VG-Wort Pixel

Global Gladiators 2017 Oliver Pocher gewinnt das Promi-Spektakel

Oliver Pocher
Oliver Pocher
© WireImage.com / WireImage.com
Er hat sich mit den anderen Kandidaten gezofft, gegen seine Ex gegiftet und zum Schluss noch mal echten Mut bewiesen. Oliver Pocher ist der Gewinner von "Global Gladiators"

Nach sechs nervenaufreibenden Wochen in Afrika, in denen sich die Promis in spektakulären Wettkämpfen beweisen mussten, steht der Gewinner von "Global Gladiators" fest. Oliver Pocher besiegte Lilly Becker in einem wagemutigen Duell hoch über einer Schlucht bei den Victoriafällen in Namibia.

Oliver Pocher und Lilly Becker verprügeln sich mit Wattestäbchen

Mit überdimensionalen Wattestäbchen sollten der Moderator und das Model versuchen, den jeweils anderen dreimal von einer schmalen Plattform, die unter einer 128 Meter hohen Brücke angebracht war, in die Tiefe zu stoßen. Lilly Becker sah schon vor dem Wettkampf den Vorteil bei Pocher, da er mehr Kraft habe. 

Wer hat stärkere Nerven?

Der 39-Jährige war jedoch anderer Meinung: "Da gibt es für niemanden einen Vorteil. Es geht darum, wer seine Nerven besser in den Griff kriegt."

In schwindelerregender Höhe auf dem wackeligen Gestänge angekommen, schlottern beiden merklich die Knie. "Das ist das Verrückteste, was ich je getan habe", brüllt Lilly.  

Oliver Pocher verhält sich nicht regelkonform

Als sie kurz nach Beginn des Zweikampfes ihren Wattestab verliert, bleibt Oliver Pocher fair und prügelt nicht weiter auf sie ein. Angeblich aus Versehen trifft der Moderator dann aber nicht regelkonform mehrfach Lilly Beckers Kopf. "Ich mag dieses Spiel nicht", wettert die Ehefrau von Boris Becker und beleidigt Pocher im Eifer des Gefechts. "Nicht aufs Gesicht, du Arschloch!"

Vielleicht ahnte sie da schon, dass sie nicht gewinnen wird. Am Ende schmiss Oliver Pocher seine Gegnerin dreimal vom Podest und gewann damit den Titel "Global Gladiator 2017". "Es ist supergeil. Lilly war ein harter Brocken. Es hat super viel Spaß gemacht", sagt der Sieger kurz bevor er noch in der Höhe seinen Pokal, einen Gladiatoren-Helm, entgegennehmen konnte. 

Unsere Videoempfehlung zum Thema

iwe Gala

Mehr zum Thema