Ninja Warrior: Oliver Edelmann wurde Erster, aber nicht Sieger

Mit einer spektakulären Leistung katapultierte sich Athlet Oliver Edelmann im Finale von "Ninja Warrior" durch den ersten Parcours. Dann war allerdings Schluss

Moderatorin Laura Wontorra und Finalist Oliver Edelmann.

Um in der Show "Ninja Warrior" zu bestehen, muss man mehr als nur ein bisschen fit sein. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Flexibilität entscheiden darüber, ob man den Hindernis-Parcours in der "härtesten Show Deutschlands" bezwingen kann oder nicht.

Er schaffte es als Einziger durch den ersten Parcours!

Von 240 Kandidaten schaften es nur 28 Athleten ins Finale. Ein Athlet nach dem anderen scheiterte am ersten von vier Final-Parcours. Einzig der 22-jährige Oliver Edelmann kam als einziger der Finalkandidaten überhaupt in den Final-Parcours! 1,3 Sekunden vor Ende des Vier-Minuten-Countdowns drückte er den roten Buzzer und sorgte damit für Begeisterungsstürme bei Jury und Publikum.

"Oli, Du bist ein Gott!", entfuhr es Juror Frank Buschmann spontan.

Geschafft!

Was für ein Athlet! Oliver Edelmann ist der Held der ersten Staffel von "Ninja Warrior Germany". Er hat ganz Großes geleistet – Hut ab!

Gepostet von Team Ninja Warrior Germany am Samstag, 30. Juli 2016

Plötzlich "Last Man Standing"

Oliver war plötzlich der letzte Teilnehmer im Finale und alle Augen waren auf ihn gerichtet. Würde er den zweiten Parcours auch bewältigen können? Eine Druck-Situation, mit der der vierfache Deutsche Meister in Sportakrobatik und Europameister 2013 im Cheerleading vertraut sein dürfte. Neun Hindernisse galt es zu bewältigen, doch am vierten verließen den jungen Hessen die Kräfte. Trotzdem war das ein beeindruckender Erfolg.

Die Parcours waren knochenhart.

Außer Atem kommentierte Oliver sein Scheitern: "Die Kraft hat gefehlt, der erste Parcours war mega-hart."

Die Suche geht weiter

Die 100.000 Euro Siegprämie bekommt er im Übrigen leider nicht. Die bleiben demjenigen vorbehalten, der alle Hindernisse und Parcours hinter sich lässt. Und so heißt es auch in der kommenden, zweiten Staffel: Wer ist der erste Ninja Warrior Deutschlands?"

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche