Tatsächlich haben die Bundesbürger einen Favoriten unter den Fußballmoderatoren: In einer frisch veröffentlichten Umfrage der Zeitschrift "Hörzu" halten 54 Prozent der Befragten den ZDF-Mann Oliver Welke, 50, für einen guten Moderator - das ist der Spitzenwert unter allen Frontleuten der Sender, welche die Europameisterschaft 2016 übertragen.

Die weiteren Platzierungen

Auf den weiteren Plätzen folgen die ARD-Moderatoren Reinhold Beckmann, 60, mit 48 Prozent und Gerhard Delling, 57, mit 47 Prozent Zustimmung. Beckmann scheint dabei allerdings stark zu polarisieren - gut ein Viertel der Umfrageteilnehmer findet ihn explizit nicht gut. Damit ist der TV-Promi und Teilzeit-Musiker ("Bei allem sowieso vielleicht") der Erhebung zufolge zugleich auch der unbeliebteste Moderator. Befragt wurden 1.002 Deutsche ab 18 Jahren.

Sido pöbelt bei "The Voice of Germany"

So reagieren die Zuschauer

The Voice of Germany 2019: Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster
Schon in der ersten Folge von "The Voice of Germany" eckt Rapper Sido bei seinen Jury-Kollegen mit seinen spitzen Kommentaren an. Die Zuschauer hingegen feiern ihn für seine Ehrlichkeit. Im Video sehen Sie die besten Twitter-Reaktionen.
©Brigitte / Gala

Fußball-Bundesliga

Der deutsche Spielerfrauen-Kader

Über eineinhalb Jahre nach der Hochzeit mit Fußball-Star Mario Gómez kehrt Carina Wanzung zurück zu den Designerinnen, die für ihren tollen Braut-Look verantwortlich waren. Das Designer-Duo Kaviar Gauche eröffnete in München einen neuen Bridal Concept Store, wo die Spielerfrau natürlich nicht fehlen durfte.
ann-kathrin brömmel
Im Spitzenkleid von Dolce & Gabbana zeigt Ann-Kathrin Brömmel zwar etwas Haut, wirkt aber immer noch sehr angezogen und elegant.
Der Borusse Marco Reus angelt sich Ende 2015 die Instagrammerin Scarlett Gartmann. Ihre Liebe machen sie im Februar 2016 offiziell.

19

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche