Nine Inch Nails: Neues Album doch noch dieses Jahr?

Die Industrial-Legenden Nine Inch Nails könnten tatsächlich noch 2016 ein Comeback feiern. Das hat Sänger Trent Reznor jetzt angedeutet

Für Fans des Kultprojekts Nine Inch Nails ("Closer") geht das Warten auf neue Musik nun wohl in die heiße Phase: Mastermind Trent Reznor, 51, hat am Mittwoch jedenfalls Hoffnungen auf ein neues Album nochmal angeheizt. Schon im vergangenen Dezember hatte der Star erklärt, ein neues Werk von "NIN" sei für 2016 zu erwarten. Auf eine ungeduldige Nachfrage eines Fans auf Instagram erwiderte Reznor nun: "2016 ist noch nicht vorbei!"

Singende Schauspieler

Diese Stars haben Musik im Blut

In der Schauspielbranche ist Kiefer Sutherland kein unbeschriebenes Blatt, wurde mehrfach für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet. Doch auch musikalisch hat der 52-Jährige einiges auf Lager. 2016 brachte er das Album "Down in a Hole" auf den Markt. 
Mit seiner Band "The Jazz Kids" tritt Schauspieler Tom Schilling in Hannover auf. Es gibt sogar ein Debütalbum, mit dem Namen "Vilnius".
Überraschungsgast bei Coldplay: Chris Martin bittet plötzlich Schauspieler Michael J. Fox auf die Bühne. Gemeinsam spielen sie die Hits aus dem Film "Zurück in die Zukunft".
Im Kino ist Bruce Willis meistens dafür zuständig die Welt zu retten. Auf der Bühne beweist der Schauspieler aber auch seine musikalische Seite. Seine Platte "The Return of Bruno" beispielsweise ist mit Platin ausgezwichnet worden.

32

Man könnte allerdings hinzufügen: Es ist auch nicht mehr besonders viel davon übrig. Knappe drei Monate hat Reznor noch Zeit, um sein Versprechen wahrzumachen. Das neue Album wäre der Nachfolger für das drei Jahre alte "Hesitation Marks". Das jüngste Werk der Band - die eigentlich nur aus Reznor besteht - war in Deutschland so gut angekommen, wie kein anderes zuvor. Der 51-Jährige hatte in den vergangenen Jahren auch als Solokünstler Erfolg: 2011 erhielt er zusammen mit Atticus Ross und dem Streifen "The Social Network" den Oscar für den besten Filmsoundtrack.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche